Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

10.06.2021, 20:14 Uhr | Leniona
Ich hoffe du liest das und dass ich dir ein wenig helfen kann....
Ich würde mich freuen von dir zu lesen. Und erstmal willkommen im Forum!
Du hast hier unterschiedliche Überthemen wie 'Selbsthilfe' oder die 'offene Tür'. Dadurch werden die Themen, die von den User*innen verfasst werden ein wenig sortiert und man findet sich ein bisschen besser zurecht. Du kannst dir aussuchen wo dein Thema am besten hinpasst. Auf das Überthema klickst du...oben müsste dann stehen 'Neues Thema'. Dort kannst du deinem Thema eine neue Überschrift geben (mind. 5 Zeichen) und dein Anliegen beschreiben. Wenn du Textstellen markieren willst oder so, dann wählst du die Stelle aus und klickst etwas weiter unten dann eben auf 'Kursiv' oder was du eben haben möchtest. Du kannst auch eigtl alle anderen Themen auch antworten. Dafür erscheint, wenn du auf das Thema geklickt hast, 'Antwort' oder 'Antwort verfassen'. Bin mir gerade nicht ganz sicher.
Beim XPress kannst du dich einfach ausdrücken, jedoch kann hier niemand drauf antworten. Du kannst nur deinen Text schreiben und deine Gefühle rauslassen....lesen können es alle, aber nicht darauf antworten.
Wenn du eine Antwort gepostet hast dann steht im orangen balken rechts oben 4 kleine Symbole. Da ist auch ein Stift. Wenn du den anklickst, kannst du deine Antwort noch nachträglich bearbeiten.
Die Moderatoren können das bei allen User*innen, damit sie triggernden oder unpassenden Inhalt editieren können.
Das Überthema 'Offene Tür' ist auch im Elternforum sichtbar....dass heißt die User*innen von dort können hier auch mitlesen. Alle anderen Überthemen sind nur im Jugendforum.
Bei 'Moderation + Technik' kannst du auch gerne schreiben wenn du Probleme hast....also wenn z.B. ein Gruppenchat nicht funktioniert oder die offene Sprechstunde (OS) oder eben auch die Mailberatung. Ansonsten kannst du bei technischen Problemen auch an Christine Sutara schreiben im Nachrichtencenter....sie kümmert sich darum und hat mir auch schon oft geholfen.

Mhm......ich glaub ich hab alles. Oder hab ich was vergessen? ich hoffe, dass du doch damit ein wenig besser zurecht findest.
Alles Liebe,
Leniona
Es ist egal zu welchem Zeitpunkt man einen Menschen verliert...es ist immer zu früh und es tut immer weh!
10.06.2021, 23:20 Uhr | Lenifritz
Danke nochmal Leniona! *happy*

Und danke Lana! *smiling*

Mein Thema habe ich jetzt eröffnet.. Daumen hoch
Doch am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es auch nicht das Ende.
10.06.2021, 21:22 Uhr | bke-Lana
Hallo Lenifritz!

Du hast zwar noch keinen eigenen Tread, aber wurdest ja hier schon willkommen geheißen!

Es freut mich, dass du her gefunden hast und nun möchte ich mich der Begrüßung anschließen und dich im Forum willkommen heißen! *smiling*

Ich wünsche dir einen schönen Austausch hier im Forum und vielleicht kommen noch ein oder zwei Themen von dir! Ich bin gespannt.

Liebe Grüße
bke-Lana (eine aus dem Moderationsteam)
10.06.2021, 20:27 Uhr | Leniona
Hey,
gerne *hug* *hug*
Meinst du immer unten bei den Antworten getrennt von einem orangenen Strich? Also da wo bei mir steht 'Es ist egal zu welchem Zeitpunkt man einen Menschen verliert...es ist immer zu früh und es tut immer weh!'

Dafür musst du aus dem Forum raus und auf 'dein Bke' gehen. Dann gehst du in dein Benutzerprofil und bei 'Signatur' kannst du das reinschreiben, was du da haben willst.

Ich freue mich schon was von dir zu lesen *happy*

Das mache ich gerne.
Alles liebe * *hug* ,
Leniona
Es ist egal zu welchem Zeitpunkt man einen Menschen verliert...es ist immer zu früh und es tut immer weh!
10.06.2021, 20:20 Uhr | Lenifritz
*hug* *smiling* Hallo Leniona,
wow danke für den Text!
Das ist wirklich sehr lieb von dir!
Es hat mir sehr geholfen, danke! *smiling*
Ich werde es mal versuchen..
Vielleicht ließt du ja schon heute Abend von mir. *laterally*
Mein Thema ist im Bereich Familie.
Danke dir das du dir so viel Mühe gegeben hast! *hug*
Alles Gute und eine dicke Umarmung,
Leni *bye*

Wie genau macht man denn diesen Absatz wo man einen Spruck hinschreibt? *blocked*
Zuletzt editiert am: 10.06.2021, 20:22 Uhr, von: Lenifritz
Doch am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es auch nicht das Ende.

Treffer: 5

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Jugendberatung im Gruppenchat mit bke-Andy
21.06.21 18:00
Fachkraft bke-Andy

Gruppenchat mit bke-Anni und bke-Buddy
22.06.21 15:00
Fachkraft bke-Anni

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!