bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

20.12.2019, 10:30 Uhr | Coratte
Leute... Was bringt es euch?
Spielt ihr "Wem es am schlechtesten geht hat gewonnen?" Was ist es? In wie fern ist es hilfreich?
Hilfreich, dass es euch danach noch schlechter geht? Dass ihr andere mit reinzieht? Was habt ihr davon?
Es triggern sich so viele und es schaukelt sich so hoch.
Wie kann man da noch lösungsorientiert arbeiten? Es hat sich so viel verändert. Ich find es schade.
Zuletzt editiert am: 20.12.2019, 11:09 Uhr, von: Coratte
20.12.2019, 11:47 Uhr | bke-Claudia
Hallo,
dieses Forum hier ist ein moderiertes Selbsthilfeforum.
Es geht also an erster Stelle um Unterstützung der User*innen untereinander.
Diese Unterstützung bekomme ich, in dem ich etwas von mir schreibe, wo mein Problem liegt und vielleicht auch, was ich mir von anderen wünsche. Im xpress besteht mal die Möglichkeit, Emotionen rauszulassen, wenn gar zu heftig schreiten wir als mods auch mal ein.
Ich habe aber den Beitrag als Wunsch verstanden, noch viel mehr nach Ideen und Lösungen zu suchen, wie es euch allen besser gehen kann.
Das kann ich nur unterstützen und das wird auch versucht.
bke-Claudia
20.12.2019, 11:14 Uhr | Coratte
Ich beziehe es auf das gesamte Forum.
Ist es wirklich gewollt, dass die User sich gegenseitig mit schweren Emotionen übertrumpfen?
Was hilft es, außer diesen Emotionen dadurch noch mehr Raum zu geben? Statt auch etwas in die andere Seite der Waagschale zu legen.

Was ich lese und was nicht, ist meine Verantwortung. Wenn man auf "neuste Beiträge" klickt, kann man ja nicht auswählen ob man nur xpress o.ä. lesen will oder nicht.

Ich find es einfach verdammt schade, wie sich gerade dieser Wettkampf "Wem geht es am schlechtesten" so verstärkt. Damit ist niemandem geholfen.
20.12.2019, 11:00 Uhr | Schindler
Ich bin seit 2017 da und seitdem hat sich auch viel verändert.
Wenn du das jetzt auf xpress-yourself beziehst möchte ich dir sagen, dass das genau dafür da ist. Genau dafür!! Das man da reinschreiben kann, wenn es einem scheisse geht und man die Gedanken rauslassen kann.
Wenn es dich stört lies es einfach nicht
Manchmal lache ich nur, um nicht weinen zu müssen...

Treffer: 4

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
24.04.24 16:00
Fachkraft bke-Mila
3 Stunde(n) - 59 Minuten

Offener Gruppenchat
25.04.24 18:00
Fachkraft bke-Lilja

Der bke-Jugendtreff: GOOD VIBES ONLY
26.04.24 19:30
Fachkraft bke-Helena

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!