bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

23.03.2023, 22:04 Uhr | Empire2
hi, kann mir bitte jemand schnell schreiben wie ich auf nachrichten antworten kann? ich gehe auf antworten bei der nachricht und will den empfänger eintragen, aber das geht einfach nicht. der wird nicht eingetragen und es ist abe richtig geschrieben. wäre gerade wichtig. grüße empire
24.03.2023, 11:59 Uhr | Socke2005
Hey,
also ich finde es verständlich. Danke.
(ich weis aber ja auch seit langem wies geht, also vlt ist es dadurch für mich verständlich, das weis nicht sicher, sorry)
grüße Socke


Edit:
Wobei wenn man auf Nachricht verfassen geht steht dann ja:
Du hast eine Nachricht von einem Berater oder einer Beraterin erhalten: die Antwortfunktion ist aktuell inaktiv.

Du möchtest selbst eine Nachricht an eine Beraterin oder einen Berater schreiben:


Vllt wäre da hinter dem inaktiv, ein kurzes "wenn du auf die Nachricht antworten möchtest, musst Du eine neue Nachricht verfassen" oder so ähnlich.
Weil so klingt es grad ein wenig nach "antworten geht gar nicht". Was ja nicht stimmt, man kann ja "antworten" indem man eine neue Nachricht verfasst.
Keine Ahnung ob das jetzt verständlich ist was ich meine.
vlt bin da aber auch zu verkopft.
Zuletzt editiert am: 24.03.2023, 12:04 Uhr, von: Socke2005
"Und da ich auf dieser Erde, keinen Weg finde,
so gehe ich einfach fort, in eine andere Welt."
24.03.2023, 10:54 Uhr | Christine Sutara
Hallo,

ich habe aus aktuellem Anlass die Texte bei Nachrichten verfassen entsprechend geändert.

Schaut doch bitte mal, ob sie verständlich sind.

Solange der Fehler noch nicht behoben ist, behelfen wir uns eben wie von euch beschrieben.

Danke euch für eure Geduld und Nachsicht, wenn's mal wieder länger dauert.

VIele Grüße
Christine Sutara
Technische Leitung



edit wegen Rechtschreibfehler
Zuletzt editiert am: 24.03.2023, 10:54 Uhr, von: Christine Sutara
23.03.2023, 22:32 Uhr | Socke2005
Gerne :)
Es freut mich das es jetzt geklappt hat.
Und ja darauf kommt man nicht. Mir hat das "damals" auch irgendwer gesagt und nur dadurch weis ich das.
Ist halt wirklich leider schon sehr lange "kaputt".
Eine ruhige Nacht Dir.
Grüße socke
"Und da ich auf dieser Erde, keinen Weg finde,
so gehe ich einfach fort, in eine andere Welt."
23.03.2023, 22:21 Uhr | Empire2
danke socke. ich habe echt gedacht ich bin zu blöd für alles sogar um auf nachrichten zu antworten. ich habe schon mal welche bekommen und konnte nicht antworten. aber heute abend war es wichtig und ich habe es jetzt gemacht mit nachricht verfassen, da konnte ich den empfänger eintragen und es hat funktioniert.aber wenn man das nicht weiß, ist das echt richtig bescheuert. weil der fehler ist, dass man den empfänger nicht eintragen kann und dass es bei nachricht verfassen geht, wenn es bei antworten nicht geht, darauf muss man erstmal kommen. das ist sehr unlogisch. grüße empire
23.03.2023, 22:08 Uhr | Socke2005
bke-Stephan schrieb:
oh, Socke, dann weißt du mehr als ich, danke
Grüße


Das ist seit Ewigkeiten kaputt, das man Antworten kann.
Wurde auch schon einige male gemeldet... eigentlich... *suprised* Weil das nämlich total obernervig ist. Das man immer den Umweg gehen muss.
"Und da ich auf dieser Erde, keinen Weg finde,
so gehe ich einfach fort, in eine andere Welt."
23.03.2023, 22:06 Uhr | bke-Stephan
oh, Socke, dann weißt du mehr als ich, danke
Grüße
23.03.2023, 22:06 Uhr | Socke2005
über die Antwort Button geht's nicht.
Du musst eine neue Nachricht verfassen. Also ganz neu eine schreiben.
Als wenn du noch nie eine bekommen hast
Da dann ganz normal den Empfänger also den Mod eintragen schreiben und schicken.



Edit: Das direkte Antworten is leider seit monaten nicht möglich/defekt. seufz
Geht immer nur über den Umweg, eine ganz neue Nachricht zu verfassen.
Zuletzt editiert am: 23.03.2023, 22:07 Uhr, von: Socke2005
"Und da ich auf dieser Erde, keinen Weg finde,
so gehe ich einfach fort, in eine andere Welt."
23.03.2023, 22:05 Uhr | bke-Stephan
Hi,
Du kannst generell nur Mods schreiben. Und wenn Du auf "Antworten" klickst, dann müsste die/der Mod schon in der Adresszeile sein.
Grüße,
bke-Stephan

Treffer: 9

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

bke-Jugendtreff
19.04.24 19:30
Fachkraft bke-Helena
6 Stunde(n) - 3 Minuten

Offener Gruppenchat
21.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
23.04.24 16:00
Fachkraft bke-Anni

Aktuelle Themenchats

Expertenchat: Hochbegabung und Persönlichkeit - Der IQ allein bestimmt nicht, wer ich bin.
19.04.24 17:00
Fachkraft bke-Helena
3 Stunde(n) - 33 Minuten

Wenn die Flasche zum Feind wird...
22.04.24 20:00
Fachkraft bke-Thilda

Sexuelle Identität
23.04.24 20:00
Fachkraft bke-Nieke

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!