bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

08.04.2018, 14:20 Uhr | LuciaSeneca
Hallo,

kennt ihr das auch, dass es euch noch schlechter geht, "obwohl das Wetter doch so toll, sonnig und warm ist"?

Überall laufen fröhliche Menschen durch die Stadt und genießen das schöne Wetter und den einsetzenden Frühling.

Ich kann das mit Depressionen kaum ertragen. *sick*

Allgemein bekannt ist eine "Winterdepression"- dabei finde ich den Winter wesentlich angenehmer- keine aufgesetzte Fröhlichkeit, keine Erwartungen, super gut drauf sein zu müssen, nur weil die Sonne scheint und es warm ist.

Dieser Thread soll für alle sein, die ebenfalls unter dem "tollen Wetter" leiden und alles andere als gut drauf sind, nur weil die Sonne scheint. Ich finde es wichtig, darüber schreiben zu können- nicht umsonst ist die Selbstmordrate im Frühjahr am höchsten.

Liebe Grüße

Lucia *bye*
08.04.2018, 15:29 Uhr | Bluemchen491
Hallo Lucia,

leider kenne ich das Gefühl auch gut, dass es mir trotz des "guten Wetters" schlecht geht.
Gerade diese fröhlichen Menschen, die du beschreibst machen mich eher traurig, eben weil es bei mir nicht so ist.... Natürlich gönne ich es diesen Menschen, aber es ist schwer da "mitzuhalten" und mit seinen schlechten Gefühlen nicht aufzufallen.
Hello Spring! Das Versteckspiel kann wieder beginnen.. Wieder täglich diese Angst, Unsicherheit, Fragen und Lügen... Mein schlechtes Gewissen und die Frage, ob es bei mir auch jemals wieder so sein wird werden auch wieder viel stärker... Naja es wird sowieso nie mehr so sein, bin ja auch selber Schuld...
Es ist ja nicht so, dass ich die Sonne und das schöne Wetter garnicht mag, aber diese schrecklichen Gefühle werden dadurch stärker. Es ist einfach anstrengend.
Meinetwegen kann es für immer kalt bleiben, dann fällt nichts auf und wie du schon gesagt hast, dann wird nicht von allen erwartet fröhlich zu sein.
Ich hoffe, dass du und alle anderen den Frühling und den Sommer mit dem "schönen Wetter" einigermaßen gut überstehen...

Viele Grüße
Blümchen

Treffer: 2

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
25.04.24 18:00
Fachkraft bke-Lilja
9 Stunde(n) - 54 Minuten

Der bke-Jugendtreff: GOOD VIBES ONLY
26.04.24 19:30
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
28.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!