Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

29.06.2022, 15:10 Uhr | bke-Stephan
Hallo hallo,
leider kann ich ja keine Cartoons posten. Deshalb: Stellt Euch vor: Bretterverschlag, kleines Mädchen (Lucy Van Pelt), nettes Schild: "The Doctor is in". Und das Beste ist: Hier kostet es nix.
Grüße,
der Nicht-Doc
bke-Stephan
29.06.2022, 18:08 Uhr | -Silbermond-
Danke für deine Antwort! Vielleicht ist das auch etwas, was ihr einfach als Rückmeldung mitnehmen könnt, weil das schon sehr häufig passiert, wenn jemand abends etwas schreibt, dass diese Person, wenn an dem Abend kein Mod anwesend ist, dann auch am nächsten Tag keine Antwort mehr bekommt.

Was ich übrigens aber gut finde ist, wie du das öfter machst bke-Stephan (und bke-Claudia macht das auch oft), wenn ihr schreibt, dass ihr da seid. Ersetzt ein bisschen die Infobox, die wir ja nicht sehen können. *smiling*
Ich schicke dir einen Engel, und sei er noch so klein, er möge immer bei dir sein. ★
29.06.2022, 17:48 Uhr | bke-Stephan
Hallo LiA,

das ist ganz unterschiedlich, manchmal haben wir zusätzlich auch noch andere Aufgaben. Und wir sind zum Glück alle Menschen und keine Bots. Deshalb geht mal was schief. Aber ihr dürft uns immer schubsen und Bescheid geben, wenn mal was schief gegangen ist.

Viele Grüße,

bke-Stephan
Zuletzt editiert am: 29.06.2022, 17:49 Uhr, von: bke-Stephan
29.06.2022, 17:24 Uhr | LiA202
Hm, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Was macht ihr Mods, wenn ihr hier zum Dienst eingeteilt seid, es offene Beiträge gibt, aber ihr nichts schreibt?

LG LiA
29.06.2022, 16:04 Uhr | bke-Stephan
Hi Silber,

ja, *smiling*, das war eine Einladung. Und nein, diese Regel gibt es nicht. Manchmal wird leider etwas übersehen. Oder eine Frage bzw. ein Anliegen wird nicht erkannt. Es gibt allerdings kein "muss", auf alle Beiträge zu antworten. Allerdings schon immer dann, wenn eine Frage oder ein Anliegen gesehen wird. Und ihr jungen Leute nicht geantwortet habt. Weil oft sind eure Antworten so toll, dass die Mods gar nichts schreiben müssen.

Viele Grüße,

Lucy
bke-Stephan
29.06.2022, 15:55 Uhr | -Silbermond-
Hallo du Nicht-Doc,

das war eine Schreibeinladung oder? Ich stelle jetzt einfach mal eine Frage, die ich mir schon oft gestellt habe, nur noch nie getraut sie euch zu fragen. Ist es hier eigentlich eine ungeschriebene Regel, auf Beiträge vom Vortag nicht mehr zu reagieren? Betrifft jetzt nicht mich, ist mir aber schon des Öfteren aufgefallen. *props*

Liebe Grüße,
Silber
Ich schicke dir einen Engel, und sei er noch so klein, er möge immer bei dir sein. ★

Treffer: 6

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
30.11.22 16:30
Fachkraft bke-Luisa

Offener Gruppenchat
01.12.22 15:00
Fachkraft bke-Lenna
21 Stunde(n) - 2 Minuten

Offener Gruppenchat
02.12.22 15:30
Fachkraft bke-Salomon

Aktuelle Themenchats

Eltern- und Jugendchat
01.12.22 20:00
Fachkraft bke-Sven

Du bist jung. Du bist schwanger. Du bist Mutter.
06.12.22 20:00
Fachkraft bke-Pina

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!