bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

11.07.2008, 20:57 Uhr | Jule86
Hier soll Platz sein für all das, was ihr gerne mal aussprechen würdet im realen Leben, aber nicht könnt! Schreibt es auf - vielleicht könnt ihr es dann mal sagen, aber zumindenst ist es mal irgendwie aus euch draußen!
Das Leben ist wie eine Pusteblume:
wenn die Zeit gekommen ist,
muss jeder alleine fliegen.
25.09.2021, 11:30 Uhr | Lina0
Du fehlst mir. Es ist so leer ohne dich , ich hoffe dir geht's gut im Himmel. Es ist so komisch ohne dich in mir drin ist ein Schmerz , ich habe Angst dich zu vergessen.
05.09.2021, 22:22 Uhr | Naira03
Warum könnt ihr nicht einfach mal "vernünftige" Erwachsene und Eltern sein, die miteinander und nicht gegeneinander reden. Mir geht es nicht mal mehr ums zusammen leben, aber redet doch mal wie Erwachsene
"I don't ride a bike to add days to my life. I ride a bike to add life to my days."
04.09.2021, 19:10 Uhr | Wintergirl
Tut mir leid es zu sagen, aber: 173 Tage und ich vermisse dich nicht mal mehr. Ist wohl besser so...
Vergessen ist kein Versehen.
Vergessen ist der einzige Weg, zu überleben.
26.07.2021, 02:22 Uhr | -kaju-
Fuck you an den Menschen der denkt er hat macht über alle
10.07.2021, 23:15 Uhr | Wintergirl
Tut mir leid, dass ich eine schlechte Freundin bin und dir nicht so helfen kann, wie ich es gerne würde. Ich kann gerade aber nicht mehr und ich breche ja schon fast unter meinem eigenen Leben zusammen... *unsure*
Vergessen ist kein Versehen.
Vergessen ist der einzige Weg, zu überleben.
29.06.2021, 18:20 Uhr | Lenifritz
Du sagst du würdest alles für mich tun.
Dann sei doch einfach für mich da, du weißt das es mir schlecht geht und ich habe es dir auch nochmal gesagt.
Ich will dich nicht immer dazu auffordern müssen für mich da zu sein.
Doch am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es auch nicht das Ende.
28.06.2021, 21:22 Uhr | -Silbermond-
Nein. Ich will nich. Ich will nicht, dass nach mir schaut. Ich will doch einfach nur allein sein. *crying*
.・✫・゜・。Ich schicke dir einen Engel, und sei er noch so klein, er möge immer bei dir sein.・。.・゜✭・
27.06.2021, 22:10 Uhr | -Silbermond-
Wow, ich bin beeindruckt, Nora. Danke, dass du das mit uns teilst! Daumen hoch
.・✫・゜・。Ich schicke dir einen Engel, und sei er noch so klein, er möge immer bei dir sein.・。.・゜✭・
27.06.2021, 22:01 Uhr | Nora W.
Ich habe manchmal Angst, irgendwann nicht mehr so glücklich zu sein, weil ich das Gefühl habe, dass es ja gar nicht genug Glück für mein ganzes Leben geben kann.
Aber meistens bekomme ich wieder Mut, wenn ich daran denke, dass ich eine starke, unabhängige, schlaue und mutige Frau mit einem sehr starken Willen bin.
Weil ich etwas erreichen kann, was ich wirklich will. Weil ich mich durchsetzen kann, wenn andere versuchen, mich klein zu machen. Weil ich mich nicht unterkriegen lasse. Weil ich die Architektin meiner eigenen Zukunft bin (in Anlehnung an ein Zitat von Sallust xD). Weil ich Pläne habe, weiß, was ich will, und mich selber glücklich machen werde.
Das ist vielleicht so mein Lebensmotto: Dass ich über mich selber bestimme und dadurch glücklich werden kann.
In dem Lied "7 years" von Lukas Graham sagt er: "Soon I'll be sixty years old, will I think the world is cold or will I have a lot of children who can warm me?"
Ich denke, dass man*frau nur glücklich werden kann, wenn man*frau weiß, was man*frau will. Und, wenn es ist, dass du nichts im Leben vorrausplanst und alles einfach auf dich zukommen lässt, dann weißt du auch, was du willst. Und, wenn das klappt und du das durchsetzen kannst, was du willst, dannbist du glücklich. Daran glaube ich.
Vielleicht ist das alles für andere Menschen völliger Blödsinn, aber ich glaube daran. Und noch viel besser: Ich weiß, dass es für mich gilt. Ich war schon immer sehr willensstark und immer sehr glücklich.
Ich höre jetzt mal langsam auf, über das Leben zu philosophieren, weil ich erstens ins Bett muss und zweitens sonst noch stundenlang weiterschreiben würde über Glück, Liebe, was ich vom Leben erwarte, und so weiter. Es tat aber gut, sich das mal von der Seele zu schreiben, weil ich meine Gedanken so auch gut ordnen konnte.
Gute Nacht!
Jeder Mensch ist der Architekt seiner eigenen Zukunft.
27.06.2021, 21:20 Uhr | -Silbermond-
Ich bin zu anstrengend. Es tut mir leid.
.・✫・゜・。Ich schicke dir einen Engel, und sei er noch so klein, er möge immer bei dir sein.・。.・゜✭・
21.06.2021, 18:44 Uhr | -Silbermond-
Erst einen auf romantisch und süß tun und dann sowas. Danke. *nothing*
.・✫・゜・。Ich schicke dir einen Engel, und sei er noch so klein, er möge immer bei dir sein.・。.・゜✭・
20.06.2021, 14:02 Uhr | Pusteblumen
……..
Zuletzt editiert am: 20.06.2021, 14:49 Uhr, von: Pusteblumen
20.06.2021, 11:13 Uhr | Pusteblumen
……..
Zuletzt editiert am: 20.06.2021, 14:49 Uhr, von: Pusteblumen
19.06.2021, 21:02 Uhr | Pusteblumen
Lange waren keine Menschen mehr so lieb zu mir. Ich danke wirklich von Herzen!
19.06.2021, 13:28 Uhr | Pusteblumen
Ich bin ziemlich verletzt.

Treffer: 1686

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
25.04.24 18:00
Fachkraft bke-Lilja
14 Stunde(n) - 41 Minuten

Der bke-Jugendtreff: GOOD VIBES ONLY
26.04.24 19:30
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
28.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!