Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

31.12.2020, 18:42 Uhr | GoldenRetriever
Hey,

ich dachte, es wäre eine ganz gute Idee, mal ein paar positive persönliche oder allgemeine Dinge aus 2020 zu sammeln und bewusst keine negativen, die fallen zumindest mir immer als erstes ein, vor allem wenn ich wie jetzt keine so tolle Laune habe und dazu der Jahreswechsel einen so melancholisch stimmt.

Ich fang jetzt einfach mal an...

1. Ich hab gelernt Zoom zu verwenden und bin digital talentierter geworden.
2. Ich bin ausgezogen und hab angefangen zu studieren.

Vielleicht fallen uns ja durch Sachen der anderen selber noch mehr eigene positive Dinge ein, also quasi positive Stimmung zum Mitnehmen. Vielleicht mag sich ja jemand beteiligen...

Liebe Grüße und einen guten Rutsch
„Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmender Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir und das moralische Gesetz in mir“ Immanuel Kant
31.12.2020, 20:22 Uhr | bke-Stephan
Schöner Thread *smiling* Daumen hoch :

Zoom und andere Videoplattformen kann ich jetzt auch.
Ich habe jede Menge toller Bücher gelsen.
Bin einige 1.000km Fahrrad gefahren.
Habe neue Orte in meiner Heimat entdeckt und
mir viele neue Songs beigebracht.

Und was ist mit den Anderen?

Treffer: 2

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke-Helena
27.02.21 16:00
Fachkraft bke-Helena
16 Stunde(n) - 12 Minuten

Gruppenchat mit bke-Frieda
28.02.21 18:30
Fachkraft bke-Frieda

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!