bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

03.01.2023, 22:30 Uhr | Socke2005
Hey,
da das Thema direkt an Weihnachten auftrat, wollt ich mal fragen ob es weitergeleitet wurde und so?

Bezüglich des Problem das die Forentechnik einen endlos langen Nick nicht ausgleichen kann am Handy/Tablet und dadurch alles verschoben ist, wenn mit einem endlos langen nick Beiträge geschrieben werden und man auf "Neuste Beiträge" geht.
Dazu schrieb ich unter anderem:
Und ja ich hoffe es gibt eine Lösung, weil am Tablet (wie am Handy) ist das echt mist.
Befürchte das es aber wohl erst nach Weihnachten dazu irgendwas von der Technik geben wird.
Wobei es ja irgendwie eh nur zwei Möglichkeiten gibt oder? Also die Website dazu fähig machen, dass sie das anpasst
(am PC sieht man es in der Forenübersicht auch, wenn der lange Nickname der letzte Beitrag ist, dass er ausserhalb des "Rahmens" fällt.)
Oder wenn Website anpassen nicht geht, das so lange Nicknamen nicht erlaubt sind/verhindert werden.
Ganz allgemein halt.
Zumindest wüsste ich keine 3. Möglichkeit.

Vlt könnte es dazu eine kleine Rückmeldung geben, ob das halt an die Technik oder halt Frau Sutara weitergegeben wurde oder ob wir das selbst machen sollen oder ...?
Danke schon mal
Lg Socke
"Und da ich auf dieser Erde, keinen Weg finde,
so gehe ich einfach fort, in eine andere Welt."
04.01.2023, 18:15 Uhr | Socke2005
Hallo,
danke für die Rückmeldung.
Dann hoff ich das es möglich ist die Forensoftware anzupassen.
Jedenfalls Danke für die Mühe und dem bescheid geben.
Lg Socke
"Und da ich auf dieser Erde, keinen Weg finde,
so gehe ich einfach fort, in eine andere Welt."
04.01.2023, 15:05 Uhr | Christine Sutara
Hallo Socke2005,

bke-Lana hat mich "angestubst" und noch einmal auf deine Frage, die hier schon länger steht, aufmerksam gemacht. Bitte entschuldige die verzögerte Antwort.

Wir werden uns bezüglich der Länger der Nicknamen etwas einfallen lassen. Das haben wir auf der To-Do-Liste.

Im Nachhinein können wir die Nicknamen nicht ändern. Von daher richten wir unsere Überlegungen nun in die Zukunft.

Also kurz gesagt: deine Information ist angekommen und angenommen Daumen hoch

Viele Grüße
Christine Sutara
Technische Leitung
04.01.2023, 14:29 Uhr | Socke2005
Hey Lana,
na das sollte kein drängeln sein oder ein "das munss aber jetzt sofort"...
Sondern wirklich nur als Nachfrage ob es weiter gegeben wurde, da es halt an Weihnachten auffiel und klar war, dass da nichts "gehen" wird.
Danke Dir auf jedenfall.
Lg Socke
"Und da ich auf dieser Erde, keinen Weg finde,
so gehe ich einfach fort, in eine andere Welt."
04.01.2023, 13:58 Uhr | bke-Lana
Hiiii Socke!

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich habe es erneut weitergeleitet.

Wir bitten um Geduld und Verständnis, wenn nicht alle technischen Dinge sofort behoben werden können.

Liebe Grüße
bke-Lana

Treffer: 5

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
24.04.24 16:00
Fachkraft bke-Mila
18 Stunde(n) - 19 Minuten

Offener Gruppenchat
24.04.24 20:00
Fachkraft bke-Katharina
22 Stunde(n) - 19 Minuten

Offener Gruppenchat
25.04.24 18:00
Fachkraft bke-Lilja

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!