Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

05.09.2018, 15:08 Uhr | jblue
Hallo miteinander,

Mich würde mal interessieren, wie ihr mit euren SvV Narben umgeht. Also versteckt ihr sie oder tragt ihr sie offen? Wenn ihr möchtet, könnt ihr auch gerne dazu schreiben, warum ihr das so macht und wie ihr zu euren Narben steht.
Ich hoffe, dass hieraus ein Austausch entstehen kann und freue mich auf eure Antworten :)
21.07.18 ♡
20.03.2019, 10:04 Uhr | lia12
Ich trage sie offen! Die Narben gehören zu mir! Sie sind teil meiner lebensgeschichte und dadurch auch meiner Persönlichkeit! Wem die Narben nicht passen der soll weg schauen!
Bedauer die lebenden und nicht die Toten!
18.03.2019, 23:10 Uhr | Br0kEn
Hey, ich habe immer Angst was Leute von mir denken könnten wenn man noch die Wunden sieht deswegen zeige ich diese NIE, auch weil ich sonst wieder Hausarrest von meinen Eltern bekommen würde. Manche Narben kann ich offen zeigen aber ich fühle mich dabei sehr unwohl. Leute die ihre Natben selbstbewusst zeigen können bewundere ich
do or die
01.03.2019, 10:19 Uhr | Kathy-3
hey.... die frage finde ich ganz gut....
ich versteck die narben auch und im sommer mach ich make-up drauf um sie zu verstecken.... außer bei meinem besten kumpel lass ich sie offen weil wir ein deal hatten...
lg kathy
Never give up Kathy...
Zu spät, hab schon aufgegeben :(
08.09.2018, 22:41 Uhr | jblue
Hallo und danke für eure Antworten!

@Josi11: ich hab eigentlich damit abgeschlossen und zwar trage ich seit ein paar Monaten alle Narben offen ohne irgendetwas zu verstecken. Es hat mich viel Überwindung gekostet, dennoch war es der richtige Weg. Ich hab es nicht länger ausgehalten, ständig einen Teil von mir zu verstecken. Und da ich mittlerweile sagen kann, dass es Vergangenheit ist, möchte ich offen damit umgehen. Anfangs hab ich sie zb vor meiner Familie und engen Freunden noch versteckt, aber irgendwann nicht mehr, da es mir immer leichter fällt, dazu zu stehen und zuzugeben, dass es ein Teil von mir ist. Mittlerweile verstecke ich gar nichts mehr, auch keine größeren oder auffälligeren Narben.
21.07.18 ♡
07.09.2018, 21:32 Uhr | Lady-Secret
Grundsätzlich, verdecke ich alle Narben die deutlich sichtbar sind, - davon habe zum Glück nicht viele, da ich mich nie so schlimm verletzt habe, bis auf das eine mal eben.- vor meiner Familie, Freunden oder in der Schule... Was andere Menschen auf der Straße darüber denken, ist mir so egal...
07.09.2018, 18:35 Uhr | Josi11
Halllöchen,

Also ich bin auch niemand der da mit schon bei jedem offen umgeht. Ich habe bzw fange langsam an, erstmal vor Freunden die davon auch schon wissen, dann gehst du so durch die Stadt und so weiter immer kleine Schritte bei mir sind auch noch 2 Punkte offen vor der Familie und im Beruf zu zeigen.
Ebenfalls würde bzw verdecke ich die Narben am Handgelenk, da ich zu den irgendwie noch vor niemanden stehen kann. Ich würde es auch nicht empfehlen noch Wunden zu zeigen, sondern nur abgeheilte Narben. Im Endeffekt musst du dich in den Situationen wohl fühlen, daher mein Vorschlag fang langsam an und Taste dich voran. Hab immer Beispielsweise eine lange Jacke dabei falls du dich doch unwohl fühlen solltest.

Hast du denn damit für dich schon abgeschlossen oder noch nicht?
Allein und verlassen vom Rest der Welt, beginnt man zu hassen was die Seele entstellt.
05.09.2018, 17:45 Uhr | sea
Gewisse Narben, die die offensichtlich auf SVV hinweisen, vor allem die am Handgelenk verdecke ich immer. Im Sommer kann ich nicht alle Narben verstecken, dann versuche ich selbstbewusst damit umzugehen, was ich ehrlich gesagt aber ziemlich schwierig finde. Aber ich achte darauf, dass man höchstens die Narben sieht und keine Wunden. Am liebsten würde ich alle Narben immer verstecken, was leider nicht geht. Ich fühle mich einfach unwohl, unsicher und irgendwie bloßgestellt, wenn sie jemand sieht.
Wovor ich ziemlichen Respekt habe, ist, wenn Leute ihre Narben offen zeigen und damit umgehen.

Treffer: 8

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Nutzer-Online

Anmeldungen:
Wir begrüßen:
Nutzer online:

Passwort vergessen? Klicke hier, um dein Passwort anzufordern

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke-Shirley
23.09.19 16:00
Fachkraft bke-Shirley

Gruppenchat mit bke-Shirley
24.09.19 18:00
Fachkraft bke-Shirley

Gruppenchat mit bke-Mila
25.09.19 16:00
Fachkraft bke-Mila

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!