Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

17.12.2020, 12:15 Uhr | -Silbermond-
Hey du,
ich wollte mal fragen, wie es dir geht.. Muss irgendwie an dich denken. Deine X-Press Nachrichten sagen nichts Gutes.. Magst du erzählen, was dich gerade belastet? Wenn nicht, ist auch nicht schlimm! Fühl dich nicht unter Druck gesetzt. Würde dir halt gerne was zurückgeben... Die Hilfe, die du mir gegeben hast... Du bist so ein wundervoller Mensch. Fühl dich gedrückt *hug*
Ich schicke dir einen Engel, und sei er noch so klein, er möge immer bei dir sein. ★
03.06.2021, 18:51 Uhr | Leniona
Danke Chaili,
das gibt mir ein wenig Kraft. Erstaunlich was so ein paar Worte bewirken können.
Alles Liebe,
Leniona
Es ist egal zu welchem Zeitpunkt man einen Menschen verliert...es ist immer zu früh und es tut immer weh!
03.06.2021, 13:04 Uhr | Chaili
Hi Leniona,
vielen Dank, auch deine Worte weiß ich sehr zu schätzen.
Ich erlebe dich hier im Forum als hilfsbereite und wache Persönlichkeit, der viele Steine in den Weg gelegt wurden und werden. Ich wünsche dir sehr, dass du Stück für Stück schaffst, diese zu beseitigen!
Liebe Grüße
Chaili
Chaili
02.06.2021, 17:31 Uhr | Leniona
Hey Chaili,
ich bin beeindruckt, dass du selber so genau weißt wo deine Grenzen sind....und das sind wirklich liebe Worte, die Silber absolut verdient hat!....Ich wünsche dir alles alles gute...wenn ich dir helfen kann, dann bin ich auch da und gebe mein bestes. Aber nur wenn es für dich richtig ist!
Achte auf dich, denn auch du hast das verdient...du hast ein glückliches Leben verdient!

Alles Liebe,
Leniona
Es ist egal zu welchem Zeitpunkt man einen Menschen verliert...es ist immer zu früh und es tut immer weh!
02.06.2021, 15:42 Uhr | Chaili
Hallo Silber,
vielen Dank für deine Antwort.
Ja ich stelle mich oft lieber zurück (vor allem um für andere keine Belastung zu sein, aber auch um mich selbst zu schützen), aber für mich ist das nicht so schlimm, denke ich. Ich weiß deine Nachrichten sehr zu schätzen und kenne das Gefühl erfüllt zu sein, wenn man anderen helfen kann. Allerdings ist es so, dass ich, glaube ich, noch nicht so ganz bereit bin, mir vom Forum Unterstützung zu holen. Trotzdem freue ich mich über deine Nachrichten sehr! Vielen Dank und ich wünsche dir all das, was du mir wünschst, doppelt zurück *hug*

Liebe Grüße
Chaili
Chaili
31.05.2021, 11:42 Uhr | -Silbermond-
Guten Morgen liebe Chaili,

das muss dir nicht leid tun. Ich möchte dir nicht das Gefühl vermitteln "oh nein, jetzt hab ich Silbermond Sorgen gemacht", sondern "ui, es denkt jmd an mich, ich bin nicht egal und ich werde gesehen". Sorge kann ja auch was Gutes sein - Fürsorge zeigen. Du bist mir wichtig, Chaili, das wollte ich dir damit vermitteln. *wink*

Ich weiß, dass es schwer für dich ist das anzunehmen und das ist auch völlig okay. Du bist sehr fürsorglich anderen gegenüber und willst keine Belastung darstellen. Ich habe das Gefühl, du stellst dich dann selber lieber zurück, nicht wahr?
Ich antworte dir sehr gerne und ich helfe gerne, weil es mich oft erfüllt und mir oft irgendwie auch viel gibt, weil ich das Gefühl liebe, anderen helfen zu können. Aber du hast Recht, natürlich darf man sich dabei selbst nicht vergessen und muss für sich selber auch noch genug Energie übrig haben. Ich versuche allerdings, wenn es so ist, dann auch den Helferknopf auszustellen und auf mich zu achten. Da werde ich immer besser drin. *hypocritically*

Also: Es ist okay, wenn du mein Angebot nicht annehmen magst, wenn dir das ein schlechtes Gewissen macht. Du darfst auch weiterhin immer in die XPress schreiben, ohne die Befürchtung zu haben, dass du ein schlechtes Gefühl in jmd auslöst, das tust du nämlich nicht. Ich werde vllt. ab und zu schreiben, nur als kleine Erinnerung/Aufmunterung, um dir ab und zu das Gefühl zu geben, dass ich da bin. Wenn du das nicht möchtest oder dich das unter Druck setzt, dann kannst du mir aber auch gerne schreiben "ne Silber, ich möchte nicht, dass du mir schreibst". Ich bin da für alles offen - so wie es sich für dich gut anfühlt.

Ich finde wichtig, dass du dennoch einen Ort hast, wo du deine Sorgen "abladen" kannst. Gibt es so einen Ort?

Du hast Recht damit, dass die Welt sich trotzdem immer weiter dreht, auch wenn die eigene zusammenbricht. Ich kann deinen Schmerz verstehen und nachempfinden.

Ich wünsche dir von Herzen, dass dieser Schmerz vergeht, deine Welt sich wieder Stück für Stück aufbaut und zusammensetzt. Das braucht bestimmt ein bisschen Zeit, viel Kraft und Geduld. Ich bin mir aber sehr sicher, dass diese Kraft in dir schlummert und du es schaffen wirst, deine Welt wieder zu erschaffen.

Du bist stark, Chaili!!

Liebe Grüße + *hug* ,
Silbermond
Ich schicke dir einen Engel, und sei er noch so klein, er möge immer bei dir sein. ★
31.05.2021, 10:53 Uhr | Chaili
Hey Silbermond,
tut mir leid, ich wollte dir keine Sorgen bereiten. Danke, dass du mir immer wieder dieses Angebot gibst, es ist nur schwer es anzunehmen. Es ist einfach so, dass die Welt sich auch weiterdreht, wenn die eigene Welt zusammengebrochen ist. Es tut weh, aber es ist eben so. Ich denke, dass es dir zur Zeit selbst nicht gut geht und ich empfinde es für wichtig, dass du die Energie, die du aufsammelst um mir zu antworten, lieber in dich selbst investierst. Ich denke du kennst das, was ich beschrieben habe, sehr gut.... Deswegen richte die Worte, die du mir antworten würdest, an dich selbst und verinnerlich diese.
Vielen Dank nochmal *hug*
Liebe Grüße
Chaili
Chaili
30.05.2021, 18:37 Uhr | -Silbermond-
Hey Chaili,

deine XPress besorgt mich. Ich würde dir gerne nochmal das Angebot machen, hier zu schreiben, was dich gerade belastet. Das kannst du sowieso immer! Vllt. tut es gut, dir mal was von der Seele zu schreiben oder einfach mal was los zu werden? Ich wäre gerne für dich da. Du musst aber natürlich nicht, ich möchte dir nur nochmal zeigen "hey, ich bin gerne da und höre dir zu, wenn und wann immer du magst".

Hab dich lieb,
Silbermond
Ich schicke dir einen Engel, und sei er noch so klein, er möge immer bei dir sein. ★
27.05.2021, 22:21 Uhr | -Silbermond-
Uiii das freut mich! *smiling* Vielen lieben Dank dir!! *hug*
Ich schicke dir einen Engel, und sei er noch so klein, er möge immer bei dir sein. ★
27.05.2021, 19:33 Uhr | Chaili
Hallo Silbermond,
vielen Dank, dass du an mich denkst, das weiß ich sehr zu schätzen!
Ich finde es schön zu lesen, dass du mit deinem Hund draußen warst und somit vielleicht etwas Gutes für dich tun konntest?
Ein Samen ist mir, als ich gerade mein Fenster aufgemacht habe, direkt entgegen gekommen und ich habe ihn schnell aufgeschnappt, danke!

Ich wünsche dir die nötige Kraft, die du zur Zeit brauchst und noch viel darüber hinaus!
Vergiss nicht: Niemand ist wie du und das ist deine Stärke.
Chaili
27.05.2021, 09:55 Uhr | -Silbermond-
Hey du.....

....ich hab viel an dich gedacht die letzten Tage... ich glaub, es ist Zeit, mal wieder was kleines da zu lassen... nur für DICH... *whistle*

Ich war heute morgen mit dem Hund draußen und am Wegesrand waren eine Menge Pusteblume (dazu später vllt. auch noch einen Text)... Ich hab mir eine gepflückt und an dich gedacht... Hab gegen den kleinen bauschigen Ball gepustet und die Samen haben sich gelöst und sind langsam durch die Luft gesegelt. Ich hab mir gewünscht, dass es dir gut geht und wenn nicht, dass dich wenigstens einer dieser kleinen Samen erreicht und ein kleines Lächeln auf dein Gesicht zaubert....

Hab dich lieb... *hug*

Silbermond
Zuletzt editiert am: 27.05.2021, 09:57 Uhr, von: -Silbermond-
Ich schicke dir einen Engel, und sei er noch so klein, er möge immer bei dir sein. ★
14.03.2021, 14:07 Uhr | Chaili
Hey,
ich weiß es dank dir und schätze es unglaublich sehr, danke! Und keine Sorge, du löst in mir keinen Druck aus.
*hug*
Chaili
14.03.2021, 11:33 Uhr | -Silbermond-
Liebe Chaili,

du brauchst dich nicht dafür zu entschuldigen, denn das ist sowas von okay sich auch mal zurückzuziehen!

Ich möchte dich nur einfach zwischendurch spüren lassen, dass du nicht alleine bist, auch wenn du hier nicht schreibst, denke ich an dich und du wirst nicht vergessen.
Ich möchte dich auch keinesfalls unter Druck setzen, dann zu antworten, auch wenn es mich natürlich immer sehr freut, ein Lebenszeichen von dir zu bekommen! *hug*
Irgendwie Schuldgefühle oder Druck in dir zu erzeugen ist nämlich genau das Gegenteil, von dem, was ich damit an Gefühlen in dir erzielen möchte! *wink*

Es freut mich, dass dich die Geschichte anspricht!

Danke dir, für die lieben Worte!
Den wunderschönen Tag wünsche ich dir ebenso! Bei uns kommt nach dem nächtlichen Sturm gerade wieder die Sonne raus, bei dir ja auch vllt.
Ich wünsche dir, dass du heute und in nächster Zeit ein paar warme Sonnenstrahlen in dir spüren kannst. *wink*

Das drunter und drüber pendelt sich bestimmt bald wieder ein!
Ich frage jetzt nicht weiter nach, aber du weißt ja, dass du hier jederzeit willkommen bist und immer schreiben kannst...

Deine Silbermond *hug*
Ich schicke dir einen Engel, und sei er noch so klein, er möge immer bei dir sein. ★
14.03.2021, 11:20 Uhr | Chaili
Hey Silbermond,
vielen Dank, dass du an mich denkst und mir diese Nachricht geschrieben hast. Es tut mir leid, dass ich mich länger nicht gemeldet habe, aber ich denke auch an dich!

Zu deiner Geschichte: Sie hat mich sehr gerührt, denn leider ist es oft so, dass man immer mehr und schneller sein möchte, dass man das Gefühl hat gegen die Zeit zu rennen anstatt mit ihr oder eben sie auch mal auszublenden, sich zu besinnen und dann weiterzumachen.

Bei mir ist alles gerade etwas drunter und drüber, aber ich werde mir deine Worte zu Herzen nehmen! Vielen Dank!

Ich wünsche Dir, egal wo du bist, einen wunderschönen Tag, in dem du auch mal die Zeit vergessen kannst. Denk daran, du bist toll so wie du bist und lass kein anderer (nicht einmal du selbst) das Gegenteil behaupten.

Viele Grüße
Chaili
Chaili
13.03.2021, 21:38 Uhr | -Silbermond-
Hey du,

da ich gerade wieder an dich denke, lasse ich dir auch etwas kleines da, liebe Chaili...

Hm, ich habe mir gerade einen heißen Kakao gemacht, magst du auch einen...? *Kakaokanne und Zimt rüberschieb*
Und eine warme Decke, komm wir setzen uns auf die Couch, dann haben wir es gemütlicher. *noch eine kleine Kerze anmach*

So liebe Chaili, und jetzt vergiss mal für einen kurzen Moment die Zeit... Denn "Das Glück beginnt, wo man die Zeit vergisst."

Dazu würde ich dir kurz eine kleine Geschichte da lassen....

Ein Mann ging im Wald spazieren. Nach einer Weile sah er einen Holzfäller, der hastig und sehr angestrengt dabei war, einen auf dem Boden liegenden Baumstamm zu zerteilen. Er stöhnte und schwitzte und schien viel Mühe mit seiner Arbeit zu haben.
Der Spaziergänger trat etwas näher heran, um zu sehen, warum die Arbeit für den anderen so beschwerlich war. Schnell erkannte er den Grund und sagte zum Holzfäller: „Guten Tag. Ich sehe, dass Sie sich Ihre Arbeit ganz unnötig schwer machen. Ihre Säge ist ja richtig stumpf – warum schärfen Sie sie denn nicht?"
Der Holzfäller schaute nicht einmal hoch, sondern zischte nur durch die Zähne: „Keine Zeit! Ich muss sägen!"

aus: Die sieben Wege der Effektivität
von Stephen R. Covey


Ich weiß nicht, wie es dir gerade geht, liebe Chaili, doch ich möchte dir eine Botschaft mitgeben...
Du musst nicht durchgängig kämpfen (sägen), denn das kann man gar nicht. Wenn deine Kraft gerade schwindet, dann mache eine Pause. Tanke neue Kraft und Energie (schärfe die Säge) und mache dann weiter, wenn du wieder bei Kräften bist. Lasse dir die Zeit, die du brauchst. Setze dich nicht unter Druck. Vergiss für eine Weile die Zeit...

Und nun schlaf schön,
Silbermond *hug*

Edit: Natürlich auch an all die anderen User/innen hier gerichtet...
Zuletzt editiert am: 13.03.2021, 22:24 Uhr, von: -Silbermond-
Ich schicke dir einen Engel, und sei er noch so klein, er möge immer bei dir sein. ★
13.02.2021, 15:33 Uhr | Chaili
*hug*
Chaili

Treffer: 23

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
01.12.22 15:00
Fachkraft bke-Lenna
19 Stunde(n) - 58 Minuten

Offener Gruppenchat
02.12.22 15:30
Fachkraft bke-Salomon

Offener Gruppenchat
05.12.22 18:00
Fachkraft bke-Andy

Aktuelle Themenchats

Wer hat Angst vor ... stationärer Therapie? mit Expertin Julia
01.12.22 19:00
Fachkraft bke-Luisa
23 Stunde(n) - 58 Minuten

Eltern- und Jugendchat
01.12.22 20:00
Fachkraft bke-Sven

Du bist jung. Du bist schwanger. Du bist Mutter.
06.12.22 20:00
Fachkraft bke-Pina

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!