Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

02.06.2021, 20:56 Uhr | Lia8888
@Einhorn:

Also 1. musst du es nicht durch die Blume mit einer Express Nachricht schreiben, was dir gerade nicht passt. Es wäre sicherlich besser es offen zu kommunizieren.

2. Wenn es dich nicht interessiert muss du es nicht lesen
3. Falls es jemandem nicht passt, kann er/sie es gerne schreiben. Wir würden es sicherlich über PN machen, aber das ist hier leider nicht mehr möglich.

4. edit von bke-Kira
@Leniona und Lia

Hallo Zusammen!

mag sein, das Einhorn es vielleicht offener sagen sollte, aber ich spreche hier von meiner Seite aus und finde, dass es hier im Forum nicht richtig platziert war / ist und es andere Kanäle geben muss, um solche Details zu verstehen. Hier nimmt es viel Platz ein! Hoffe, es wird nicht weiter besprochen und über andere Wege kommuniziert!
Danke für Verständnis

bke-Kira
Zuletzt editiert am: 02.06.2021, 21:23 Uhr, von: bke-Kira
Difficult roads often lead to beautiful destinations
03.06.2021, 08:08 Uhr | my-hoffnung
Hallo,
Wisst ihr was ich gerade rausgrfunden habe, ich war ja 1 Jahr nicht so aktiv hier und jetzt habe ich mich gewundert warum man keinen pNs mehr schreiben kann. Jetzt weiß ich es . Und ich fand auch das die PNs gerade bei Streit eine gute Möglichkeit war Missverständnisse zu klären. Villeicht muss man die Organisation der pNs ändert aber sie abzuschaffen so wie es im moment ist,ist für mich nicht die richtige lösung.
Gruß Hoffnung
Zuletzt editiert am: 03.06.2021, 08:09 Uhr, von: my-hoffnung
02.06.2021, 21:37 Uhr | Hailee
Leniona schrieb:

Wir haben keine Chance auf PNs.
Vllt könntet ihr nochmal darüber nachdenken.


Und auch da muss ich nochmal zustimmen. War es nicht mal angedacht, Freundschaftsanfragen einzuführen? So, dass sich nur Leute PN's schreiben können, die sich gegenseitig besagte Anfrage bestätigt haben. Somit kann auch kaum Blödsinn von Trollen ausgehen. Vielleicht wäre das wirklich eine Überlegung wert. Mag sicher nicht einfach mal so eben passieren und leicht sein, technisch ist das auf anderen Plattformen ja aber auch möglich mit den Anfragen.

Schönen Abend *bye*
Du bist entweder auf meiner Seite, an meiner Seite, oder mir im Weg.
02.06.2021, 21:25 Uhr | Leniona
Liebe Kira,
Okay habe ich gemerkt.
Es tut mir leid Lia. Wirklich *crying*

Aber wie zu Hölle sollen wir es über andere Kanäle machen. Genau das ist der Punkt. Wir haben keine Chance auf PNs. Das ist meiner Meinung nach nicht ganz fair.

Vllt könntet ihr nochmal darüber nachdenken.
Es ist egal zu welchem Zeitpunkt man einen Menschen verliert...es ist immer zu früh und es tut immer weh!
02.06.2021, 21:22 Uhr | Leniona
Hey,
Ich habe es gerade gelesen und wollte auch was dazu schreiben.

Ich habe jetzt 3 Situationen gehabt in denen ich gerne PNs an User hätte schreiben können, weil es zu Missverständnissen und Streiter ein gekommen ist. Also ich fände es gut, dies wieder einzuführen.
Evtl kann man wie bei den Gruppenchats diese Etiketten einführen. Wer sich nicht dran hält bekommt eben die PNs gesperrt. Wir sollten uns alles respektieren.
Dann, es ist ein Beitrag dazu. EINER!
Du musst ihn ja nicht lesen. Und zu dem geht es auch um Probleme und noch mehr. Ich verweigere keinem meine Hilfe, wenn ich sie gehen kann.
Wie gesagt. Keiner verpflichtet dich diesen Beitrag zu lesen. Wenn es dir nicht passt, dann schreib es doch wenigstens direkt unter den Beitrag!
Zudem finde ich die Aussage “Ohne Worte” nicht toll. Wenn es dir nicht passt, was ja sein kann, dann erkläre es doch bitte. Klar wir können jetzt Rätsel raten, aber das ist auch nicht Sinn und Zweck der Sache. Ich werde nicht aufhören zu helfen. Egal wie. Ich werde andere unterstützen wo ich kann.
Ich fände es schön, wenn so was nicht einfach in einenXPress ohne weitere Erklärung schreibt. Es ist eine Anschuldigung ohne weitere Ausführung.
Also ich finde es nicht schön und ich dachte wir sollten uns respektieren und achten. Ich glaube, dass das auch verletzen kann und im Moment kann das keiner von uns gebrauchen.
Meiner Meinung nach.
Liebe Grüße,
Leniona

Edit: habe gerade erst deinen Text gesehen Einhorn. Mhm…wenn du Themen bei ihr meinst, dann kannst du sie doch entscheiden lassen, ob sie es möchte oder nicht.
Zuletzt editiert am: 02.06.2021, 21:23 Uhr, von: Leniona
Es ist egal zu welchem Zeitpunkt man einen Menschen verliert...es ist immer zu früh und es tut immer weh!
02.06.2021, 21:20 Uhr | Einhorn--
Hallo liebe Lia,

natürlich muss ich es nicht lesen, wenn es mich nicht interessiert. Es führt unter Umständen trotzdem dazu, dass es durch die sehr langen, ausführlichen Texte andere Themen verdrängt. Die wiederum würde ich sehr gerne lesen und nicht ausversehen überlesen.

Für solche Dinge die PN's wieder einzuführen fände ich auch eine gute Idee, ist aber die Sache der Leitung der bke.

Schönen Abend.
~denn für starke Menschen werden schwierige Wege bestimmt~
02.06.2021, 21:11 Uhr | Hailee
Einen schönen guten Abend,

ein Xpress ist meines Erachtens äußerst offen. Forum ist Forum.
Aus der bke eine Nachhilfeplattform zu machen ist irgendwo nicht Sinn der Sache und es stimmt schon, dass es Problemthemen verschlucken kann.

Aber ich gebe dir recht, die PN's wieder einzuführen wäre eine sinnvolle Idee für genau so etwas. Vielleicht denkt die Leitung ja nochmal drüber nach, bringt schließlich einige Vorteile mit sich.

*bye*
Du bist entweder auf meiner Seite, an meiner Seite, oder mir im Weg.

Treffer: 7

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
01.12.22 15:00
Fachkraft bke-Lenna
3 Stunde(n) - 11 Minuten

Offener Gruppenchat
02.12.22 15:30
Fachkraft bke-Salomon

Offener Gruppenchat
05.12.22 18:00
Fachkraft bke-Andy

Aktuelle Themenchats

Wer hat Angst vor ... stationärer Therapie? mit Expertin Julia
01.12.22 19:00
Fachkraft bke-Luisa
7 Stunde(n) - 11 Minuten

Eltern- und Jugendchat
01.12.22 20:00
Fachkraft bke-Sven
8 Stunde(n) - 11 Minuten

Du bist jung. Du bist schwanger. Du bist Mutter.
06.12.22 20:00
Fachkraft bke-Pina

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!