Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

18.07.2022, 09:59 Uhr | bke-Stephan
Liebe Menschen im Jugendforum,

wir möchten, einmal im Monat, eine Themenwoche anbieten.
Dazu wird es aus dem Moderationsteam immer ein Startposting geben. Die Themen sind ganz unterschiedlich und wir alle - die Mods und Ihr - können dann gemeinsam diskutieren, beleuchten, Fachinfos reinpacken, konstruktiv streiten, zusammen lachen und was immer im Forum möglich ist.

Spoiler: Wir starten am 25. Juli mit dem Thema Taschengeld.

Und natürlich dürft Ihr Euch Themen wünschen. Gebt uns Anregungen, was Euch interessiert, was Euch auf der Seele brennt, worüber Ihr mehr wissen wollt, und mit welchen Ideen wir eine Woche zusammen gestalten können.

Es darf auch nach der Woche weiter diskutiert werden, die Threads bleiben natürlich offen.

Wir wünschen einen guten Austausch und uns allen ganz viel gegenseitige Anregungen.

Euer Forumsteam
02.08.2022, 15:25 Uhr | bke-Hannes
Hallo Leniona,

zunächst mal ja, es ist daran gedacht, dass wir Mods die Themen für die Themenwoche vorschlagen und jeweils ein paar inhaltliche "Aufschläge" dazu machen. Die Themenwoche soll immer am letzten Montag im Monat beginnen. Die nächste Themenwoche startet also am 29.8. .
Natürlich wäre es großartig, wenn es auch aus dem Kreis der User Vorschläge und Wünsche für die Themenwoche gibt, die wir dann aufgreifen können.
Alles klar?
Viele Grüße, bke-Hannes
Zuletzt editiert am: 08.08.2022, 10:14 Uhr, von: Christine Sutara
02.08.2022, 15:10 Uhr | Leniona
Hey,
ich bin iwie verwirrt....wird das Thema der Woche von den Moderatoren einfach vorgegeben? Und gibt es jede Woche ein anderes Thema?
Weil ja jetzt von anderen in der Themenwoche geschrieben wurde....aber...ka iwie verstehe ich nicht so genau wie das abläuft...und sollen wir dann hier schreiben wenn wir Themenwünsche haben?

Alles Liebe,
Leni
Es ist egal zu welchem Zeitpunkt man einen Menschen verliert...es ist immer zu früh und es tut immer weh!

Treffer: 3

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
29.11.22 16:00
Fachkraft bke-Balthazar
13 Stunde(n) - 23 Minuten

Lass Dich (bloß nicht) provozieren!
29.11.22 20:00
Fachkraft bke-Nieke
17 Stunde(n) - 23 Minuten

Offener Gruppenchat
30.11.22 16:30
Fachkraft bke-Luisa

Aktuelle Themenchats

Eltern- und Jugendchat
01.12.22 20:00
Fachkraft bke-Sven

Du bist jung. Du bist schwanger. Du bist Mutter.
06.12.22 20:00
Fachkraft bke-Pina

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!