bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

23.10.2019, 08:08 Uhr | Bluemchen2001
Hallo,
Hat jemand von euch Erfahrungen mit emdr? Wie sind die Erfahrungen so? Ist es wirklich so anstrengend?

Meine Therapeutin möchte es nämlich wegen meiner Phobie mit mir machen. Sie hat mich dreimal gefragt ob ich sie wirklich los werden möchte. Ich habe ehrlich mit ja geantwortet. Aber jetzt ist es ein hin und her. Ich möchte es habe aber auch angst. Naja sie sagte ich kann immer abbrechen. Es ist ja mein Wunsch und nicht ihrer. Nach emdr kommt dann der punkt Dinge knallen zu lassen kann es mir nicht vorstellen. Bin irgendwie aber auch neugierig.
Gruß Blümchen
24.10.2019, 07:18 Uhr | Bluemchen2001
Hallo,

Danke lost für deine Antwort. Mir ist bewusst das es bei jedem anders sein kann. Wir Menschen sind schließlich nicht gleich.

Gruß Blümchen
23.10.2019, 11:20 Uhr | Lost---
Hey

Ja hab ich. Ja es ist echt schwer. Die ersten paar Mal hat ich übelste Kopfschmerzen, aber jeder reagiert glaub ich anders. Es hat bei mir ne Weile gedauert bis ich mich echt drauf einlassen konnte. Aber es hat schon geholfen.. Auch wenn es vielleicht erst schlimmer wurde.. Da muss man halt vertrauen haben das der Therapeut echt weiss was er macht.

Treffer: 3

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

bke-Jugendtreff
19.04.24 19:30
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
21.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
23.04.24 16:00
Fachkraft bke-Anni

Aktuelle Themenchats

Wenn die Flasche zum Feind wird...
22.04.24 20:00
Fachkraft bke-Thilda

Sexuelle Identität
23.04.24 20:00
Fachkraft bke-Nieke

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!