Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

25.01.2021, 17:32 Uhr | bke-Stephan
Liebe junge Leute,
einige von Euch haben es vielleicht schon gesehen, es gibt wieder eine neue Skillchatreihe. Meine lieben Kolleginnen bke-Berna und bke-Frieda haben mich gebeten, dafür die Werbetrommel zu rühren, was ich natürlich gerne mache *smiling*.
Viele Grüße, bke-Stephan

Und hier die Trommel:
Hallo,
wir möchten euch gerne unterstützen besser mit Erlebnissen umzugehen, die für euch sehr einschneidend waren oder sind. Wir werden in den Chats nicht über diese Erlebnisse reden.

Wir möchten euch Skills an die Hand geben, damit ihr in der Gegenwart stabil im Hier und Jetzt sein könnt und lernt, Vergangenheit von Gegenwart abzugrenzen.

Unser Chat-Angebot umfasst 4 Chat-Termine mit einer kleinen Gruppe.
Wichtig wäre, dass ihr als feste Gruppe für die 4 Termine zusammenbleibt und an allen teilnehmen könnt.

Geplant ist aktuell unsere zweite Chatreihe für insgesamt 8 Teilnehmer*innen am:

24.2,
17.3,
14.4 und
5.5. jeweils von 19-20:30 Uhr.

Wie könnt ihr euch anonym dafür melden?
Ganz einfach: wenn ihr euch einloggt und auf "meine bke" geht, könnt ihr bei "Deine Meinung" auf "Anmeldung Skills-Chat - Wie kann ich mit traumatischen Erlebnissen in der Gegenwart gut leben? mit bke-Berna und bke-Frieda klicken und euch dafür im Textfeld darunter direkt anmelden.

Wir freuen uns über deinen Mut, dieses Angebot anzunehmen und mit uns zu gemeinsam nach möglichen Auswegen zu schauen.

Viele Grüße
bke-Berna und bke-Frieda
Zuletzt editiert am: 25.01.2021, 17:32 Uhr, von: bke-Stephan
02.03.2021, 17:52 Uhr | JasFlame
Leonichen schrieb:
sind 2 Monate


mhh *shocked* rechnen sollte man können...
stimmt, du hast recht... danke @Leonichen !

ich finds trotzdem unfair, das wir ausgeschlossen werden..
obwohl es nirgends stand (weder in der anmeldung noch im forum)...
02.03.2021, 17:14 Uhr | Leonichen
JasFlame schrieb:

12 dezember
12 januar
12 februar

sind 3 monate ...... und der chat ist am 24. februar gestartet????



sind 2 Monate
02.03.2021, 15:43 Uhr | JasFlame
Christine Sutara schrieb:
Es können an der Chatreihe nur User*innen teilnehmen, die mindestens 3 Monate in der bke-Onlineberatung aktiv sind.
Das stand tatsächlich nicht in der Chatankündigung.


hm... jetzt muss ich überlegen...

12 dezember
12 januar
12 februar

sind 3 monate ...... und der chat ist am 24. februar gestartet????

also passt die erklärung nicht wirklich ?!?
@Christine Sutara
02.03.2021, 14:15 Uhr | Christine Sutara
Hallo JasFlame, hallo Tilly200,

ihr habt euren Unmut darüber geäußert, nicht an der aktuellen Skills-Chatreihe teilnehmen zu können,
obwohl ihr euch "rechtzeitig" dazu angemeldet habt.

Es können an der Chatreihe nur User*innen teilnehmen, die mindestens 3 Monate in der bke-Onlineberatung aktiv sind.
Das stand tatsächlich nicht in der Chatankündigung.

Wir möchten euch schon jetzt einladen an der nächsten Skills-Chat-Reihe im zweiten Halbjahr 2021 teilzunehmen
und hoffen auf euer Verständnis.

Viele Grüße
Christine Sutara
Technische Leitung
01.03.2021, 18:22 Uhr | JasFlame
Tilly200 schrieb:
Hallo,

Das geht mir tatsächlich genauso. Ich hatte mich auch früher gemeldet und war auch ziemlich traurig, dass es mir dann nicht angezeigt wurde...
Wie wird da ausgesucht?

Tilly


.. schade *sad*
wären wir also schon zwei, die sich vor der ankündigung angemeldet haben und nicht reinkommen..
hoffe das bke-stephan noch etwas für uns machen kann...
01.03.2021, 18:19 Uhr | JasFlame
bke-Nana schrieb:
Hallo JasFlame,

deine Enttäuschung kann ich gut verstehen!
Das werde ich per PN gleich mal an bke-Stephan weiterleiten, damit eine gute Lösung gefunden werden kann.

Dir trotz allem einen halbwegs guten Abend!
bke-Nana



vielen dank bke-nana!!! danke!!!

ich weiß, dass es am wochenende (das 23/24.1) schon drinne stand (also unter deine meinung) und da hab ich mich auch angemeldet...
und am montag am 25.1. hat es dann bke-stephan erst im forum angekündigt...

und ich frag mich da einfach, wie wurden die leute ausgesucht?
es gibt ja sicher eine anmeldeliste (nach dem zeitpunkt der anmeldung??)...
da müsste es ja klar nachvollziehbar sein......
deswegen bin ich enttäuscht, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass nur leute in dem chat sind die sich vor dem 25.1 angemeldet haben?!?
wie viel zufall wäre das den?

aber danke bke-nana!!!!
01.03.2021, 18:08 Uhr | Tilly200
Hallo,

Das geht mir tatsächlich genauso. Ich hatte mich auch früher gemeldet und war auch ziemlich traurig, dass es mir dann nicht angezeigt wurde...
Wie wird da ausgesucht?

Tilly
Everyone you meet is fighting a battle you know nothing about. Be kind. Always.
01.03.2021, 18:05 Uhr | bke-Nana
Hallo JasFlame,

deine Enttäuschung kann ich gut verstehen!
Das werde ich per PN gleich mal an bke-Stephan weiterleiten, damit eine gute Lösung gefunden werden kann.

Dir trotz allem einen halbwegs guten Abend!
bke-Nana
01.03.2021, 17:13 Uhr | JasFlame
... ich muss das thema jetzt raussuchen und meine enttäuschung preisgeben.

zuerst hab ich gedacht, der chat wurde vielleicht verschoben und ich habs nicht mitbekommen...
aber nachfragen hilft und das hab ich nun gemacht.....
und was wurde mir gesagt... der skillchat ist voll und ich hätte mich früher melden müssen...

aber ich hab mich doch sogar noch vor dem 25.1. angemeldet!
noch bevor bke-stephan den skillchat hier angekündigt hat...
weil er nämlich am wochenende schon drinnen stand!

und als bke-stephan den hier angekündigt hatte...
.. dachte ich mir nur... hey super, du bist ja schon angemeldet....
ich hab sogar extra noch mal nachgeschaut und da stand nur, dass ich schon abgestimmt hab..

wie kann es also sein, dass 8 (oder 10?) noch vor mir den chat gefunden haben?
auch durch zufall auf "deine meinung" geklickt haben?
oder wird hier bevorzugt? wie kommt das zustande?
ich versteh es nicht und bin meeeega enttäuscht...

Treffer: 10

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke-Mila
12.05.21 16:00
Fachkraft bke-Mila
18 Stunde(n) - 47 Minuten

Gruppenchat mit bke-Frieda
13.05.21 18:00
Fachkraft bke-Frieda

Gruppenchat mit bke-Helena
15.05.21 16:30
Fachkraft bke-Helena

Aktuelle Themenchats
Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!