Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

26.12.2017, 21:12 Uhr | Bluemchen2001
Hallo,
Es geht manchen genau so wie mir. Knaller machen angst, Verrückt. Lasst uns hier Ideen aufschreiben wie Silvester aushaltbar wird.

Also
Ein gutes Buch lesen
Lieblingsmusik mit Kopfhörern ganz laut hören
Mit jemanden Gesellschaftsspiele spielen
Mit freunden schreiben oder telefonieren falls sie nicht bei einem sind
Hier im Forum schreiben
Film schauen

Welche Ideen habt ihr noch so?
Wir werden auch zusammen dieses Silvester wieder schaffen.
Gruß Blümchen
01.01.2019, 19:14 Uhr | Bluemchen2001
-Januar- schrieb:
Hi, bei mir haben gerade Leute mit dem Knallen angefangen. Das stört mich und hab Angst. Wollte deshalb Mal fragen, was aus eurer Liste geworden ist, oder ob jemand noch Ideen hat?


Hallo Januar,
Leider gab es doch keine liste. Mir geht es aber leider zu schlecht so das ich keine Kraft hatte um eine liste zu erstellen. Sorry.
Gruß Blümchen
30.12.2018, 23:22 Uhr | lia12
Bei mir knallen die schon seid freitag! Ich find die knallerei einfach sinnlos! Es gibt einfach mehr lebewesen die angst haben! Mir hilft ablenkung um mich nicht über die sinnlosichkeit auf zu regen.
Bedauer die lebenden und nicht die Toten!
29.12.2018, 20:34 Uhr | -Januar-
Hi, bei mir haben gerade Leute mit dem Knallen angefangen. Das stört mich und hab Angst. Wollte deshalb Mal fragen, was aus eurer Liste geworden ist, oder ob jemand noch Ideen hat?
Zuletzt editiert am: 29.12.2018, 20:35 Uhr, von: -Januar-
Scared of my own image - doubt (Twenty one pilots)
03.12.2018, 14:12 Uhr | Bluemchen2001
Hallo,
@hanadel können gerne eine liste machen. Nur bin ich irgendwie im Moment nicht richtig in der Lage dazu.

@ Gregor nein die Stunden sind überhaupt nicht gut zu überstehen. Letztes mal so schlimm das ich mich übergeben musste.
Gruß Blümchen
30.11.2018, 21:59 Uhr | bke-Gregor
Hallo Blümchen, hallo Händel,

ich bin bestimmt auch kein Freund der Silvesterknallerei!!! Vermüllte Straßen, Krach, Unmengen an Feinstaub, verletzte Menschen, verschreckte Tiere und ich stelle mir immer vor, was man mit dem vielen Geld alles sinnvolles machen könnte - allein, es wird wohl noch lange so weiter gehen.

Allerdings finde ich es auch schwierig, wenn man wie Du Händel ab Sommer Angst vor der Silvesterknallerei hat! So gesehen könnte man 364 Tage Angst vor einem Tag, nämlich Silvester haben! Die Knallerei kommt nicht überraschend, man kann sich an einen sicheren Ort begeben und man kann mit gutem Gehörschutz oder Ohrhörer plus Musik mehr oder weniger von dem Geschehen abschotten. Wenn man dann noch jemanden hat, der einen schützend in den Arm nimmt, sollten diese 1,2 Stunden gut zu überstehen sein - oder?

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

bke-Gregor *bye*
30.11.2018, 20:41 Uhr | haendel
Hallo Bluemchen,
Bei mir kommt die Angst auch schon. Eigentlich ist sie schon seit em Sommer da.
Ich weiß was du meinst und wie quälend diese Angst ist.
Wir können zusammen vielleicht eine Liste mit positiven Aktivitäten gegen die Angst schreiben. Was denkst du?

Liebe Grüße
Haendel
Wer aufgibt, verliert...
30.11.2018, 15:22 Uhr | Bluemchen2001
Hallo,
Dieses Jahr kommt die angst vor Silvester jetzt schon. Immer wieder stark in meinen Gedanken. *sad*
Gruß Blümchen
27.12.2017, 08:22 Uhr | haendel
Hey Blümchen,

Die Idee ist echt super.

Ich hätte noch die Idee, dass man wenn möglich selbst Musik macht.
Oder,das hört sich jetzt komisch an, Meditation.

Mir wurde einmal der Tipp der Imaginationsübung gegeben. Das bedeutet das man sich zum Beispiel hinlegt und dann borstellt man wäre an einem sicheren Ort, diese Übung solte man häufiger vorher wiederholen.

Liebe Grüße
Haendel
Zuletzt editiert am: 04.12.2018, 14:07 Uhr, von: haendel
Wer aufgibt, verliert...

Treffer: 9

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Nutzer-Online

Anmeldungen:
Wir begrüßen:
Nutzer online:

Passwort vergessen? Klicke hier, um dein Passwort anzufordern

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke-Shirley
23.09.19 16:00
Fachkraft bke-Shirley
9 Stunde(n) - 17 Minute(n)

Gruppenchat mit bke-Shirley
24.09.19 18:00
Fachkraft bke-Shirley

Gruppenchat mit bke-Mila
25.09.19 16:00
Fachkraft bke-Mila

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!