Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

03.06.2021, 21:57 Uhr | bke-Fiona
Hallo johnnyjunior,

dir ein herzliches Willkommen im Forum!

Zu deiner Info - wenn du auf einen Post von dir gerne Antworten von den anderen hier haben möchtest solltest du einen anderen thread aufmachen, weil auf die x-press nicht geantwortet werden kann,

liebe Grüße, bke-fiona
06.06.2021, 14:42 Uhr | JohnnyJunior
Leniona schrieb:
Genau deswegen meine ich dass du vllt mit einem*r Berater*in oder einem*r Therapeut*in reden solltest...ich glaube, dass wenn die dann mit deinen Eltern reden, eher zu ihnen durchdringen können....


Wie gesagt würden meine Eltern nicht mitmachen. Schon gar nicht meine Mum, weil sie im Pack Stress ist und mein Geburtstag vorbereiten will.
Dann sind die eh der Meinung nicht viel miteinander reden zu wollen wegen Streit und das sie genug Stress haben.
06.06.2021, 12:58 Uhr | Leniona
Genau deswegen meine ich dass du vllt mit einem*r Berater*in oder einem*r Therapeut*in reden solltest...ich glaube, dass wenn die dann mit deinen Eltern reden, eher zu ihnen durchdringen können....
Es ist egal zu welchem Zeitpunkt man einen Menschen verliert...es ist immer zu früh und es tut immer weh!
06.06.2021, 12:24 Uhr | JohnnyJunior
Leniona schrieb:
Und wie wäre es wenn du zu ihnen gehst und sagst, dass du dir das von deinen Eltern wünscht? Dass sie dir mal zuhören. Und deine Wünsche respektieren?
Wäre das eine Option?


Hab ich. Hören mir nicht zu oder vergessen es sobald sie wieder streiten.
06.06.2021, 12:23 Uhr | JohnnyJunior
bke-Claudia schrieb:
Hallo,
das liest sich, als gäbe es gerade große Veränderungen in deinem Leben (Umzug). Zieht ihr weit weg?
Dann steht dein Geburtstag bevor, da wollen deine Eltern etwas vorbereiten?
Ok, wie könnte es denn gehen.
Möchtest du lieber selber deinen Geburtstag organisieren?
bke-Claudia



Ja ziehen weit weg.
Ja vorbereiten.
Ich darf meine Wünsche äußern was ich auf der Party möchte.
06.06.2021, 12:03 Uhr | Leniona
Und wie wäre es wenn du zu ihnen gehst und sagst, dass du dir das von deinen Eltern wünscht? Dass sie dir mal zuhören. Und deine Wünsche respektieren?
Wäre das eine Option?
Es ist egal zu welchem Zeitpunkt man einen Menschen verliert...es ist immer zu früh und es tut immer weh!
06.06.2021, 11:47 Uhr | bke-Claudia
Hallo,
das liest sich, als gäbe es gerade große Veränderungen in deinem Leben (Umzug). Zieht ihr weit weg?
Dann steht dein Geburtstag bevor, da wollen deine Eltern etwas vorbereiten?
Ok, wie könnte es denn gehen.
Möchtest du lieber selber deinen Geburtstag organisieren?
bke-Claudia
06.06.2021, 11:40 Uhr | JohnnyJunior
Da würden meine Eltern nicht mit machen. Wegen Umzug vorbereiten und ständig nebenher versuchen sie mein Geburtstag vorzubereiten der dann zum Streit führt.
06.06.2021, 00:30 Uhr | Leniona
Mhm...ich will das jetzt nicht so stehen lassen....ich weiß nicht, ob du es schon getan hast....aber lies dir mal die Antworten bei den anderen Beiträgen durch. Dort habe ich größtenteils schon geantwortet....ich fasse es hier nochmal kurz zusammen....och glaube, dass es ganz wichtig ist, dass du jemanden findest, der auch zwischen dir und deinen Eltern kommunizieren kann....eine*n Berater*in, ein*e Therapeut*in....jemand der dir hilft zwischen dir und deinen Eltern zu kommunizieren, denn ich habe das Gefühl, dass du wegen ihnen sehr viel zurücksteckst, du aber auch nicht wirklich mit ihnen reden kannst. Das verstehe ich, ich kann das auch nicht/nur sehr schwer....deswegen finde ich das ganz wichtig!!!!....sonst wirst du dich immer hinten anstellen und das tut dir auf Dauer nicht gut, denn auch du hast Wünsche die akzeptiert und respektiert werden sollten, aber bis jetzt habe ich das Gefühl, dass sie noch nicht laut geäußert wurden...
Alles Liebe und Gute und ruhige Nacht,
Leniona
Es ist egal zu welchem Zeitpunkt man einen Menschen verliert...es ist immer zu früh und es tut immer weh!
05.06.2021, 22:44 Uhr | JohnnyJunior
Nicht wirklich
05.06.2021, 01:36 Uhr | Leniona
Das tut mir leid....ich hoffe, dass es jemanden gibt, dem du dich anvertrauen kannst. Der dich unterstützt und bei dir ist.
*hug* *hug*
Leniona
Es ist egal zu welchem Zeitpunkt man einen Menschen verliert...es ist immer zu früh und es tut immer weh!
05.06.2021, 01:03 Uhr | JohnnyJunior
Danke, hier werde ich nicht antworten,aber trotzdem danke.
Ja mir geht es beschissen und ja ich bin angespannt und traurig.
04.06.2021, 00:28 Uhr | Leniona
Hey Johnnyjunior,
ich würde dich an dieser Stelle auch sehr gerne willkommen heißen.
Du hast auch geschrieben, dass du weg musst, aber nicht willst und dass dich andere gerade auch sehr stressen? Du musst nicht darauf antworten oder kannst gerne einen eigenen Thread dazu machen. Aber das kling sehr anstrengend und verzweifelt.

Wie geht es dir denn? Kannst du dich ab und zu mal ausruhen?

Ich hoffe, dass du diese Nacht Ruhe und Schlaf findest. Wenn du dich hier öffnen willst, dann sind hier einige da, die dir bestimmt helfen werden...du kannst dir hier Rat, Hilfe und Unterstützung holen und ich hoffe, dass wir dir hier auch weiterhelfen können. Fühl dich wohl, wenn du noch nicht bereit bist, dann ist das okay...du kannst auch erstmal nur mitlesen und im XPress einfach deine Emotionen rauslassen...oder du antwortest nur auf andere Beiträge...oder wenn du dich traust und es auch willst deinen eigenen Thread aufmachen....

Du kannst deine Beiträge den Überthemen wie 'Selbsthilfe' oder 'Eltern+Geschwister' zuordnen...dadurch ist hier einiges ein wenig sortierter...

Wenn du eine kleine Einführung haben möchtest, kannst du hier auch gerne Fragen, denn es gibt noch andere Funktionen die du nutzen kannst...wenn du also willst kann dir hier jemand das kurz erklären.

Aber jetzt komm hier erstmal in Ruhe an und leb dich hier ein wenig ein...
Ich wünsche dir alles liebe und eine gute erholsame Nacht,
Leniona
Es ist egal zu welchem Zeitpunkt man einen Menschen verliert...es ist immer zu früh und es tut immer weh!
03.06.2021, 22:07 Uhr | JohnnyJunior
Ok. Danke....

Treffer: 14

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
24.05.22 15:00
Fachkraft bke-Anni
17 Stunde(n) - 4 Minuten

Du bist jung. Du bist schwanger. Du bist Mutter.
24.05.22 20:00
Fachkraft bke-Pina
22 Stunde(n) - 4 Minuten

Offener Gruppenchat
25.05.22 16:00
Fachkraft bke-Mila

Aktuelle Themenchats
Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!