Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

15.12.2021, 20:21 Uhr | Jacky25
Hallo ihr lieben, ich wollte mal was loswerden. Ich habe momentan das Gefühl, dass es gerade hier in eine falsche Richtung läuft. Viele Dinge werden falsch oder missverstanden. Finde ich persönlich nicht schlimm, kritisch hinterfragen kann man immer alles, soweit es einen auch weiterbringen kann.
Ich fühle mich gerade nicht wohl wie es hier ist. Möchte damit niemanden jetzt verletzen, das ist nicht meine Intuition. Jedoch finde ich es schwierig, wenn ich ins Forum komme und immer wieder Dinge lese von Sui*id. Es ist schwierig so langsam, das immer wieder lesen zu müssen.
Ich lese viel nicht mehr, weil ich gerade mich selbst damit schützen möchte, nicht über etwas zu stolpern, wenn ich gerade selbst in einer nicht so guten Verfassung bin.
Würde wieder gerne mehr lesen, da ich von den Erfahrungen anderer evtl. auch profitieren kann.
Es treffen hier viele verschiedene Persönlichkeitstypen aufeinander und das ist sooo schön. Es kann immer kriselen zwischen Menschen,möchte aber einfach wieder hier gerne reinschauen.

Das fällt mir auch nicht leicht zu schreiben, weil es immer bei irgendeinem so ankommt wie man es nicht gemeint hat, aber ich denke das kann auch eine gute Übung für mich sein, um mich mitteilen zu lernen.
Alles liebe Jacky
one day I wish to be free to finally be able to live in this world
16.12.2021, 07:47 Uhr | Lia8888
Hey,

erst einmal kann ich Deine Worte, liebe Jacky sehr gut nachempfinden.
Mir geht es ähnlich und ich finde momentan die Atmosphäre auch leider nicht sehr schön.

Ich hätte einen Vorschlag und zwar, dass wir und ich möchte jetzt niemanden explizit hervorheben, einfach erst einmal überdenken, was genau wir hier posten. Es gibt ja auch noch die Sprechstunden, wo bestimmte Thematiken besser aufgehoben wären.

Ich denke, wir sollten achtsam miteinander umgehen, aber natürlich auch unsere Meinung äußern dürfen. Wenn jemand helfen möchte dies aber vielleicht leider mit falschen Worten oder Mitteln tut, dann sollten wir trotzdem den Willen und die Intention zu helfen wertschätzen, dürfen aber auch äußern, wenn wir es nicht möchten.


Allgemein würde ich es auch so sehen, dass das Forum keine Therapie und auch nicht das reale Leben ersetzen kann. Es kann Lücken füllen, aber wenn es irgendwann nichts mehr bringt, sollte man die Nutzung überdenken. Klar Therapie ist auch nicht einfach, man muss den unbändigen Willen zur Veränderung haben, aber da muss dann jeder eben selbst in sich gehen, inwieweit die Bereitschaft besteht, vom Meckern wird leider nichts besser.


Einem schönen Tag und liebe Grüße
Difficult roads often lead to beautiful destinations
15.12.2021, 21:03 Uhr | Dornenrose
Ich will die Rückmeldung annehmen.
Never letting go Gotta learn to grow
15.12.2021, 20:47 Uhr | bke-Hannes
Hallo Jacky25,
Deinen Beitrag finde ich sehr hilfreich, danke!
Ich finde es toll, wenn Ihr Euch engagiert und Euch Rückmeldungen gebt. Aber diese Rückmeldungen sind gut gemeinte Angebote, die angenommen oder abgelehnt werden können. Und das hat dann eher nichts mit der Qualität des Angebots zu tun sondern mehr mit der Situation derjenigen, an die das Angebot gerichtet ist. Aber es kann weh tun, wenn ein gut gemeintes Angebot nicht angenommen wird. Das muss dann ausgehalten werden *dizzy* . Ich find's gut, wenn Ihr immer wieder versucht, Euch gut zu unterstützen!
Viele Grüße, bke-Hannes
Zuletzt editiert am: 15.12.2021, 21:02 Uhr, von: bke-Hannes
15.12.2021, 20:33 Uhr | Dornenrose
Hallo Jacky,
Es tut mir sehr leid!
LG Dornenrose
Never letting go Gotta learn to grow

Treffer: 5

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
29.01.22 14:00
Fachkraft bke-Balthazar
2 Stunde(n) - 53 Minuten

Offener Gruppenchat
30.01.22 18:30
Fachkraft bke-Frieda

Aktuelle Themenchats

Tipps und Tricks aus der Selbstbehauptungskiste
31.01.22 18:00
Fachkraft bke-Berna

Getrennte Eltern - und wie kommst Du klar?
01.02.22 15:00
Fachkraft bke-Anni

"Niemals Gewalt"
01.02.22 20:00
Fachkraft bke-Nieke

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!