bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

29.10.2017, 07:58 Uhr | einhorn-29
Hallo ihr lieben,

Ich habe mir gestern einen sehr leckeren Spekulatius-Tee und Spekulatius gekauft. Ich liebe das an Weihnachten bzw in der Zeit davor, und Zimt ich liebe Zimt über alles.

Was möcht ihr denn an Weihnachten?
Es kann ein Duft sein, es kann das dekorieren sein usw.

Ich möchte gern nur positive Sachen sammeln, weil ja einige von euch letztes Jahr an Weihnachten allein feiern mussten, so könnt ihr euch das versüßen, Evtl?

Ich mag Weihnachten nur wegen dem ganzen Gerüchen, dem Schnee und so weiter. Die Feier für mich selbst ist immer schwer zu ertragen. Denke manchen geht es ähnlich. Deshalb sammeln wir alles positive :)

Hoffe das es klappt :)

Liebe Grüße euch und ja ich fang früh mit Weihnachtsstimmung an, aber ich hab den Tee gesehen und dachte mir den willl ich probieren
~denn für starke Menschen werden schwierige Wege bestimmt~
29.10.2017, 23:19 Uhr | einhorn-29
Oh ja das Licht gibt Wärme und Geborgenheit finde ich. Super Idee Tearless dekorierst du selbst gern?


Was macht die Zeit davor für dich stressig? Bzw denkst du, dass du dieses Jahr den Stress minimieren kannst um die Zeit noch mehr zu Genießen? Stress ist schlecht für den Körper, denn selbst ein Auto kann nicht immer auf Vollgas fahren, irgendwann geht es kaputt.
Tausendschön, der Winter ist für Menschen eine schwierige Jahreszeit dadurch das es so viel dunkel ist, fällt man schneller in ein Loch und wenn man dann nur Stress hat ist es denke ich etwas unförderlich.

Und selbst wenn es stressig wird, nehm dir ne Auszeit, das kann ein Bad sein, ein Buch lesen, Tee trinken, weihnachtsleckereien naschen, wie du willst.
~denn für starke Menschen werden schwierige Wege bestimmt~
29.10.2017, 21:15 Uhr | Tausendschoen
Ich mag die Ferien und die Stimmung in der Kirche und wenn alles erledigt ist und der Vorweihnachtsstress nachlässt.
29.10.2017, 19:15 Uhr | Tearsless
ich mag die Lichter. Wenn sie viel bunt sind ist das toll

Treffer: 4

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
30.03.24 16:30
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
03.04.24 18:00
Fachkraft bke-Annika

Eltern-Jugendchat
04.04.24 20:30
Fachkraft bke-Helena

Aktuelle Themenchats

Bin ich einsam, wenn ich allein bin?
02.04.24 20:00
Fachkraft bke-Nieke

bke-Jugendtreff "Good Vibes only"
05.04.24 17:30
Fachkraft bke-Helena

Jungs- und junge Männer Chat
07.04.24 19:00
Fachkraft bke-Sven

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!