bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

01.12.2018, 19:29 Uhr | -Januar-
Hey, ich habe hier gesehen, dass es letztes Jahr auch so einen Kalender gab, deswegen dachte ich, wir können das wiederholen.
Aktuell bin ich so überhaupt nicht in Weihnachtsstimmung...
Daher dachte ich, wir könnten hier jeden Tag eine schöne Erinnerung, Geschichte, etwas, das man mit Weihnachten verbindet, z.B. einen Geruch oder so teilen.
Weihnachten verbinde ich persönlich eigentlich mit einem gemütlichen Gefühl und das Gefühl zu etwas zu gehören. Das Gefühl sich entspannen zu können.
Na ja, das Gefühl fehlt mir im Moment noch (bin wahrscheinlich nicht die einzige?) und vielleicht können wir es durch diesen Kalender irgendwie wecken?
Ich würde mich freuen, wenn das hier jemand nutzen würde und schöne Ideen hat...
Lg Januar
Für heute fällt mir persönlich leider nichts mehr ein.
Scared of my own image - doubt (Twenty one pilots)
22.12.2018, 17:56 Uhr | -Januar-
Oh ja, das ist sehr schön. Danke Schäfchen *smiling*
Scared of my own image - doubt (Twenty one pilots)
22.12.2018, 17:44 Uhr | Kleines-Schaefchen
Hallo,

Dieses Jahr bin ich gar nicht in Adventsstimmung und ich habe auch keine Lust auf Weihnachten. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass ein wenig von dem Zauber von Weihnachten auch mich erreicht.

Im Internet bin ich auf einen Text gestoßen, der diese Ambivalenz ganz gut ausdrückt. Gebt einfach in die Suchmaschine ein: "Iris Macke - Perspektivwechsel".

Viele Grüße zum 4. Advent

Schäfchen
22.12.2018, 15:50 Uhr | -Januar-
Ja, bei mir war auch Schnee. Irgendwie schön, wie so ein Zauber. Verwirbelt, kalt und wie Zucker.
Scared of my own image - doubt (Twenty one pilots)
19.12.2018, 11:17 Uhr | Katilie
hallo januar,
hm is schon paar Tage her.
Aber hier bei mir hat es am WE geschneit. Aber davon is nix liegen geblieben leider und da ich krank war (ok immer noch bin hm) hab ich davon auch nur aus den Fenster und so mit bekommen.
Jetz is hier so warm das nur regnen kann.
und bei dir?
lg katilie
15.12.2018, 16:40 Uhr | -Januar-
Hat es schon bei jemandem geschneit?
Scared of my own image - doubt (Twenty one pilots)
03.12.2018, 17:06 Uhr | Katilie
Ich mag die Lichter hm wenn sie nicht blinken zumindest. und ich mag den Geruch von Orangen doll.
Das eine schöne Idee, auch wenn ich weihnachten nich so richtig mag. hoff das nich schlimm und es is trotzdem ok wenn ich hier rein guck und schreib *blushed*
Lg katilie
03.12.2018, 14:08 Uhr | bke-Lana
Ich persönlich erlebe Weihnachten auch gerne mit dem Geruchssinn *smiling* ! Meine Favoriten sind die Düfte von Mandarinen und Vanille.

Liebe Grüße
bke-Lana
03.12.2018, 12:37 Uhr | -Januar-
Der Geruch von Schokokeksen, die frisch gebacken sind. Wobei einige ja gar keine Schokolade mögen...
Scared of my own image - doubt (Twenty one pilots)
01.12.2018, 20:55 Uhr | bke-Lorenz
Hallo -Januar-,

nein du bist nicht die Einzige, die noch in der Advents- oder Weihnachtsentspannung angekommen ist *wink*. Ich sehe es wie du, das geht vielen anderen auch so. Deine Idee mit dem Adventskalender ist schön und könnte auch einen Beitrag dazu leisten, in vorweihnachtliche Stimmumg zu kommen. Ich muss nur als Moderator auf das Urheberrecht hinweisen, das besagt, hier dürfen nur -so wie bei den Songtexten- maximal 4 Zeilen + Quellenangabe gepostet werden.
Allerdings sind euren persönlichen Ideen und Gedanken in diesem Kalender im Umfang keinerlei Grenzen gesetzt. Also legt ruhig los *smiling*!

Und nun nutze ich deinen Thread, .Janua-, um euch allen einen schönen ersten Advent morgen und denen de damit weniger am Hut haben eben einen schönen und angenehmen Dezember *happy* !
bke-Lorenz

Treffer: 10

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
30.03.24 16:30
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
03.04.24 18:00
Fachkraft bke-Annika

Eltern-Jugendchat
04.04.24 20:30
Fachkraft bke-Helena

Aktuelle Themenchats

Bin ich einsam, wenn ich allein bin?
02.04.24 20:00
Fachkraft bke-Nieke

bke-Jugendtreff "Good Vibes only"
05.04.24 17:30
Fachkraft bke-Helena

Jungs- und junge Männer Chat
07.04.24 19:00
Fachkraft bke-Sven

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!