Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

07.01.2021, 21:08 Uhr | -Silbermond-
Ihr lieben, ich glaube es ist mal an der Zeit etwas Liebe zu verteilen.
Denn wir sehnen uns doch alle nach Wertschätzung, nach Zuwendung, nach Akzeptanz, nach etwas Wärme ums Herz.... oder?
Ich möchte hier einen Platz schaffen, in dem wir uns genau das geben können. Denn ich weiß, dass viele von uns, genau das gerade brauchen.
Es soll ein kleiner Kraftschub sein, der jeden einzelnen von uns vllt. kurz wieder positiv fühlen lässt.

Und zwar stelle ich mir folgendes vor:
Ihr schreibt dem, der jeweils vor euch hier in diesem Thread geschrieben hat, was ihr an ihm/ihr mögt. Das muss kein langer Text sein, es reichen ein paar Zeilen. Das geht immer so weiter.
Ich hoffe das war verständlich erklärt, ist aber eigentlich ganz simpel. *wink*
Ich mache mal gleich den Anfang. Da ich die Erste bin, habe ich logischerweise niemanden vor mir, deshalb richte ich das jetzt an alle.

@all
Ich schätze an jedem einzelnen von euch, eure Stärke und euren Kämpfergeist. Ihr habt alle unterschiedliche Probleme und Schicksale, doch ihr holt euch Hilfe und darauf könnt ihr stolz sein. Viele haben hier den Mut zu schreiben und ihre Probleme, Erfahrungen zu teilen; manche entwickeln diesen Mut evtl. erst ein bisschen später, was aber überhaupt nicht schlimm ist. Ich denke wir sind alle auf einem ganz guten Weg und auch wenn wir mal von diesem Weg abkommen, werden wir früher oder später wieder auf diesen Weg zurückfinden. Am Ende des Tunnels ist ein Licht. Bei einigen ist es vllt. momentan kaum zu erkennen, doch es kommt näher. Gebt die Hoffnung nicht auf. Nehmt die paar Abzweigungen, die euch den Weg versperren und arbeitet euch voran. Stück für Stück.
Außerdem schätze ich auch den Helfergeist in euch. Es ist immer wieder schön zu lesen, wie man sich gegenseitig tolle Ratschläge gibt oder einfach füreinander da ist. Das macht ihr super!

Bleibt stark! Gebt die Hoffnung nicht auf und passt auf euch auf!

Eure Silbermond *hug*
Der Mensch, der jedem hilft, weiß wie es ist, keine Hilfe zu bekommen...
17.01.2021, 13:53 Uhr | -Silbermond-
*hypocritically* Na geht doch! *laughing*
Der Mensch, der jedem hilft, weiß wie es ist, keine Hilfe zu bekommen...
17.01.2021, 13:38 Uhr | Jacky25
Danke unaware für die lieben Worte *giggling*
Die Worte taten echt gut zu lesen und ich bin dir sehr dankbar dafür.

Ich schicke dir eine Umarmung wenn du magst
Jacky *hug*
16.01.2021, 23:15 Uhr | unaware
Wolke1 schrieb:
Sei stolz auf all das, was du bis jetzt geschafft hast und versuche dich nicht irgendwie unter Druck zu setzen, dass du irgendwas nicht sofort schaffst. Mach langsam und in deinem Tempo! Auch Rückschläge, Pausen und schlechte Tage sind vollkommen okay!


Danke Wolke, und sry fürs Zuvorkommend.

Gerade dieser Abschnitt passt aktuell sehr gut. Ich hoffe ich werde das so umsetzen können. Und andere werden auch nachsichtig sein.
Bin momentan ein bisschen... Naja "aufgeschmissen" haha *laughing*

Danke.
16.01.2021, 20:24 Uhr | Wolke1
Hey, ich muss mich erstmal entschuldigen...ich habe diesen Thread total übersehen *blushed* Ich finde es aber eine sehr schöne Idee Silbermond, wirklich!

Also, ich mache mal weiter, zumindest versuch ich es mal *whistle* (ich hatte eigentlich gerade was für Jacky geschrieben, aber unaware kam mir zuvor, deswegen mache ich jetzt mit dir weiter *wink* )

Hey unaware,
ich muss ehrlich sagen, so gut kenn ich dich jetzt gar nicht, aber du bist trotzdem ein toller Mensch und lass dir von niemand anderem etwas anderes sagen! So wie du bist, bist du toll! Du bist stark, auch wenn du das vielleicht selber nicht so oft merkst! Sei stolz auf all das, was du bis jetzt geschafft hast und versuche dich nicht irgendwie unter Druck zu setzen, dass du irgendwas nicht sofort schaffst. Mach langsam und in deinem Tempo! Auch Rückschläge, Pausen und schlechte Tage sind vollkommen okay! Ich wünsche dir viel Glück bei all dem, was du in der Zukunft noch erreichen willst!
Lass dich umarmen, wenn du möchtest *hug*

(Ich hoffe das war jetzt okay so *happy* )

Alles liebe
Wolke1
16.01.2021, 20:07 Uhr | unaware
Hallö Jacky und Silbermond.

Tolle Idee. Ich kenne zwar nicht viele, aber versuche auch mein Glück.

Jacky,
ich finde es so stark von Dir, dass Du Dir eingestehen kannst, dass Du Angst hast und das es Dir schlecht geht. Das Du fühlen kannst wie es Dir geht und es für Dich einordnen kannst. Das ist der erste Schritt, den man tun sollte, damit es besser wird.
Dabei geht es nicht um die Mitteilung dessen, an andere.

Ich finde es großartig, wie Du hier andere ermutigst, lobst und hilfst - in allem: Für sie da bist.

Bleib einfach weiterhin wie Du bist - Nein, wie Du glücklich mit Dir selbst bist und gönn Dir auch mal "Scheißtage".
Du darfst den Leuten sagen, dass es heute anstrengend oder mies war. Du musst es nicht erklären und wenn es jemand verlangt, kannst Du immer noch sagen, dass Du es selber nicht weißt und es einfach ein "schlechter Tag" ist.
Genieß Deinen Sport, Dein Aufräumen, Dein Dich spüren. (Vielleicht mal Meditation versuchen? Oder bewusstes Wahrnehmen der 5 Sinne?)

X)

Bis dann.
16.01.2021, 17:09 Uhr | -Silbermond-
Danke für deine lieben Worte, Jacky. Ich bin dir dankbar, dass wenigstens du das Angebot angenommen hast *hug* Tut mir leid, dass niemand bisher auf dich geantwortet hat..

Ich bin ehrlich. Ich hatte mir das etwas anders vorgestellt...

War das eine blöde Idee? Ist das lächerlich? Hab ich was nicht durchdacht?

Ich habe diesen Thread erstellt, weil ich doch weiß, wie schlecht es vielen hier geht und wie viele hier wenigstens einen kleinen Kraftschub brauchen.
Vllt. könnte man hiermit auch ein bisschen den Zusammenhalt der User stärken und versuchen wieder ein bisschen Leben in dieses Forum zu bringen.
Lasst uns gemeinsam stärker werden, uns gegenseitig Halt geben, Wärme schenken....

Schreib der lieben Jacky, was du an ihr magst/besonders findest/schätzt.... Der Thread funktioniert nur, wenn wir zusammen halten.

Wenn ihr irgendetwas nicht versteht, euch etwas daran nicht gefällt oder ihr Besserungsvorschläge habt, schreibt gerne. Ich bin da ganz offen.

Eure (etwas enttäuschte) Silbermond *unsure*
Der Mensch, der jedem hilft, weiß wie es ist, keine Hilfe zu bekommen...
07.01.2021, 21:30 Uhr | Jacky25
Liebe Silbermond,
ich finde deine Idee sehr gut und mache dann mal bei dir weiter *giggling* .
Ich finde du bist eine so starke und lebhafte Person/Persönlichkeit.Du traust dich viel hier von dir preiszugeben.Du schreibst von deinen Ängsten und Erfolgen.Du versuchst anderen Kraft zu geben auch wenn es dir gerade sehr schlecht geht.Denk dran wo auch immer du gerade bist und stehst du hast es bis hier her geschafft und wirst es noch viel weiter schaffen davon bin ich fest überzeugt.Ich wünsche dir alles alles liebe und dass du es schaffst dich selbst zu finden.

Ich schicke dir ganz viel liebe und eine Umarmung rüber.
In liebe Jacky *kissing* *hug*

Treffer: 8

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke-salomon
07.05.21 15:30
Fachkraft bke-Salomon

Gruppenchat mit bke-Helena
09.05.21 20:30
Fachkraft bke-Helena

Gruppenchat mit bke-Mila
12.05.21 16:00
Fachkraft bke-Mila

Aktuelle Themenchats
Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!