Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

08.04.2020, 17:56 Uhr | bke-Stephan
Hallo liebe Jugendliche,

ich möchte ein neues Chatangebot bewerben und schicke Euch deshalb ein Posting von meinen lieben Kolleginnen bke-Meggie und bke-Berna. Euch wünsche ich einen gewinnbringenden und harmonischen Austausch.

Viele Grüße,

bke-Stephan

Hallo,

Wir möchten euch gerne unterstützen besser mit Erlebnissen umzugehen, die für euch sehr einschneidend waren oder sind.
Wir werden in den Chats nicht über diese Erlebnisse reden.

Wir möchten euch Skills an die Hand geben, damit ihr in der Gegenwart stabil im Hier und Jetzt sein könnt und lernt,
Vergangenheit von Gegenwart abzugrenzen.

Unser Chat-Angebot umfasst 4 Chat-Termine mit einer kleinen Gruppe.
Wichtig wäre, dass ihr als feste Gruppe für die 4 Termine zusammenbleibt und an allen teilnehmen könnt.

Geplant ist die erste Chatreihe für insgesamt 8 Teilnehmer*innen am:

29.4.
20.5.
10.6.
8.7. jeweills von 19-20.30 Uhr


Wie könnt ihr euch anonym dafür melden? Ganz einfach: wenn ihr euch einloggt und auf "meine bke" geht,
könnt ihr bei "Deine Meinung" auf -> "Anmeldung Skills-Chat - Wie kann ich mit traumatischen Erlebnissen in der Gegenwart gut leben? mit bke-Meggie und bke-Berna" klicken und euch dafür im Textfeld darunter direkt anmelden.

Wir freuen uns über deinen Mut, dieses Angebot anzunehmen und mit uns zu gemeinsam nach möglichen Auswegen zu schauen.

Viele Grüße
bke-Meggie und bke-Berna
29.04.2020, 18:56 Uhr | Schneeengel
Mir wird er angezeigt, aber ich habe mich nicht dafür angemeldet.
Ich hoffe, es ist kein Fehler unterlaufen und jeder mit Interesse kann seinen Platz behalten.

Übrigens eine tolle Idee und viele gute Anregungen an die Teilnehmer! (-:
When you don't stand up for.
Then who will?
29.04.2020, 15:33 Uhr | Dana Mundt
Liebe Skills-Chat-Interessierte,

ja, der Chat findet heute Abend statt.

Denen, die sich angemeldet haben und eine PM hinsichtlich ihrer Anmeldung erhalten haben, sollte er nun auch angezeigt werden...

Ich hoffe, die Technik läuft rund mit und wünsche euch einen guten Chatabend mit bke-Meggie und bke-Berna.

Viele Grüße,
Dana Mundt
Koordination
29.04.2020, 13:22 Uhr | Moondust
findet der Chat heute abend denn dann statt ? weil eingetragen ist ja noch nichts... und woher weiß man, ob man angemeldet ist ?
28.04.2020, 12:33 Uhr | Liasanya
Danke für die Info Daumen hoch
Zuletzt editiert am: 28.04.2020, 12:41 Uhr, von: Liasanya
~Gemeinsam lassen sich scheinbar unbedeutende Momente des Lebens in wunderschöne Augenblicke verwandeln, die man nie vergisst!~
28.04.2020, 12:27 Uhr | bke-Stephan
Hallo liebe Leute,

in dem "Skills-Chat" sind noch 4 Plätze frei, jetzt aber schnell *wink*,

viele Grüße,

bke-Stephan
23.04.2020, 13:37 Uhr | bke-Stephan
Hallo hallo,

steter Stein trocknet die Tropfen, oder wie heißt das? Egal, die Anmeldung für den Skills-Chat funktioniert jetzt, deshalb hier nochmal die Anlündigung.

Viele Grüße, bke-Stephan

Hallo,

Wir möchten euch gerne unterstützen besser mit Erlebnissen umzugehen, die für euch sehr einschneidend waren oder sind.
Wir werden in den Chats nicht über diese Erlebnisse reden.

Wir möchten euch Skills an die Hand geben, damit ihr in der Gegenwart stabil im Hier und Jetzt sein könnt und lernt,
Vergangenheit von Gegenwart abzugrenzen.

Unser Chat-Angebot umfasst 4 Chat-Termine mit einer kleinen Gruppe.
Wichtig wäre, dass ihr als feste Gruppe für die 4 Termine zusammenbleibt und an allen teilnehmen könnt.

Geplant ist die erste Chatreihe für insgesamt 8 Teilnehmer*innen am:

29.4.
20.5.
10.6.
8.7. jeweills von 19-20.30 Uhr


Wie könnt ihr euch anonym dafür melden? Ganz einfach: wenn ihr euch einloggt und auf "meine bke" geht,
könnt ihr bei "Deine Meinung" auf -> "Anmeldung Skills-Chat - Wie kann ich mit traumatischen Erlebnissen in der Gegenwart gut leben? mit bke-Meggie und bke-Berna" klicken und euch dafür im Textfeld darunter direkt anmelden.

Wir freuen uns über deinen Mut, dieses Angebot anzunehmen und mit uns zu gemeinsam nach möglichen Auswegen zu schauen.

Viele Grüße
bke-Meggie und bke-Berna
08.04.2020, 18:24 Uhr | bke-Stephan
Hallo,

meine Zerknirschung (und Eure auch *sad*) geht weiter. Wegen Ostern werden wir erst nächste Woche eine Anmeldelösung finden und posten die dann hier an dieser Stelle. Sorry. Im Test hatte es funktioniert. Aber "echt" ist dann leider anders.

Ich gehe jetzt eine Runde heulen, nein, lieber eine Serie schauen, zum Glück ist ja noch ein wenig Zeit, bis die Chatreihe startet. Bescheid wisst ihr jetzt schon mal.

Viele Grüße,

bke-Stephan
08.04.2020, 18:20 Uhr | Melli2
bke-Stephan schrieb:
Hallo Melli,

ich habe das gerade versucht. Erst: "meine bke" und dann "Deine Meinung". Dann wird der Chat angezeigt und Du kannst drauf klicken. Bei mir geht das.

Viele Grüße,

bke-Stephan


Hab ich probiert, klappt leider nicht *dizzy*
08.04.2020, 18:13 Uhr | Einhorn--
Hallo.

Bei mir klappt das auch nicht, "deine meinung" klappt nur wenn man die Mailberatung abgeschlossen hat, soweit ich weiss.

Liebe Grüße
~denn für starke Menschen werden schwierige Wege bestimmt~
08.04.2020, 18:10 Uhr | bke-Stephan
Hallo Melli,

ich habe das gerade versucht. Erst: "meine bke" und dann "Deine Meinung". Dann wird der Chat angezeigt und Du kannst drauf klicken. Bei mir geht das.

Viele Grüße,

bke-Stephan
08.04.2020, 18:06 Uhr | Melli2
Das Angebot finde ich echt gut, aber der "deine Meinung"-Button funktioniert bei mir leider nicht.
Kann man da vtl. etwas machen, ich überlege nämlich, ob ich teilnehmen würde?

Treffer: 12

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke- Anna
08.03.21 16:00
Fachkraft bke-Anna
2 Stunde(n) - 11 Minuten

Jugendberatung im Gruppenchat mit bke-Andy
08.03.21 18:00
Fachkraft bke-Andy
4 Stunde(n) - 11 Minuten

Gruppenchat mit bke-Thilda
08.03.21 20:00
Fachkraft bke-Thilda
6 Stunde(n) - 11 Minuten

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!