Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

17.05.2019, 21:22 Uhr | Julianus
Diese Zensur hier kotzt mich an. Habt ihr auch mal eure eigenen Forenregeln gelesen? Von Drogenkonsum (der nicht strafbar ist!!!) steht da nix, auch nichts von linkem Gedankengut (nicht mal von linksextremen/-"radikalen" Positionen). Trotzdem wird fröhlich zensiert. Vielleicht solltet ihr die Energie besser dafür aufwenden, den Leuten zu antworten und zu helfen, als sie in ihren Grundrechten zu beschneiden und ihnen den Mund zu verbieten. Wir sind keine kleinen Kinder mehr, das ist unsere Lebensrealität! Manchmal denk ich, ihr wollt hier eine Utopie erschaffen und habt nicht viel Ahnung davon, was in der Welt der Jugendlichen da draußen abgeht und Phase ist.
Alerta, Alerta, Antifascista!
Niemand muss Bulle sein!
Erst der Filter gibt die Bilder!
08.06.2019, 13:17 Uhr | Wolke12
Alles Gute, Julian!
Ich hoffe, du findest noch deinen Weg.
LG Wolke *bye*
07.06.2019, 16:47 Uhr | Christine Sutara
Hallo an alle,

der Punkt ist erreicht, mich jetzt als Leitung einzubringen und dies öffentlich, weil an der aktuellen Situation im Forum mehrere Personen beteiligt sind.

Es ist eine Spirale von Aktion und Reaktion.

Mit Blick auf das Forum als unser Beratungsangebot verlange ich nun von allen hier, wieder Ruhe einkehren zu lassen.

Diffamierende oder beleidigende Beiträge werden wir weiterhin kommentarlos löschen.

Wenn ihr euch angefeindet oder unverstanden fühlt, könnt ihr die vertrauliche Mailberatung oder die Einzelchats nutzen.
Dafür sind wir da!

Wir wollen euch einen Ort des wertschätzenden Austausches bieten, der von unseren Beraterinnen und Beratern begleitet wird.

Viele Grüße
Christine Sutara
Technische Leitung
bke-Onlineberatung
07.06.2019, 16:06 Uhr | bke-Claudia
Hallo Wolke,
danke für deinen sehr einfühlsamen und positiven Post.
bke-Claudia
07.06.2019, 15:47 Uhr | bke-Claudia
Hallo,
ich würde mir wünschen, dass wir hier wieder als Forum arbeiten können.
Es ist viel passiert in der vergangenen Woche. User haben User angegriffen und bloßgestellt, beleidigt...
Es gibt hier Ratsuchende, die gerade sehr verschreckt sind, und doch eigentlich Hilfe suchen.

bke-Claudia
07.06.2019, 15:44 Uhr | Wolke12
Meine Güte, Julian, was willst du eigentlich mit deinem Verhalten erreichen? So viel Aggression und Destruktivität habe ich hier noch nie zuvor gelesen. Erst teilst du dich vernünftig mit, dann provozierst und beleidigst du, dann wunderst du dich, dass du angegriffen wirst und wirst erneut ausfallend- willst aber zugleich wieder verstanden und akzeptiert werden?! Wer soll da noch durchblicken?

Du bist jung und steckst in einer sehr schwierigen Lebenssituation. Dass du verzweifelt bist, ist nachvollziehbar- dass daraus destruktives Verhalten entstehen kann (Drogenkonsum, Suizidalität, Aggression), kann ich auch ein bisschen verstehen- aber du bist intelligent und hast m.E. die Möglichkeit, dein Verhalten zu reflektieren und anzupassen. Mach dich selbst nicht zum Opfer deiner eigenen destruktiven Impulse.

Vielleicht kann dir eine Therapie vor Ort helfen, wenn du dich dazu bereit fühlst.

Wenn du den Menschen vor den Kopf stößt, die dir helfen wollen, musst du damit rechnen, dass man sich von dir abwendet. Auf mich wirkt es ein bisschen so, als würdest du genau das provozieren- um dir selbst zu beweisen, dass du nicht zu ertragen bist? Nicht wertvoll und liebenswürdig bist? Willst du das negative Bild deines Vaters von dir bestätigen?

Ich hoffe, du beruhigst dich wieder etwas, denn eigentlich habe ich deine Beiträge gerne gelesen.

Liebe Grüße
Wolke
07.06.2019, 15:33 Uhr | bke-Claudia
Hallo,
natürlich weiß ich, was heute passiert ist. Die sind alle auch gelöscht und gesperrt worden, weil sie dich attackiert haben, dich beleidigt haben.
Vielleicht ist es möglich, noch mal neu zu starten, woanders. Hier ist es gerade alles in der Sackgasse und es bringt dir und den anderen nichts mehr. Auch denen, die völlig unbeteiligt sind. Es bringt für niemanden etwas. Es geht um wertschätzenden und respektvollen Umgang.
Kooperativ von allen Seiten.
bke-Claudia
Zuletzt editiert am: 07.06.2019, 15:53 Uhr, von: bke-Claudia
07.06.2019, 15:32 Uhr | KniAn
----------
Zuletzt editiert am: 07.06.2019, 15:53 Uhr, von: KniAn
07.06.2019, 15:20 Uhr | KniAn
----------
Zuletzt editiert am: 07.06.2019, 15:52 Uhr, von: KniAn
07.06.2019, 15:18 Uhr | bke-Claudia
Liebe User,
ich werde jetzt nicht gleich wieder löschen.
Ich möchte gern den anderen Usern antworten und hoffe auf eure Geduld und euer Verständnis.
bke-Claudia.
07.06.2019, 15:09 Uhr | bke-Claudia
Jetzt haben es bestimmt alle gelesen,
es ist genug, denke ich.
bke-Claudia
07.06.2019, 15:05 Uhr | KniAn
Wenn du auf die Regeln scheißt, bist du hier wohl falsch.
Ich finde es schrecklich wie man sich hier darstellen muss.
Solche Menschen sind Grund dafür, warum ich mich krass überwinden muss, hier einen Thread zu erstellen.

Einfach nicht normal
07.06.2019, 14:56 Uhr | -Lotta-
du wurdest doch aber gesperrt. also halte dich doch einfach an die regeln.
außerdem mobbst du hier ja eher die anderen mit deinen nachrichten und den PN die du verschickst.
Keine ahnung warum du dich so als Opfer darstellen musst.
07.06.2019, 14:38 Uhr | bke-Claudia
Manchmal ist es für alle gut, einen Waffenstillstand zu schließen.
Vielleicht ist das gerade angebracht.
bke-Claudia
07.06.2019, 14:24 Uhr | bke-Claudia
Du weißt warum, denn du wurdest gesperrt.
Es wäre gut, du würdest dich an die Regeln hier halten.
bke-Claudia
07.06.2019, 13:26 Uhr | Lady-Secret
Ist schon ein bisschen Auffällig, dass Wicht, grossmaul und hosenscheißer alle heute erstellt und dann gleich wueder gelöscht wurden und jeweils nur den einen Beitrag hier im Forum haben, oder?

Treffer: 513

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Nutzer-Online

Anmeldungen:
Wir begrüßen:
Nutzer online:

Passwort vergessen? Klicke hier, um dein Passwort anzufordern

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke- Shirley
18.06.19 18:00
Fachkraft bke-Shirley

Gruppenchat mit bke-Mila
19.06.19 16:00
Fachkraft bke-Mila

Gruppenchat mit bke-Nieke
19.06.19 20:00
Fachkraft bke-Nieke

Aktuelle Themenchats

Ich hab´s geschafft, das kannst du auch! mit bke-Frieda
16.06.19 18:30
Fachkraft bke-Frieda
11 Stunde(n) - 41 Minute(n)

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!