bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

07.05.2022, 21:06 Uhr | bke-Stephan
Huhu,
nur so zur Info, ein Mod wäre da *hypocritically* ,
liebe Grüße,
bke-Stephan
23.03.2024, 22:56 Uhr | bke-Christian
... Mod Christian war bis jetzt da.
-
Nun geht er raus und wünscht Allen hier eine ruhige und friedliche Nacht.
-
Bis bald - LG!
23.03.2024, 08:21 Uhr | bke-Christian
Guten Morgen ins Forum :) -
über den Tag bis zum Abend bin heute ich mit von der Partie.
Mitlesend sowieso, bei Bedarf oder mit einer Idee auch schreibend.
Herzlichen Gruß ins weite Netz -
bke - Christian
22.03.2024, 20:06 Uhr | Socke2005
Moin
"Und da ich auf dieser Erde, keinen Weg finde,
so gehe ich einfach fort, in eine andere Welt."
22.03.2024, 19:41 Uhr | bke-Stephan
Guten Abend *cool* *smiling*
20.03.2024, 09:05 Uhr | bke-Ina
Einen guten Morgen wünsche ich hier in. die Forumsrunde!

Ich freue mich auf eure Beiträge!

bke-Ina
17.03.2024, 09:22 Uhr | bke-Lana
Guten Morgen in die Runde!
Ich wünsche allen einen guten Start in den Tag und einen schönen Sonntag!

Wie verbringt ihr gerne euere Sonntage? Darf es eher ruhig zugehen oder braucht ihr Aktion? Oder ist beides dabei?

Ich persönlich power sehr gerne am Samstag. Dazu gehört aufräumen, einkaufen, Wäsche waschen, etc.. Dagegen darf mein Sonntag ein Tag der Entspannung sein.

Liebe Grüße
bke-Lana
15.03.2024, 07:58 Uhr | bke-Claudia
Guten Morgen,
ich wünsche euch einen guten Tag und hier einen guten Austausch.
bke-Claudia
21.02.2024, 18:00 Uhr | bke-Christian
--- Zwischen Sitzen am PC und Kochen für das Abendessen, das demnächst ansteht, stöbere ich in den Tagebuch - Aufzeichnungen von Dag Hammarskjöld,, dem zweiten Generalsekretär der UNO (das von 1953 - 1961, er ist im Amt unter bis heute ungeklärten Umständen bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen).
Dies finde ich:
"Nicht als Brücke zur Zukunft, durch seinen Inhalt ist das Jetzt bedeutungsvoll. Sein Inhalt ist es, unser Inhalt im Jetzt, womit sich unsere Leere füllt - wenn wir nur entgegenzunehmen verstehen." (aus dem Jahr 1951)
-
Mir gefällt das. Und es macht mich auf mein Jetzt aufmerksam.
Daher teile ich es im Jetzt des Forums mit.
-
(-:
Bis bald!
-
bke - Christian
21.02.2024, 17:35 Uhr | bke-Christian
... vielleicht ist jemand erstmals hier auf dem Forum - dann: Herzlich willkommen!
-
Aktuell sind es gerade ein paar stillere tage, wenn ich zurückblättere.
Das ist nicht immer so.

LG!:)
21.02.2024, 15:08 Uhr | bke-Christian
Hello in die kleine Runde *smiling*
nachmittags bis ca. 18h bin ich mit im Forum.
-
LG!
bke - Christian
20.02.2024, 18:05 Uhr | bke-Claudia
Guten Abend in die Forenrunde,
heute begleite ich euch mal wieder durch den Abend.
Was gibt es denn so zum 2.Arbeits- oder Schultag zu berichten?
Also dann?!
bke-Claudia
17.02.2024, 16:25 Uhr | bke-Christian
(-: Liebe ForumianerInnen,

zwischen Lesen, "Rumdaddeln" und Kochen verbringe ich einen etwas lahmen Tag - und kriege keinen irgendwie originellen Impuls zustande.
Ich weiß, dass ich abends spontan weg muss (konnte das nicht rechtzeitig organisieren und eine/n Kollegen/Kollegin um Ersatz bitten) und erst so nach Mitternacht nochmal hier reinkomme.
-
Das ist im Blick auf die Stille des Tages im Forum wohl auch gar kein Problem.
-
Gelesen werden konnten die heutigen Beiträge - es sind ja wenige - schnell - und es wird auch registriert, was nicht gleich kommentiert wird.
-
In einem Buch, auf dass ich neugierig geworden bin , findet sich diese Mitteilung eines recht berühmten Denkers.
Mir sagt zu, wie er - in diesem Fall mich - darauf aufmerksam macht, wie es sein kann, dass wir oft nicht so schnell verstehen, was bei einem Mitmenschen vor sich geht - und der Vergleich zeigt viel Mitgefühl mit dem Unbekannten da draußen:

Du erinnerst mich an einen Menschen, der aus dem geschlossenen Fenster schaut und sich die sonderbaren Bewegungen eines Passanten nicht erklären kann; er weiß nicht, welcher Sturm draußen wütet und daß dieser Mensch sich vielleicht nur mit Mühe auf den Beinen hält.
LUDWIGWITTGENSTEIN

LG (-:
bke - Chr.
17.02.2024, 08:34 Uhr | bke-Christian
Guten Morgen ins Forum,
hier im Norden ist Nordwetter - etwas herb, etwas Wind - derzeit kein Regen.
-
Wie kommt Ihr aus der Nacht - was wird der Tag bringen?
LG,
bke - Christian
13.02.2024, 08:16 Uhr | bke-Lana
Einen wunderschönen guten Morgen liebe Forumis!

Ich wünsche allen einen guten Start in den Tag!

Liebe Grüße da lass
bke-Lana
12.02.2024, 20:52 Uhr | bke-Hannes
Ja, Amika, das verstehe ich! Danke Dir für Deine Antwort.
Und Deinen Wünschen kann ich mich natürlich gerne anschließen.
Gruß, bke-Hannes

Treffer: 386

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
30.03.24 16:30
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
03.04.24 18:00
Fachkraft bke-Annika

Eltern-Jugendchat
04.04.24 20:30
Fachkraft bke-Helena

Aktuelle Themenchats

Bin ich einsam, wenn ich allein bin?
02.04.24 20:00
Fachkraft bke-Nieke

bke-Jugendtreff "Good Vibes only"
05.04.24 17:30
Fachkraft bke-Helena

Jungs- und junge Männer Chat
07.04.24 19:00
Fachkraft bke-Sven

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!