Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

17.04.2021, 17:18 Uhr | my-hoffnung
Hey,
Ich denke wir haben alle Ziele im Leben, und ich dachte mir vielleicht möchten wir (wenn nicht zu persönlich) Diese hier rein schreiben. Damit man sich quasi selbst daran erinnert.
Ich fange dann mal an .
Meine Ziele sind ...
Gesund zu werden
Eine Arbeit zuhaben wo ich mich wohlfühle
Weiter zu kämpfen und nicht aufgeben
Zuletzt editiert am: 17.04.2021, 17:36 Uhr, von: my-hoffnung
03.06.2021, 12:59 Uhr | my-hoffnung
Danke für die vielen Rückmeldungen. Und es ist interessant zu lesen wer welche Ziele hat.
LG Hoffnung
17.04.2021, 20:45 Uhr | GoldenRetriever
Finde die Idee richtig schön...

Bei mir wären es langfristig (wohl eher Träume als Ziele zum Teil):
1. ein Hund
2. mein Studium sehr gut abschließen und eine feste Stelle finden
3. ein Zuhause finden mit allem was dazugehört

Kurzfristig:
1. nicht zusammenbrechen
2. weitermachen
„Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmender Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir und das moralische Gesetz in mir“ Immanuel Kant
17.04.2021, 20:22 Uhr | Wintergirl
Heyyy, fand die Idee auch ganz schön. Immerhin sollte man wissen, wofür man kämpft...

- Zentrale Prüfungen nächstes Schuljahr meistern und einen guten Übergang in die Oberstufe haben
- Abi machen (hab noch ne Menge Zeit, aber egal...)
- Gymnasiallehramt studieren (weit entfernt, aber ich arbeite eben darauf hin *whistle* )
- Stabiler werden und einen besseren Umgang mit mir selbst finden

LG Winter
Vergessen ist kein Versehen.
Vergessen ist der einzige Weg, zu überleben.
17.04.2021, 19:24 Uhr | bke-Lana
Guten Abend My-hoffnung,

was für ein schöner Gedanke und Tread!

Ich bin sehr gespannt, was an Zielen alles zusammen kommt. *whistle*

Liebe Grüße
bke-Lana
17.04.2021, 19:17 Uhr | -Silbermond-
Huhu my-hoffnung,

eine schöne Idee! Das sind gute Ziele und ich wünsche dir dafür ganz viel Erfolg und Kraft!

Ich habe ziemlich viele Ziele, aber ich schreibe lieber die kleinen Ziele auf, die ich in nächster Zeit gerne erreichen möchte, zum einen damit das nicht so groß und weit weg erscheint und zum anderen damit ich nicht frustriert bin.

Ich wünsche mir für die nächste Zeit bzw. meine Ziele sind, dass ich nach und nach wieder gut in die Schule einsteigen kann und auf einen Stand komme im nächsten Schuljahr gut wieder Anschluss zu finden. Ein weiteres Ziel ist, ein bisschen stabiler zu werden und weiterhin nicht die Hoffnung zu verlieren, auch in schwierigen Phasen. *whistle*

LG Silber
Ich schicke dir einen Engel, und sei er noch so klein, er möge immer bei dir sein. ★

Treffer: 6

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Du bist jung. Du bist schwanger. Du bist Mutter.
24.05.22 20:00
Fachkraft bke-Pina
1 Stunde(n) - 29 Minuten

Offener Gruppenchat
25.05.22 16:00
Fachkraft bke-Mila
21 Stunde(n) - 29 Minuten

Offener Gruppenchat
26.05.22 18:30
Fachkraft bke-Frieda

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!