bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

22.08.2019, 22:24 Uhr | AniNel
Die Augen schon fast zu, müde wie noch nie und schlafen kann ich nicht.
Mich wach halten, damit es nicht so heftig kommt.
So hart gekämpft, das Ziel war erreicht und dann?
Dann wollte ich es zu sehr, ich wollte perfekt sein, alles richtig machen und habe mich selbst dabei total vergessen.
Ich habe versagt, wollte aufgeben und landete in der Psychiatrie.
Nun bin ich zurück, wieder dieses Heim, wieder diese Erzieher, wieder diese Mitbewohnerinnen, wieder ein Zimmer zusammen mit diesem Mädchen.
Ich halte mich bereit, versuche auszuhalten und merke, wie wenig Kraft mir geblieben ist.
Woher diese Kraft holen?
Ich werde suchen und hoffe meine Kraft und meinen Mut von damals wieder zu finden.
Und allein werde ich es nie schaffen, doch ist es jedem egal
30.08.2019, 11:17 Uhr | AniNel
Es ist vielleicht ein Versuch Wert.
Habe ja nichts mehr zu verlieren.
Aufgeben kann ich immer noch.

Aber erstmal schauen woher noch Kraft bekommen
Zuletzt editiert am: 30.08.2019, 11:17 Uhr, von: AniNel
Und allein werde ich es nie schaffen, doch ist es jedem egal
29.08.2019, 21:39 Uhr | bke-Zita
Hallo AniNel,
das klingt für mich so, dass die Schulpsychologin & du heute morgen einen vertrauensvollen und ehrlichen Einstieg miteinander gefunden habt. Du hast dich getraut, ihr bei ihrer Frage nichts vor zu machen - sie hat dir angeboten, dass ihr euch ab jetzt wöchentlich zu einen Gespräch verabreden könntet.

Fazit: das klingt doch sehr positiv & ermutigend, oder ?

Viele herzliche Grüße
bke-Zita
29.08.2019, 20:42 Uhr | AniNel
Da war das Gespräch heut morgen mit der Schulpsychologin.
Sie wollte wissen, wie es zu diesen Wunsch kam, ich war ehrlich und sagte, das es diesen Wunsch auch jetzt noch gibt. Das Gespräch ging eine halbe Stunde.

Fazit:
Sie will jetzt gern jede Woche ein Gespräch mit mir führen.
Und allein werde ich es nie schaffen, doch ist es jedem egal
29.08.2019, 08:09 Uhr | bke-Lorenz
Guten Morgen AniNel,

das, was du als "dich quälen" bezeichnest, mag von dem Teil in dir kommen, der leben möchte, der sich ein zufriedenes Leben wünscht. Der lässt sich von dem anderen Teil in dir, der sagt: "alles scheiße gerade... wen kümmert es schon" nicht den Wind aus den Segeln nehmen. Ein deutliches zeichen dafür, dass es sich lohnt, zunächst einmal auszuhalten und vielleicht anzunehmen was kommt. Das reicht vorerst.
Und es gibt Menschen, die es kümmert, wie es dir geht und das weißt du auch!

Viele Grüße und einen guten Tag heute!
*bye* bke-Lorenz
28.08.2019, 22:06 Uhr | AniNel
Alles so scheiße gerad.
Diese Gedanken hören nicht auf zu schreien. Sie werden immer lauter, von Tag zu Tag.
Warum quäle ich mich nur so rum und handle nicht einfach ?
Alles könnte schon lange vorbei sein und ich taumelt immer noch jeden Tag herum und halte mich an etwas fest, was mich eigentlich nicht mal halten kann.
So dumm irgendwie.
Wem kümmert es schon?????
Niemanden!!!!!!
Und allein werde ich es nie schaffen, doch ist es jedem egal
28.08.2019, 11:42 Uhr | bke-Lana
Hallo liebe AniNel,

sei stolz auf dich! Du hast den ersten Tag in der neuen Klasse meiner Meinung nach gut gemeistert. Sieh drüber, dass deine Lehrer nicht wirklich mit dir umgehen konnten, aber die waren freundlich. Die werden im Laufe der Zeit rausfinden, wie sie dich "anpacken" müssen und du wirst ihnen dabei helfen, indem du so bleibst, wie du bist.
Auch positiv, dass die Schulpsychologin von alleine auf dich zugegangen ist und sich vorstellte. Nicht nur das: Sie bot dir direkt ihre Hilfe an! Schön, dass du diese annehmen möchtest *hug*.

Ich würde sagen, du darfst dir erlauben, dich von dem Tag zu erholen, essen und trinken und dann lasse es dir gut gehen. Ruh dich aus! *hug*

Liebe Grüße
bke-Lana
28.08.2019, 10:53 Uhr | AniNel
Der 1. Schultag...
Wieder die alte Schule und die alten Lehrer, doch eine andere Klasse, weil ich ja die Klasse wiederholen muss.
Alle Lehrer sind so seltsam nett. Ich habe gemerkt, das die nicht wussten, wie sie mit mir umgehen sollen.
Schrecklich, wenn die so sind.
Die Schule hat jetzt eine Schulpsychologin und sie hat hat mich heute direkt angesprochen und mich gefragt, ob ich morgen um 8 Uhr zu ihr kommen möchte. Sie will mit mir arbeiten, hat sie gesagt, wenn ich es auch möchte. Ich habe erst einmal eingewillig für das Gespräch morgen früh.
Bin nun auch wieder zurück ins Heim gegangen, bringt ja alles nichts, außer noch mehr ärger.

Ich bin k.o.
Richtig müde, hungrig und Mega durstig.
Einfach schrecklich
Und allein werde ich es nie schaffen, doch ist es jedem egal
27.08.2019, 20:44 Uhr | bke-Lorenz
Liebe AniNel,

es kann nur klappen, wenn du es versuchst!

Auf geht's und viel Erfolg Daumen hoch!

Gruß *bye*
bke-Lorenz
27.08.2019, 19:48 Uhr | AniNel
Es bringt mich kein bisschen weiter, das ist mir bewusst, aber so werde ich nicht weiter angegriffen und verletzt.
Ich kann es versuchen, aber da der Termin der frühste war, den ich bekommen konnte, denke ich mal, wird es keinen früherem Termin geben.

Wünsche noch einen schönen Abend.
Und allein werde ich es nie schaffen, doch ist es jedem egal
27.08.2019, 19:42 Uhr | bke-Lorenz
Hallo AniNel,

kannst du nicht versuchen, die Therapeutin zu kontaktieren? Und einen früheren Termin zu bekommen? Sich 2 Wochen sozusagen auf der Straße zu verstecken.... inwieweit meinst du, bringt dich das weiter?

Gruß
bke-Lorenz
27.08.2019, 19:33 Uhr | AniNel
Ich bin draußen und sitze auf einem Baum, so kann man mich nicht finden, so schnell. Letzte Nacht war ich umher gelaufen.
Ich habe erst in 2 Wochen einen Termin bei der Therapeutin und ich bin so sehr am zweifeln, ob ich es bis dahin aushalte.
Ich werde schauen, wie weit ich noch gehen mag.
Und allein werde ich es nie schaffen, doch ist es jedem egal
27.08.2019, 19:25 Uhr | bke-Lorenz
Hallo AniNel,

es leuchtet mir ein, dass du alles in Frage stellst in in deiner Situation. Dennoch rate ich zu Besonnenheit. Du fragst dich, was dir die Therapie bringt, wenn sich die Umstände in deiner WG nicht verändern. Berechtigte Frage. Oft hilft die Therapie dabei, dich zu stärkrn, dass du etwas ändern kannst bzw. dieh weniger von den Umständen schwächen lässt. Das ist ein Prozess, der eine Weile dauern kann und wie eigentlich jede Therapie viel Geduld abverlangt. Außerdem empfehle ich dir, genau diese Frage der Therapeutin selbst zu stellen. Das halte ich echt für vielversprechend. Was meinst du dazu? Und sag mal, wo hältst du dich denn im Moment eigentlich auf?

Viele Grüße
*bye* bke-Lorenz
Zuletzt editiert am: 27.08.2019, 19:26 Uhr, von: bke-Lorenz
27.08.2019, 19:09 Uhr | AniNel
Ich weiß nicht, was eine Therapie noch nützt, wenn ich dort über die Angriffe im Heim rede und sich im Heim nichts ändert.
Hat dann so eine Therapie Sinn? Ich glaube nicht.
Ich bin seit gestern weg und ich glaube einfacher wäre es, aufzugeben.
Und allein werde ich es nie schaffen, doch ist es jedem egal
27.08.2019, 11:55 Uhr | bke-Claudia
Hallo,
du hast das Gefühl ganz allein zu sein. Das bist du nicht.
Du brauchst als erstes Menschen, die dich kennen und unterstützen. Was ist mit Therapeutin, Bezugserzieher*in usw.
bke-Claudia
27.08.2019, 11:25 Uhr | AniNel
Es ist wie damals und ich halte es einfach nicht mehr aus.
Ich habe es versucht auszuhalten, habe dem Mädchen meine Hand gereicht aber sie will nicht.
Habe versucht mir Unterstützung zu holen, dich glauben sie mir nicht.
Ich gebe auf!
Mehr möchte ich nicht mehr, einfach aufgeben.
Und allein werde ich es nie schaffen, doch ist es jedem egal

Treffer: 23

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

bke-Jugendtreff
19.04.24 19:30
Fachkraft bke-Helena
6 Stunde(n) - 25 Minuten

Offener Gruppenchat
21.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
23.04.24 16:00
Fachkraft bke-Anni

Aktuelle Themenchats

Expertenchat: Hochbegabung und Persönlichkeit - Der IQ allein bestimmt nicht, wer ich bin.
19.04.24 17:00
Fachkraft bke-Helena
3 Stunde(n) - 55 Minuten

Wenn die Flasche zum Feind wird...
22.04.24 20:00
Fachkraft bke-Thilda

Sexuelle Identität
23.04.24 20:00
Fachkraft bke-Nieke

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!