Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

01.11.2020, 16:17 Uhr | bke-Stephan
Hallo hallo,
uns hat eine interessante Anfrage erreicht, die ich gerne bewerben möchte: Eine Studentin der TU Dortmund untersucht, wie und ob Onlineberatung während der Corona-Pandemie hilft. Vielleicht haben ja einige von Euch Lust, Frau Bruns zu unterstützen?
Hier könnt Ihr erfahren, um was es geht:
Onlineberatung bietet gerade seit Beginn der Covid-19-Pandemie viele Vorteile und Chancen. Doch sind Nutzer*innen mit der Beratung eigentlich zufrieden? Wie wurde die Beratung wahrgenommen und würden Nutzer*innen diese auch unabhängig von der Corona-Situation wieder in Anspruch nehmen?
Mit diesen Fragen beschäftige ich mich in meiner Masterarbeit. Dafür suche ich Interviewpartner*innen, die sich bereit erklären würden, ein Interview mit mir zum Thema Onlineberatung zu führen.
Du hast eine Onlineberatung (Mail oder Chat) in Anspruch genommen? Dabei ging es um ein psychosoziales oder allgemein um ein soziales Thema?
Dann brauche ich dringend Deine Unterstützung! Du kannst dich einfach per Mail unter jessica.bruns@tu-dortmund.de an mich wenden! Ich erkläre Dir dann alles Weitere und stehe gerne auch für sonstige Fragen bereit.
Natürlich werden alle Daten anonym behandelt und ausgewertet. Die Interviews werden zudem nur für die Masterarbeit genutzt und sicher aufbewahrt.

Ich freue mich sehr auf Deine Rückmeldung!

Herzliche Grüße,
Jessica Bruns
Technische Universität Dortmund


Viele Grüße, bke-Stephan
Zuletzt editiert am: 01.11.2020, 16:19 Uhr, von: bke-Stephan

Treffer: 1

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke-Helena
06.03.21 16:00
Fachkraft bke-Helena
6 Stunde(n) - 8 Minuten

Gruppenchat mit bke-Klaas
07.03.21 19:00
Fachkraft bke-Klaas

Gruppenchat mit bke- Anna
08.03.21 16:00
Fachkraft bke-Anna

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!