Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

09.06.2021, 12:54 Uhr | Leniona
Hey Mira,
natürlich drücke ich dir die Daumen. Magst du erzählen, wie es dir ergangen ist?
Ich finde das wahnsinnig mutig on dir, dass du zu dir stehst und dass du dich das getraut hast. Wie geht es denn jetzt?
Du darfst heute so stolz auf dich sein! Und du darfst dir heute auch etwas ganz gutes tun.
Ich bin wahnsinnig stolz, dass du das durchgezogen hast und dass du so stark bist.
Alles Liebe *hug*
Leniona
Es ist egal zu welchem Zeitpunkt man einen Menschen verliert...es ist immer zu früh und es tut immer weh!
19.06.2021, 09:02 Uhr | Pusteblumen
Freut mich sehr, dass sie dir helfen und ich meine JEDES EINZELNE Wort davon EHRLICH!! *hug*
18.06.2021, 23:08 Uhr | mira1906
Hey Pusteblume,
Wow, ganz lieben Dank für deine lieben Worte❤ das tut gut zu lesen und gibt mir neue Kraft. Danke danke danke *hug*
"Wenn wir träumen betreten wir eine Welt, die ganz und gar uns gehört."
~Albus Dumbledore
18.06.2021, 18:05 Uhr | Pusteblumen
JAAAAAA, liebe Mira!!!! Es lohnt sich!!!
Grade ist es schwer und ja es gibt auch diese Menschen, die dich dann komisch ansehen oder sich später distanzieren, aber diese Menschen sind deine Beachtung nicht wert!!
Du hast Sachen (über)(er)lebt und solche Menschen können sich sowas nicht vorstellen!! Es zeigt deine Stärke und es zeigt dich, als starke, kraftvolle, tolle, liebe und süße Person, denn das bist du und das zeigst du jeden Tag hier im Forum!!!
Lass dich nicht runterziehen! Es werden die richtigen Menschen kommen und die werden dich so lieben, wie du bist, denn du bist gut, wie du bist!! Glaub es mir bitte!! *hug*
13.06.2021, 17:58 Uhr | mira1906
Das ist wirklich eine gute Idee Daumen hoch
Ich glaube, das würde mir wirklich helfen. Vielleicht fange ich morgen mal damit an *happy*
"Wenn wir träumen betreten wir eine Welt, die ganz und gar uns gehört."
~Albus Dumbledore
13.06.2021, 17:41 Uhr | Pusteblumen
Danke, liebe Mira *hug*

Vielleicht hilft es Sachen, die man gemacht hat aufzuschreiben, ist mir grade eingefallen. Dann hat man am Ende des Tages so eine Liste, wo man sieht, dass man viel geschafft hat! :)
13.06.2021, 17:24 Uhr | mira1906
Hey Pusteblume, danke für deine Nachricht

Klar ist das okay :)

Du hast recht. Manchmal sieht man gar nicht, wie viel man tut bzw. was man alles schon geschafft hat.
Ich drücke dir für die Prüfung beide Daumen und wünsche dir ganz viel Erfolg.

Alles Liebe
Mira
"Wenn wir träumen betreten wir eine Welt, die ganz und gar uns gehört."
~Albus Dumbledore
13.06.2021, 16:10 Uhr | Pusteblumen
Hallo Mira,

da dein Text ein Xpress ist dachte ich ich antworte hier und hoffe es ist okay?
Mir gehts grade genauso. Am Dienstag um 14 Uhr ist meine Prüfung und ich hab das Gefühl es erschlägt mich. Ich sitze da und versuche die ganze Zeit zu lernen und gleichzeitig hab ich ein schlechtes Gewissen, als würde ich nichts tun. Diese Angst und Panik ist auch immer mit dabei.
Manchmal spielt unser Gefühl uns einen Streich. Im Grunde weiß ich, dass ich lerne und was tue und dennoch hab ich oft, meistens abends wenn ich im Bett liege so ein schlechtes Gewissen ich hätte nichts getan, aber liebe Mira, du tust genug! Genauso wie ich. Manchmal sieht man es nur nicht.

Liebe Grüße
Pusteblume
10.06.2021, 07:28 Uhr | mira1906
Hey ihr lieben,
Danke für eure lieben Nachrichten, ich habe mich wirklich sehr gefreut!
Da ich aber leider gerade keine Zeit habe um ausführlich zu antworten, werde ich mich später nach der Schule in Ruhe melden und mal ein wenig berichten :)

Leni, meine Daumen sind für deine Prüfung gedrückt und ab 11Uhr werde ich an dich denken. Du schaffst das!
"Wenn wir träumen betreten wir eine Welt, die ganz und gar uns gehört."
~Albus Dumbledore
09.06.2021, 13:47 Uhr | -Silbermond-
Liebe Mira,

ich habe das gerade gelesen und bin echt beeindruckt! Sehr mutig diesen Schritt zu wagen, diesen Teil von dir zu zeigen, den du sonst versteckt hast. Aber was ich besonders stark finde ist, dass du zu diesem Teil von dir stehst und dich nicht (mehr?) dafür schämst, denn das brauchst du nicht!

Das ist ein großer Erfolg, Mira, schreib ihn dir ganz fett grün in deinen Notizblock, du darfst ganz stolz auf dich sein! Daumen hoch

Liebe Grüße,
Silbermond
Ich schicke dir einen Engel, und sei er noch so klein, er möge immer bei dir sein. ★

Treffer: 10

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
01.12.22 15:00
Fachkraft bke-Lenna
20 Stunde(n) - 46 Minuten

Offener Gruppenchat
02.12.22 15:30
Fachkraft bke-Salomon

Offener Gruppenchat
05.12.22 18:00
Fachkraft bke-Andy

Aktuelle Themenchats

Eltern- und Jugendchat
01.12.22 20:00
Fachkraft bke-Sven

Du bist jung. Du bist schwanger. Du bist Mutter.
06.12.22 20:00
Fachkraft bke-Pina

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!