bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

28.04.2021, 18:23 Uhr | Leniona
Hey zusammen,
mir geht es gerade einfach gut. Bin mit vielen Themen in den Gruppenchat gekommen. Und konnte mich darauf einlassen. Einfach Smalltalk führen. Obwohl es wohl eher...ja...ein qualitativ sehr guter *hypocritically* Chat war. Naja. Wir haben wohl viel Mist geredet. Aber es war ein befreiendes Gefühl. Ein lockeres Gefühl. Obwohl jeder sein Päckchen zu tragen hat. Trotzdem kann es funktionieren. Einfach mal abschalten und neben der primären negativen Seite auch mal die positive und gute Seite sehen und wahrnehmen.
Mir wurde damals von meiner Lehrerin diese Seite empfohlen, weil ich in Quarantäne war. Und ohne das alles hier, hätte ich es damals whs nicht geschafft.
Danke, dass ihr es möglich macht! Das ihr (Moderatoren*innen) uns die Möglichkeit gebt, uns hier auszutauschen. An Gruppenchats teilnehmen zu können. Mit anderen Jugendlichen (Eltern und Experten) zu kommunizieren. Im Forum schreiben zu können. Auch Rückmeldung zu erhalten. Durch die Mailberatung individuelle Unterstützung zu bekommen. Und auch in der Offenen Sprechstunde spontan auf Hilfe und Zuhörer zählen zu können.
Und auch danke an die User*innen hier. Danke für eure offene und ehrliche Unterstützung und Meinung. Und das hier alle fair miteinander umgehen und willkommen sind. Dass man Spaß haben kann, sich “auskotzen” kann, zusammen Lösungen für Probleme findet.

Ich bin euch so dankbar, dass ihr hier seid. Das ist mir unglaublich viel wert.
Und falls das jemand liest...vllt gibt es ja den einem oder anderen Mut und Kraft!

Ganz liebe Grüße und schönen Abend,
Leniona
Zuletzt editiert am: 28.04.2021, 18:55 Uhr, von: Leniona
Es ist egal zu welchem Zeitpunkt man einen Menschen verliert...es ist immer zu früh und es tut immer weh!
28.04.2021, 20:57 Uhr | bke-Gregor
Gebe ich gerne an die KollegInnen weiter!

bke-Gregor *bye*
28.04.2021, 20:56 Uhr | bke-Gregor
Hallo Leniona,

vielen herzlichen Dank für Deine Rückmeldung!!!

Sie freut uns alle sehr! *smiling*

Liebe Grüße

bke-Gregor *bye*
28.04.2021, 19:16 Uhr | Leniona
PS: hier noch meine Rückmeldung/Wunsch.

Könnte man evtl Chats einführen oder mal ausprobieren, die kein Thema ansprechen. Also die auch nicht dafür da sind, Themen anzusprechen. Sondern einfach dem Smalltalk dienen? Einfach schreiben über alltägliche Dinge. Ich weiß nicht, ob sowas möglich ist, aber für mich hatte das heute eine sehr große Befreiung
Es ist egal zu welchem Zeitpunkt man einen Menschen verliert...es ist immer zu früh und es tut immer weh!

Treffer: 4

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
16.04.24 16:00
Fachkraft bke-Balthazar
7 Stunde(n) - 55 Minuten

Offener Gruppenchat
17.04.24 16:30
Fachkraft bke-Luisa

Offener Gruppenchat
17.04.24 18:00
Fachkraft bke-Annika

Aktuelle Themenchats

Aus die Maus! (Cyber-) Mobbing ein Ende setzen.
16.04.24 18:00
Fachkraft bke-Mila
9 Stunde(n) - 55 Minuten

Wenn die Flasche zum Feind wird...
22.04.24 20:00
Fachkraft bke-Thilda

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!