bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

27.01.2015, 16:39 Uhr | La-Lunchen
Hey ihr Lieben.
Wie man oben im Titel schon lesen kann kämpfe ich mit meinen Depressionen und der Borderline Persönlichkeitsstörung.
Diese kombination macht es mir immoment sehr schwer normal zu leben.
Ich würde eigentlich gerne von zuhause ausziehen, da meine Mutter selbst Psychisch Krank ist und uns beiden das nicht gut tut.
Doch das Jugendamt will nicht wirklich mit machen. Das ganze löst in mir wieder einen totalen Stress aus und der drank mich Selbst zu verletzten wird immer stärker.
Ich arbeite seit einigen Tagen intensiv mit meinen Skills doch es ändert nicht wirklich was.
Ab dem 1.2 gehe ich arbeiten. Ich mache ein Freiwilliges ökologisches Jahr (verkürzt). Da verdiene ich jedoch nicht genug geld um mir eine Wohnung leisten zu können.
Ich bin fertig und schreibe deswegen auch so durch einander, weil ich es einfach nicht geördnet bekommen..
Lg La-Lunchen
As an endless word of the death I ask you what want you to do?
28.04.2017, 21:18 Uhr | La-Lunchen
Hallo bke micha.

Ich bin wenig im.forum unterwegs und werde im juni das alter überschreiten und daher lieber ein früher abschied als keiner.
As an endless word of the death I ask you what want you to do?
28.04.2017, 13:26 Uhr | bke-Micha
Hallo La-Lunchen,

ich habe zwar jetzt nicht genau deinen Grund für eine Verabschiedung nachvollziehen können, doch deine Worte klingen sehr bestimmt.
Dann wirst du wohl wissen, was du tust und das es für dich jetzt passt. Super.

Ich wünsche dir für Alles Gute

Viele Grüße
bke-Micha
28.04.2017, 13:09 Uhr | La-Lunchen
So ihr Lieben.
Auch für mich wird es Zeit mich langsam aber sicher von euch zu verabschieden.
Ich danke euch für diese schöne Zeit.
As an endless word of the death I ask you what want you to do?
05.03.2017, 17:12 Uhr | La-Lunchen
WOW....
Es gehört hier in den tread eigentlich nicht aber es gehört auch zu meinem Leben.
Ich bin grade nur so mega geflasht bzw immer noch. Mein Mann weiß das ich bisexuell bin und er akzeptiert diese mittlerweile. Von uns beiden eine.freundin war da und wir verstehen uns super. Mein.Partner und ich sind sehr offen was die sexuellen interessen sind und wir haben beide gefallen an.ihr gefunden. Am anfang wussten wir natürlich nicht, das sie auch bisexuell ist und interesse an uns besteht bzw mehr an mir. Naja lange geschichte kurzer sinn... ich hatte mit meinem Partner und ihr sex und es flasht mich extrem. Ich konnte somit meine Sexualität absolut ausleben und es war mit vollem Einverständnis. Wow es war so schön lange habe ich mich nicht mehr so verstanden geliebt und.akzeptiert gefühlt.
As an endless word of the death I ask you what want you to do?
20.02.2017, 13:17 Uhr | La-Lunchen
Nachdem ich immer so negativ hier schreibe möchte ich auch einfach mal.sagen mir geht es gut.
Momentan läuft alles super und ich habe viele.nette menschen kennen gelernt durch das Training mit meinem Hund. Nächstes Wochenende schläft sogar unsere trainerin hier weil wir Uns super verstehen und auch gerne privat kontackt halten wollen. Ich freue mich total drauf.
Hoffe es geht nichts schief.
Mein freund und sie kennen sich von früher. Die haben sich durchs feiern kennen gelernt hatte so aber nie was mit einander zutun

Waaah aufregung
As an endless word of the death I ask you what want you to do?
01.02.2017, 18:50 Uhr | La-Lunchen
Ach ja das leben ist so schön...
Ironie off :(
As an endless word of the death I ask you what want you to do?
30.01.2017, 17:47 Uhr | bke-Andreas
Hallo La-Lunchen,

dein Leben beschäftigt dich zur Zeit sehr, die Gegenwart, die Zukunft, die Ängste davor ...
Das sind viele und wichtige Gedanken. Und du fragst dich dabei selbst, wieso du dir so viele machst, und ob du sie kontrollierst oder sie dich.

Die vielen Fragen, Gedanken, und Ängste sind genauso normal wie sie nicht sicher beantwortbar sind, weil die Zukunft einfach offen ist, ein "Möglichkeitsraum".
Es könnte durchaus sein, dass die Angst vor Neuem auch eine Rolle spielt. Bei Menschen, die gerne perfekt wären, ist das öfters so.
Ein kleiner Mensch auf dieser großen Welt kann schon Einfluss nehmen auf sich und auf Menschen, Tiere, Dinge seiner unmittelbaren Umwelt.

Aber er kann nicht präzise bestimmen, was rauskommt. Die anderen spielen da auch noch mit, und auch man selbst kann eben manchmal nicht so wie man möchte.
Es ist gut, sich solche Gedanken zu machen, und es ist gut, sie auch wieder zu beenden. Nicht zu viel davon!

Du nimmst Einfluss auf dein Leben so gut du eben kannst. Und damit darfst du dann auch zufrieden sein. Du bist nicht mickrig oder d***. Du bist intelligent, gefühlvoll und wertvoll. Und auch liebenswert. Und du hast es manchmal schwer mit deinen Gefühlen und Gedanken.
Manchmal kann man die einfach weiterziehen lassen, und kann sich dann an irgendwas festhalten, an irgendwas Gutem, Schönen, Wertvollen.

Ich wünnsche dir einen schönen Abend, mit ein paar guten Gedanken und freudigen Momenten, und auch mit Entspannung!

Liebe Grüße,
Andreas
30.01.2017, 17:36 Uhr | La-Lunchen
Nichts hat mehr einen sinn *crying* *crying* *crying* *crying* *crying*
As an endless word of the death I ask you what want you to do?
30.01.2017, 16:17 Uhr | La-Lunchen
Das Leben ist nie einfach und niemand hat das je behauptet aber warum eigentlich nicht?
Es wäre so schön gesund zu sein doch irgendwie ist das meine größte Angst die ich habe...
Wieso habe ich diese Angst? Wieso fällt es mir so schwer daran zu glauben das ich es schaffen kann normal zu Leben?
Ist es vielleicht gar nicht die Angst vor dem Gesund werden sondern die Angst vor neuem die mich in meinem Denken und Handeln so lähmt?
Oder ist es etwas völlig anderes worauf ich gar nicht erst komme?
Wieso mache ich mir so viele Gedanken über dinge die ich mir gar nicht beantworten kann?
Bin ich nicht fähig diese Gedanken zu Kontrollieren? Kontrollieren sie vielleicht einfach mich?
Fragen über fragen und nicht eine beantwortet doch was kann ein kleiner Mensch auf dieser Welt schon anrichten?
Ich glaube gar nichts.
Zumindest nicht so wie es momentan ist. Wer kann schon etwas verändern wenn er selbst nicht mal sich verändern kann.
Wenn man weder sein Denken noch Handeln beeinflussen kann...
Ich will mich schneiden will im nächsten Moment sterben und dann doch wieder Leben. Will weinen und Lachen und am besten alles gleich zeitig
wie soll das denn bitte funktionieren?
Es kann doch gar nicht funktionieren.. Egal was ich tue was ich versuche es wird mir nichts bringen... Ich bin klein mickrig dumm und einfach zu nichts fähig. Egal was ich tue es wird immer und immer wieder schief gehen. Was hat das Leben denn überhaupt für einen Sinn?
*crying* *crying* *crying* *crying*
As an endless word of the death I ask you what want you to do?
29.01.2017, 21:31 Uhr | La-Lunchen
Wenn das so einfach wäre, hätte ich das vermutlich schon getan.
As an endless word of the death I ask you what want you to do?
29.01.2017, 21:20 Uhr | bke-Nana
Hallo La-Lunchen,

hadere nicht so sehr mit deinen Gefühlen, es ist nun mal so. Gefühle kommen, Gefühle gehen. Das können wir meist nicht erklären, und wenn wir uns noch so sehr nach einer Erklärung sehnen.
Dein Partner ist an deiner Seite, auch wenn du meinst, er sei genervt. Versuch es anzunehmen und vielleicht gelingt dir ein "Danke", auf deine Weise.

Mutmachende Grüße
bke-Nana
29.01.2017, 20:56 Uhr | La-Lunchen
Ich fühle mich einfach so leer und überfordert.
Spüre entweder gar nichts oder extrem stark. Ich kann damit nicht umgehen wieso ist es wieder so schwer. Wieso muss ich da schon wieder durch. Mein Partner erträgt mich kaum noch auch wenn er es nicht sagt merke ich es an seinen reaktionen. Er versteht nicht das ich mit dieser plötzlichen wieder kommenden Zärtlichkeit nicht umgehen kann. Über monate blieb sie weg und jetzt kommt er wieder so. Es überfordert mich. Ich kann damit einfach nicht umgehen :(
As an endless word of the death I ask you what want you to do?
28.01.2017, 21:57 Uhr | bke-Andreas
Hallo LaLunchen,

wie kannst du ein bisschen entspannen und dich ablenken?
Gibt es jemanden, den du anrufen oder dem du schreiben könntest?
Wie bke-Nina schon sagte: es kommen auch wieder bessere und hellere Zeiten. Und Sonnenschein.

Doch, es würden dich welche vermissen. Dein Hund würde dich vermissen, wir würden dich vermissen, und da gibt es sicher noch ein paar andere ...

Alles Gute dir, liebe Grüße,
Andreas
28.01.2017, 21:48 Uhr | La-Lunchen
Ich kann es nicht mehr.
Vor allem will ich einfach nicht mehr. :(
Es tut mir leid
As an endless word of the death I ask you what want you to do?
28.01.2017, 18:25 Uhr | La-Lunchen
Es würde mich niemand vermissen. Wieso soll ich bleiben
As an endless word of the death I ask you what want you to do?

Treffer: 284

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
30.03.24 16:30
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
03.04.24 18:00
Fachkraft bke-Annika

Eltern-Jugendchat
04.04.24 20:30
Fachkraft bke-Helena

Aktuelle Themenchats

Bin ich einsam, wenn ich allein bin?
02.04.24 20:00
Fachkraft bke-Nieke

bke-Jugendtreff "Good Vibes only"
05.04.24 17:30
Fachkraft bke-Helena

Jungs- und junge Männer Chat
07.04.24 19:00
Fachkraft bke-Sven

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!