Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

14.01.2021, 20:12 Uhr | GoldenRetriever
Alles wird gut!!! Danke für dein Vertrauen.
Halt an dem fest wovon du träumst, vielleicht schaust du auf YouTube oder noch besser auf Insta da mal vorbei, worüber ich dir erzählt hab. Zeigt wie deine Träume aussehen könnten.
Du bist nicht allein, glaub an dich *hug*
„Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmender Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir und das moralische Gesetz in mir“ Immanuel Kant
15.01.2021, 23:27 Uhr | Wintergirl
Hey GoldenRetriever,

cool, dass du auch immer abends die Gruppenchats nutzt, denn dann werden werden wir uns dort bestimmt bald wieder über den Weg laufen. Vielleicht ja schon irgendwann nächste Woche wieder. Ich hoffe es zumindestens. *hug*

Alles Liebe, Wintergirl *smiling*
Zuletzt editiert am: 15.01.2021, 23:32 Uhr, von: Wintergirl
„Wer ein WARUM zum Leben hat, erträgt fast jedes WIE.“ Friedrich Nietzsche
15.01.2021, 23:23 Uhr | Wintergirl
Hey Silbermond,

erstmal danke für die, mir gesendete, Kraft. Die habe ich im Moment echt nötig. *laughing*
Nun zu deiner Frage:
Also mein größter Traum ist es, irgendwann Gymnasiallehramt studieren zu können. Am besten irgendwas mit Biologie oder Sport. Und falls du dich jetzt fragst, was dann das Problem daran ist: Die Verbeamtung wird wahrscheinlich durch die Psychotherapie, die ich gerade mache, eher schwierig werden. Vor allem, wenn die nicht erfolgreich abgeschlossen wird. Sowas alleine zählt oft schon als Ausschlusskriterium.

Und, von was träumst du so?
LG Wintergirl
„Wer ein WARUM zum Leben hat, erträgt fast jedes WIE.“ Friedrich Nietzsche
15.01.2021, 13:57 Uhr | GoldenRetriever
Freut mich sehr, dass es dich inspiriert. Daumen hoch
Bin stolz auf dich, dass du dich zumindest etwas heranwagst. Du schaffst das schon, ein Schritt nach dem anderen

Immer abends wie du, sonst hätte ich dich nicht "entdeckt", also wahrscheinlich wieder Montag.
„Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmender Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir und das moralische Gesetz in mir“ Immanuel Kant
15.01.2021, 13:30 Uhr | -Silbermond-
Liebes Wintergirl,

darf ich fragen, was deine Träume sind? Würde mich sehr interessieren! *happy* Schicke dir mal ein bisschen Kraft. *hug*

LG Silbermond
Der Mensch, der jedem hilft, weiß wie es ist, keine Hilfe zu bekommen...
15.01.2021, 12:41 Uhr | Wintergirl
Ich denke, ich werde versuchen, mein Problem vorsichtig im Gruppenchat anzusprechen. Vielleicht bringt es mich ja weiter.
Wann bist du eigentlich immer in den Gruppenchats?

Und ja, ich habe gefunden, was du mir erzählt hast. Zumindestens die Hälfte davon. Und du hast Recht, es ist sehr inspirierend. Und es hat mich noch weiter in meinem Berufswunsch bestärkt. Vielleicht schaffe ich es ja wirklich irgendwann, meinen Traum wahr werden zu lassen.... Ich hoffe es so sehr.
„Wer ein WARUM zum Leben hat, erträgt fast jedes WIE.“ Friedrich Nietzsche
14.01.2021, 22:21 Uhr | GoldenRetriever
Vielleicht gehst du das Thema erstmal versuchsweise in Chats an... Flüstern hat ja heute gar nicht so schlecht geklappt, du musst nichts überstürzen, es zählt schon, dass du das Buch einmal aufgeschlagen hast, wie schnell du weiterblätterst ist deine Sache. *hug* Montag ist zum Beispiel wieder ein Gruppenchat, du hast glaub ich immer abends Zeit, zumindest warst du um die Uhrzeiten immer da, vielleicht probierst du es mal das Thema anzukratzen und vielleicht mal die Lage etwas zu sondieren. Ein bisschen Austausch wäre zu deinem Thema gar nicht schlecht, da haben viele hier (mich eingeschlossen) leider Erfahrung *hug*

Hast du eigentlich gefunden, was ich dir erzählt hatte? Inspiriert und bestärkt es dich in deinem Berufswunsch auch so sehr? (Und baut dich vielleicht etwas auf...)
Zuletzt editiert am: 14.01.2021, 22:25 Uhr, von: GoldenRetriever
„Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmender Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir und das moralische Gesetz in mir“ Immanuel Kant
14.01.2021, 21:48 Uhr | bke-Stephan
Hallo Wintergirl,

willkommen im Jugendforum der bke. Ich bin bke-Stephan aus dem Moderationsteam und wünsche Dir einen guten Austausch.

Viele Grüße,

bke-Stephan
14.01.2021, 21:35 Uhr | Wintergirl
Heyyyy, erstmal danke für deine ganz lieben Worte. <3
In manchen Momenten denke ich ja wirklich, dass mein Traum irgendwann in Erfüllung gehen wird. Und du hast mir noch mehr Hoffnung gemacht.
Aber jetzt gerade habe ich schon wieder das Gefühl, dass dieser Albtraum nie endet.
Vorhin, im Chat, ging es mir noch gut oder zumindestens okay und 10 Minuten später lag ich schon wieder heulend am Boden. Ich habe keine Kontrolle mehr über mich selbst. Und ich weiß nicht, wie lange ich dass noch so kann... irgendwas muss sich ändern für mich. Ich weiß nur nicht was und ich weiß nicht, ob ich das, was du mir vorgeschlagen hast wirklich tun sollte. Ich habe so eine unendliche Angst davor... Das könnte alles verändern. Ins Positive, wie ins Negative.
„Wer ein WARUM zum Leben hat, erträgt fast jedes WIE.“ Friedrich Nietzsche

Treffer: 9

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke-salomon
07.05.21 15:30
Fachkraft bke-Salomon

Gruppenchat mit bke-Helena
09.05.21 20:30
Fachkraft bke-Helena

Gruppenchat mit bke-Mila
12.05.21 16:00
Fachkraft bke-Mila

Aktuelle Themenchats
Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!