Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

30.10.2018, 14:47 Uhr | Bluemchen2001
Hallo,
ich möchte fragen ob jemand sich Typisieren lassen hat? Oder sogar schon Knochenmark gespendet hat? In der schule können wir uns nächste Woche registrieren lassen und ich bin am überlegen mich regestrieren zu lassen. Wie ist eure Meinung dazu?
Gruß Blümchen
29.11.2018, 09:40 Uhr | Kleines-Schaefchen
Mal wieder holt einen die Vergangenheit ein. Jemand hat Leukämie und ich darf keine Stammzellen spenden.
19.11.2018, 10:49 Uhr | Kleines-Schaefchen
Hallo Blümchen,

Es ist echt schade, dass Du nicht spenden darfst. Total doof. Natürlich haben die Regelungen, wer wann von einer Spende ausgeschlossen wird, ihren Sinn, und zwar geht es dabei um die Sicherheit bzw. Gesundheit von Spender und Empfänger.

Ich kann aber verstehen, dass diese vernünftigen Argumente nicht immer hilfreich sind, und es sich trotzdem ein Gefühl ausbreitet, dass sich schlecht anfühlt.

Auch wenn du nicht spenden darfst, bist du trotzdem ein wertvoller und wichtiger Mensch. Du bist deshalb nicht weniger wert als andere.

Ich wünsche dir, dass du das mit der Zeit annehmen kannst und spürst, es ist kein Weltuntergang, nicht spenden zu dürfen.

Viele Grüße,
Schäfchen

PS: Ich darf auch weder Blut noch Stammzellen spenden, und will bzw. wollte das unbedingt. Ich kann also ganz gut nachvollziehen, wie es dir geht.
16.11.2018, 15:23 Uhr | Bluemchen2001
Hallo,
Habe leider erfahren das ich nicht spenden kann.
Gruß Blümchen
16.11.2018, 14:32 Uhr | Drakon
Hey.

War auch mal an meiner Berufsschule.
Ich bin nicht hin, hatte keine Lust auf Blutspenden...
Oder auf blöde Reaktionen, wegen Narben. Am Ende rufen die noch an, wegen Drogen, whatever. Zu kompliziert.
"It's HIS choice to decide if I want to live, or want to be dead."
01.11.2018, 16:55 Uhr | Bluemchen2001
Hallo,
Danke für eure Antworten. Werde schätze ich einfach nochmal ein paar fragen stellen.
Gruß Blümchen
30.10.2018, 22:12 Uhr | lia12
Es ist wichtig das man das macht! Meistens werden heutzutage stammzell spenden gemacht. Aber ihr kriegt da genauere Infos! In die spenderkartei kommt ihr aber erst ab 18!
Bedauer die lebenden und nicht die Toten!
30.10.2018, 14:54 Uhr | Lady-Secret
Ich hab mich typisieren lasseb und finde es wirklich eine gute Sache! Tut niemandem weh und es verpflichtet dich zu gar nichts.
Zuletzt editiert am: 04.12.2018, 14:07 Uhr, von: Lady-Secret

Treffer: 8

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Nutzer-Online

Anmeldungen:
Wir begrüßen:
Nutzer online:

Passwort vergessen? Klicke hier, um dein Passwort anzufordern

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke-Shirley
23.09.19 16:00
Fachkraft bke-Shirley

Gruppenchat mit bke-Shirley
24.09.19 18:00
Fachkraft bke-Shirley

Gruppenchat mit bke-Mila
25.09.19 16:00
Fachkraft bke-Mila

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!