bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

20.07.2019, 21:07 Uhr | Lady-Secret
Hallo zusammen,

der Countdown läuft! Da es die Regeln der BKE leider so vorsehen, werde ich mich hier in ein paar Tagen nicht mehr melden können. Mit 21 darf ich leider nicht mehr Teil dieser Community sein.

Mir fällt es nicht leicht mich zu verabschieden. Ich musste in den letzten Monaten schließlich genug Abschied nehmen, aus unterschiedlichen Gründen. Einige male auch von eben auf jetzt und ganz plötzlich, ohne den Zeitpunkt selbst zu wählen. Genau deshalb habe ich mich dazu entschieden schon einige Wochen vor meinem letzten Tag hier, nur noch das X-Press Forum und den Songtexte Beitrag zu nutzen, um so wenigstens ein bisschen Einfluss auf den Zeitpunkt meines Abschieds zu nehmen. Ich weiß leider nicht, ob es der richtige Zeitpunkt für diese Nachricht ist, ob sie zu früh oder zu spät kommt oder, ob es überhaupt einen richtigen Zeitpunkt dafür gibt.

Ich habe mich bereits bei dem ein oder andren persönlich gemeldet, oder werde das noch tun.

Ich wollte mich aber noch mal an alle hier wenden, die mich während meiner Zeit hier unterstützt oder einfach nur in meinen Beiträgen mitgelesen haben. Es gab nicht immer tolle Antworten in meinen Themen, aber auch dafür bin ich dankbar, denn manchmal braucht der Mensch auch solche, die kritisieren, ob es inhaltlich oder persönlich ist. Manchmal würde ich sogar behaupten, dass mich diese Beiträge dann auch in meiner Persönlichkeit gestärkt haben und ich so auch ein wenig mein Selbstbewusstsein stärken konnte... Aber auch nicht immer, häufig ging das auch in die andere Richtung.

Ich bzw. meine Beiträge mögen nicht immer einfach gewesen sein, für den ein oder anderen hier vielleicht auch triggernd oder nervend, aber ihr habt mich trotzdem ertragen und mir immer wieder versucht auf meine Beiträge zu antworten.

Es wird mir fehlen, wenn ich euch nicht mehr antworten kann!

Danke, dass ich Teil dieser Community sein durfte und danke für die vielen Antworten und die tolle Unterstützung!

Eure Lady-Secret
03.08.2019, 16:06 Uhr | bke-Lorenz
Hallo Lady-Secret,

nun auch hier nochmal ein kräftiges "Mach`s gut" und alles Gute von mir. Wie du ja weißt, ich bin mir sicher, du bist bereits auf dem Weg zu einem zufriedenen Leben *smiling* .

Viele Grüße
*bye* bke-Lorenz
31.07.2019, 20:48 Uhr | bke-Zita
Hallo Lady-Secret,
es ist schön zu lesen, dass du dich hier gut unterstützt gefühlt hast. Abschiede sind glaube ich etwas, das keiner so wirklich gerne mag …. Zumindest nicht, wenn es ein Abschied von etwas oder von Menschen ist, die einem in irgend einer Form ans Herz gewachsen sind.
Und doch - ich bin fest davon überzeugt, dass vieles in deiner Erinnerung weiter da sein wird. Du - jetzt, aber auch bei zukünftigen Fragestellungen oder schweren Momenten - vieles an Rüstzeug oder an Proviant in deinem Ressourcen-Rucksack eingesammelt hast. Da ist vieles drin, auf das du im Falle eines Falles zurück greifen kannst.

Ich wünsche dir für deinen weiteren Lebensweg, für all die Geraden, Kurven oder Kehren, die dein Leben bereithalten wird, alles, alles Gute ! Wünsche dir Kraft und Vertrauen, dass du gute Wege finden mögest.

Viele herzliche Grüße
bke-Zita
31.07.2019, 18:52 Uhr | Lady-Secret
Hallo bke-Lana, bke Fiona und Kampfsocke,

auchbeuch vielen lieben Dank für eure Wünsche...

Aktuell fällt es mir noch schwerer mich zu verabschieden... Gerade jetzt könnte ich das Forum wieder echt gut gebrauchen... Aber gut, da muss ich jetzt irgendwie alleine durch.

Liebe Grüße
Lady-Secret
31.07.2019, 14:51 Uhr | Kampfsocke
Liebe Lady, ich wünsche Dir auch alles gute für deinen weiteren Weg.
Liebe Grüße sendet k.s
Wer nur in Socken geht, dem kann man nichts in die Schuhe schieben.
31.07.2019, 12:25 Uhr | bke-Fiona
Hallo lady-secret,

schön, dass du uns noch zum Abschied schreibst : )

Ich wünsch dir alles Gute und ein schönes Leben - du hast in der Zeit in der wir hier von dir lesen durften ganz viel gearbeitet und dich weiterentwickelt - mit viel Mut (und auch Tränen).
Du kannst ganz viel - vertrau auf dich selber : )

liebe Grüße, bke-fiona
30.07.2019, 22:00 Uhr | bke-Lana
Guten Aben Lady-Secret,

auch ich möchte mich an dieser Stelle noch ganz schnell von dir verabschieden, bevor die Altersgrenze erreicht ist und wir uns nicht mehr lesen können.
Vielen Dank für deine Beiträge und das Vertrauen. Ich persönlich konnte eine Entwicklung beobachten. Dass es im Leben Tiefen gibt, wissen wir alle. Genauso wie es auch Höhen gibt.

Deswegen wünsche ich dir für deinen weiteren Weg mehr Höhen als Tiefen! Bleib stark und passe gut auf dich auf!

Herzliche Grüße
ble-Lana
30.07.2019, 20:49 Uhr | Lady-Secret
Hallo bke-Gregor,

auch dir noch vielen Dank für deine Nachricht und deine Wünsche!

Genauso auch noch vielen Dank an bke-Claudia, irgendwie habe ich es total übersehen.

Liebe Grüße
Lady-Secret
29.07.2019, 15:18 Uhr | bke-Gregor
Hallo Lady-Secret,

Du hast lange Zeit zu den festen Größen hier im Jugendforum gehört und hast uns an vielen "ups" und "downs" teilhaben lassen und man konnte dabei viel Entwicklung zum Guten und Positiven beobachten.

Ich wünsche Dir alles Gute, viel Neugier auf ein gutes, leichtes und intensives Leben, einen guten Umgang mit den Krisen, die dazu gehören und das Dich dabei viele gute Erinnerungen und Ratschläge aus dem Forum begleiten!!!!

Mach´s gut und pass gut auf Dich auf!!!!

Herzliche Grüße

bke-Gregor *bye*
29.07.2019, 13:21 Uhr | Lady-Secret
Hi bke-Stephan,

auch dur vielen Dank für deine Nachricht. Mir wird deine Ironie in so manchen Dingen sicherlich sehr fehlen. *dizzy* Aber vielleicht sieht man sich mal auf der anderen Seite des Forums wieder, im Elternfourm. Wer weiß.

Liebe Grüße
Lady
28.07.2019, 21:47 Uhr | bke-Stephan
Hi Lady,

wir haben uns ja schon verabschiedet, ich weiß allerdings nicht, ob ich nochmal im Forum bin, bevor Du dann die Altersgrenze erreicht hast. Deshalb auch hier nochmal: Tschüß *bye* Ich habe echt gerne mit Dir zu tun gehabt und wünsche Dir das Allerbeste auf Deinem weiteren Weg. Und ich bin überzeugt, dass Du auf einem guten Weg bist.

Viele liebe Grüße,

Stephan
28.07.2019, 21:46 Uhr | Lady-Secret
Hi emvie,

vielen Dank für deine Nachricht. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Es wird mir fehlen hier zu schreiben und ich weiß auch noch gar nicht, was ich ohne die die BKE mache, sie war des öfteren eine richtige Stütze für mich und ich könnte im Moment eine solche Stütze echt gebrauchen. Die letzten Tage und Wochen, aber vor allem die vergangenen 7 Tage waren echt sehr schwer, sehr anstrengend und habe mich in ein tiefes Loch gestürzt. Ich hatte noch nie zuvor solche Angst vor dem Schlafen gehabt.

Liebe Grüße
Lady-Secret
28.07.2019, 19:30 Uhr | emvie
Liebe Lady-Secret,

auch wenn es zwischen uns in der Zeit, in der du hier warst, kaum Berührungspunkte geben hat, habe ich viele deiner Forenbeiträge gelesen möchte dir gerne danken, dass du uns ein Stück weit an deinem Leben hast teilnehmen lassen. Ich erinnere mich tatsächlich noch ziemlich gut an den Tag, an dem du deinen ersten Beitrag verfasst hast, und nun bist du dazu gezwungen, den Marathon der Antworten und Anfragen zu beenden.

Ich möchte dir gerne alles Gute für deinen weiteren Lebensweg wünschen, und dir ein paar Songzeilen da lassen:

"Another turning point, a fork stuck in the road
Time grabs you by the wrist, directs you where to go
So make the best of this test and don't ask why
(...)
It's something unpredictable, but in the end it's right"

(Good Riddance - Rise Against)

Liebe Grüße, viel Mut, Kraft und Zuversicht wünscht
emvie
20.07.2019, 21:22 Uhr | bke-Claudia
Liebe Lady-Secret,
Abschiede sind auch immer Anfänge.
Ich wünsche dir hier einen guten Abschied und dann einen guten Start in das Leben ohne uns.
Alles, alles Gute für dich.
bke-Claudia

Treffer: 14

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

bke-Jugendtreff "Good Vibes only"
26.04.24 17:30
Fachkraft bke-Helena
17 Stunde(n) - 29 Minuten

Offener Gruppenchat
28.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
29.04.24 20:00
Fachkraft bke-Livia

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!