Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

30.07.2021, 10:36 Uhr | Leniona
Hey Tilly,
Ich hab mich lang nicht mehr gemeldet, hoffe aber dass du das liest. Ich hab deinen XPress gelesen und mir geht es teilweise genauso…von mir kann ich sagen (auch wenn es scheisse klingt) dass es bei mir so ist, dass ich mir das dann sozusagen auch wünsche. Es triggert mich sozusagen wenn es anderen schlechter geht als mir, weil ich mir dann denke, dass es mir ja gar nicht so schlecht geht und dass es mir schlechter gehen muss. Ich suche dadurch irgendwie die Aufmerksamkeit. Das muss bei dir nicht so sein, ich will dir nur erzählen wie es bei mir ist, vllt siehst du ja Parallelen oder findest eine Antwort oder einen Denkanstoß. Auf jeden Fall ist bei mir halt der Gedanke sehr stark ausgeprägt, dass wenn es mir nicht schlecht genug geht, mich die Leute wieder verlassen und es mir deswegen schlecht gehen muss. Das ist vllt total dämlich und so ganz kann ich damit nicht umgehen, aber mittlerweile hab ich es geschafft zu akzeptieren dass ich so denke. Ich komme mir total dumm dabei vor, aber vllt schaffe ich es irgendwann auch damit umzugehen und diesen Gedanken zu kontrollieren.
Alles Liebe,
Leniona
Es ist egal zu welchem Zeitpunkt man einen Menschen verliert...es ist immer zu früh und es tut immer weh!
30.07.2021, 16:53 Uhr | Tilly200
Hi Leni,

Mir geht es da teilweise ähnlich. Danke, dass du deine Erfahrung damit mit mir teilst! Näher kann ich da gerade nicht drauf eingehen, weil ich das auch noch mehr bei mir selbst ‚erforschen‘ muss. Aber es gab auf jeden Fall durch deine Erfahrungen Denkanstöße, danke dir:)

Alles Gute,
Tilly
Everyone you meet is fighting a battle you know nothing about. Be kind. Always.

Treffer: 2

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Du bist jung. Du bist schwanger. Du bist Mutter.
24.05.22 20:00
Fachkraft bke-Pina
3 Stunde(n) - 28 Minuten

Offener Gruppenchat
25.05.22 16:00
Fachkraft bke-Mila
23 Stunde(n) - 28 Minuten

Offener Gruppenchat
26.05.22 18:30
Fachkraft bke-Frieda

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!