bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

13.05.2010, 21:09 Uhr | caro_
1) Man suche sich einen Feiertag, am Besten mit eventuellem Brückentag. Die Wahrscheinlichkeit von Personalknappheit (alias Forenmoderatoren) ist unwahrscheinlich hoch.

2) Man warte die Abendstunden ab, die Familienabendessen-, Tagesschau- und Prime[time]zeit um möglichst wenig falsches Aufsehen zu erregen*.

3) Man poste** etwas betreffend der Forenregeln grenzwertiges*** und warte auf ein reizbares Opfer, das sich provozieren lässt.

4) Die Party kann beginnen. Rechtschreibprüfung ist nicht erforderlich (so eine Spaßbremse) und die Wortwahl darf auf keinen Fall beachtet werden!

* nach Editieren ist der Spaß vorbei. [Nachtrag: es sei denn es muss erst eine Teambesprechung stattfinden, wie in allen offensichtlichen Fällen. Dann wird es erst richtig lustig!]
** zweiter Nick ist von Vorteil, jedoch keine Notwendigkeit (siehe ältere Fälle)
*** optional verbotenes, der Spaßfaktor könnte minimal geringer ausfallen

Ach Leute...Kindergarten!!!
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." (Albert Schweitzer)
03.06.2019, 23:55 Uhr | Julianus
gelöscht.
Zuletzt editiert am: 04.06.2019, 06:55 Uhr, von: Christine Sutara
Hilfe!!!!!
25.05.2019, 15:00 Uhr | Sternliebhaber
Latin, Welche Leiche hast du denn da geholt XD?
23.05.2019, 17:41 Uhr | LatinDancer
*huscht hektisch zurück und streut Feenglanz drüber*
Solange ich mich noch aufrege, tobe und schimpfe, ist es gar nicht so schlimm. Gefährlich ist erst diese seltsam ruhige Freundlichkeit.
23.05.2019, 17:26 Uhr | LatinDancer
*sieht sich neugierig um. beäugt misstrauisch Spinnenweben und Wollmäuse.
Holt enthusiastisch den Wischmop und den Staubsauger hervor. Wienert kräftig den Boden. Schwingt elegant den Staubwedel. Sieht sich zufrieden nickend um.
Baut Leuchtschild auf.*

*bye*
Solange ich mich noch aufrege, tobe und schimpfe, ist es gar nicht so schlimm. Gefährlich ist erst diese seltsam ruhige Freundlichkeit.
19.04.2017, 12:27 Uhr | Test-Jugend
Testantwort 24YOU *yellowcard*
16.09.2015, 09:48 Uhr | bke-Micha
Hallo,

jeder Mensch, jede Organisation hat verletzliche Seiten. Und vor allem, wenn gezielt danach gesucht wird, findet man immer etwas. Ist das ein Problem? Müssen wir Schwächen immer beseitigen?
Wenn sie von anderen "schamlos" ausgenutzt werden, dann ist eine Schutzreaktion gefragt,
doch in einem Klima der Toleranz und der Konzentration auf die Stärken und hilfreichen Seiten (auch des Forums) können wir unsere Kraft für etwas anderes nutzen.
So habe ich den damaligen Beitrag eher als humorvollen Hinweis auf - damalige - Diskussionen empfunden.

Ich würde auch behaupten, wir sind nicht auf der Stelle stehen geblieben und haben einige Regeln und Vorgehensweisen verändert. Trotzdem wird ein Forum kein Ort sein, der durchgehend mit gleicher Intensität und objektivierbarer Gleichbehandlung überwacht werden kann.

Dennoch danke für dein Ausgraben. Es weist hält den Blick auf unsere Verantwortung wach.

Viele Grüße
bke-Micha
15.09.2015, 22:37 Uhr | Emelie-
Ach ne, interessiert ja eh niemanden. *wink*
Zuletzt editiert am: 04.12.2018, 14:07 Uhr, von: Emelie-
Sag mal, ist da noch ein Platz frei, zwischen den Stühlen? Es ist Platz genug, sich fehl am Platz zu fühlen...
14.09.2015, 22:43 Uhr | Mencari
Hallo Micha,

Hm, also wirklich kann ich mich da nicht anschließen ...

Ich finde es eher erschreckend und bedauerlich, dass ein Problem so lange ohne erfolgreiche Intervention bestehen kann.
Gerade in einem Beratungsforum wo immer wieder "Probleme sind lösbar " gesagt wird.

Wäre es dann nicht ein mutmachendes Beispiel, dass das wirklich geht, wenn Probleme, die es innerhalb des Forums gibt, auch wirklich gelöst werden?

Mencari
My tears are like anchors that sink my heart to the depths of the deepest ocean….
12.09.2015, 21:52 Uhr | bke-Micha
Hallo Mencari und andere Foren-ArchälogInnen,
ist es nicht ein besonderes Erlebnis, ungezielt in alten Kartons, Alben oder ewig geschlossenen Schubladen mal einfach aus Interesse zu stöbern und unverhofft auf merkwürdige, aber irgendwie anregende Spuren einer (und vielleicht auch der eigenen) Geschichte zu stoßen?

Ich danke dir Mencari für diesen Moment der Muße.

lg
bke-Micha
12.09.2015, 20:12 Uhr | Mencari
Guten Abend *bye*

Aus (aus meiner Sicht) gegebenen Anlass, hole ich mal diesen Thread hoch, den ich nach der Vernichtung von 5 Mio. Spinnweben und der Entfernung des 5 Jahre alten Staubes in den Untiefen des User-Treffs entdeckt habe *wuuuaaahhhh*

Ich finde die Worte des Eingangbeitrages von damals immer noch sehr passend und weiß gar nicht, ob ich beruhigt oder geschockt sein soll, dass dieses Problem schon damals bestand und sehr zeitlos zu sein scheint.

ok, zugegeben beruhigt es mich schon ein bisschen, dass die Anzahl der 'intelligenten' Menschen nicht so sehr zugenommen hat, wie ich befürchtet hatte ... ich war wohl nur noch zu jung, um den Umfang zu erfassen, den es damals schon gab *whistle*

Vielleicht regt es doch einmal zum überdenken des eigenen Verhaltens bzw. der Art der Intervention an *props*

oder vielleicht doch einmal zu einer Diskussion, die brauchbare Früchte trägt

LG
Mencari
My tears are like anchors that sink my heart to the depths of the deepest ocean….
14.05.2010, 02:47 Uhr | Girl-Soccer
... jetzt hat man mich auf dumme Ideen gebracht...
>Jede Bewegung gibt dir die Chance, dein Leben zu lenken.<
14.05.2010, 01:27 Uhr | Tigerchen
An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern...
Wie kann man ihn den ferhindern, sev?
LG Tigerchen

Team Work om samen te doen, vrienden zijn nooit alleen.

Nur wer kemft, kann weiter komm, auch wenns mal schwer ist, ich will weiter machen.
13.05.2010, 23:48 Uhr | sevmek
An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern...
You know I would die here without you
13.05.2010, 22:54 Uhr | Nessi
ach Carolein *laughing* (-:
Ein Licht, das von innen her leuchtet, kann niemand auslöschen.

(aus Kuba)
13.05.2010, 22:23 Uhr | Dust
*gg danke für den Beitrag *laughing*

Treffer: 19

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
21.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
23.04.24 16:00
Fachkraft bke-Anni

Offener Gruppenchat
24.04.24 16:00
Fachkraft bke-Mila

Aktuelle Themenchats

Wenn die Flasche zum Feind wird...
22.04.24 20:00
Fachkraft bke-Thilda

Sexuelle Identität
23.04.24 20:00
Fachkraft bke-Nieke

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!