Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

25.07.2016, 09:51 Uhr | CaroRose
Hey ihr Lieben,
ich hatte ja schon mal einen Thread in einem anderen Unterforum, aber alles, was ich darin geschrieben habe, erscheint mir so weit weg, dass ich beschlossen habe, jetzt mach ich mal einen neuen auf - da es mir gut tut, über all das zu schreiben, was mich bewegt und mich mit anderen darüber auszutauschen.

Ich werde mir hier also einfach alles von der Seele schreiben, und wenn jemand was dazu sagen bzw. schreiben will, würde ich mich sehr freuen.
Nobody said it was easy, no one ever said it would be so hard. I'm going back to the start.
Coldplay - The Scientist
25.04.2019, 10:51 Uhr | CaroRose
Life is a rollercoaster. Wenn es hoch geht, hast du Angst abzustürzen. Und wenn es runter geht, wird es erst recht schlimm.
Nobody said it was easy, no one ever said it would be so hard. I'm going back to the start.
Coldplay - The Scientist
05.04.2019, 07:34 Uhr | bke-Claudia
Guten Morgen CaroRose,
leider geht das Leben nicht immer gerade aus. Du hast ein Jahr hinter dir, wo es dir offensichtlich besser ging und jetzt kam für dich ein Einbruch.
Es gibt Menschen die sagen: "nichts ist so schlecht, dass es nicht auch wieder gut für etwas ist". Hier geht es nicht um Trost, sondern darum zu schauen, worauf weist mich das hin, was kann ich ändern, woran will es mich erinnern?
Schau mal zurück, was hat das letzte Jahr zu einem besseren gemacht, was kannst du auch jetzt nutzen?
bke-Claudia
04.04.2019, 23:58 Uhr | CaroRose
Und plötzlich bricht alles über einem zusammen und zum ersten Mal seit über einem Jahr steht man an dem Punkt, an dem man nicht mehr weiß, wie es weitergehen soll.
Nobody said it was easy, no one ever said it would be so hard. I'm going back to the start.
Coldplay - The Scientist
03.04.2019, 10:02 Uhr | CaroRose
Ich kann das leider momentan nicht so sehen.
Nobody said it was easy, no one ever said it would be so hard. I'm going back to the start.
Coldplay - The Scientist
02.04.2019, 21:07 Uhr | bke-Lorenz
Ach liebe CaroRose,

jetzt sei doch nicht so *hypocritically* Hier zu schreiben ist doch nichts, was im neuen Lebenjahr nicht sein soll. Wir wollen hier doch dazu beitragen, dass es euch Userinnen und Usern gut geht, vergessen? Sieh das Schreiben hier lieber als die Fähigkeit an, mit dir und dem, was du erlebst und fühlst, umzugehen. Wie hört sich das an fürs neue Lebensjahr? *whistle*

Viele Grüße
*bye* bke-Lorenz
02.04.2019, 20:32 Uhr | CaroRose
Dieses Lebensjahr fängt ja gut an, gleich am ersten Tag wieder bei der bke schreiben... Ich würde mir so wünschen, dass ich es nicht mehr muss.

Okay, 20:31, wahrscheinlich zu spät, um die beste Freundin anzurufen. Das wird kein sehr schöner Abend.
Nobody said it was easy, no one ever said it would be so hard. I'm going back to the start.
Coldplay - The Scientist
28.03.2019, 08:39 Uhr | CaroRose
Hallo Stephan.

Ach, wenn ich das doch nur wüsste...

Eigentlich fühlt es sich wie eine Niederlage an, wieder hier zu sein. Und eigentlich sollte ich gerade die beste Zeit meines Lebens haben.
Zuletzt editiert am: 28.03.2019, 10:43 Uhr, von: CaroRose
Nobody said it was easy, no one ever said it would be so hard. I'm going back to the start.
Coldplay - The Scientist
27.03.2019, 14:38 Uhr | bke-Stephan
Hallo CaroRose,

schön, dass Du uns wieder gefunden hast. Was hat Dir denn beim letzten Mal hier geholfen? Was hat Dir Kraft gegeben?

Viele Grüße,

bke-Stephan
27.03.2019, 13:01 Uhr | CaroRose
Wieder hier.

Hätte ich nicht gedacht.

Zu merken, dass es alleine nicht geht, zumindest nicht ganz alleine, es fühlt sich wie ein Rückschlag an. Es ist ein Rückschlag.

Zu lange getragen von den Hoffnungen, die mit jedem Tag kleiner wurden.

Zu viel Unsicherheit. Zu viel Einsamkeit. Zu viel Angst.
Zuletzt editiert am: 27.03.2019, 13:28 Uhr, von: CaroRose
Nobody said it was easy, no one ever said it would be so hard. I'm going back to the start.
Coldplay - The Scientist
03.08.2017, 23:22 Uhr | CaroRose
Absturz.

Ich kann nicht mehr.

Wenn ich jetzt doch bloß nicht alleine wäre. *crying*
Nobody said it was easy, no one ever said it would be so hard. I'm going back to the start.
Coldplay - The Scientist
28.07.2017, 06:10 Uhr | CaroRose
Ich habe Schuldgefühle, weil ich unter meinem Leben leide.
Es gibt da draußen nämlich ziemlich viele Menschen, die alles dafür geben würden, mein Leben zu führen.
Nobody said it was easy, no one ever said it would be so hard. I'm going back to the start.
Coldplay - The Scientist
28.07.2017, 00:19 Uhr | CaroRose
Ich könnte mich ohrfeigen.

Welcher Sinn liegt schon darin, mitten in der Nacht Online-Tests zu machen, die eine ärztliche Diagnose sowieso nicht ersetzen können?
Mehr als mich zu beunruhigen konnte ja gar nicht dabei rauskommen.
Nobody said it was easy, no one ever said it would be so hard. I'm going back to the start.
Coldplay - The Scientist
27.07.2017, 19:49 Uhr | CaroRose
Danke Jana fürs Lesen und Schreiben und fürs Verstehen, dass man sich manchmal selbst nicht erträgt, weils von so vielen anderen einfach nur schöngeredet wird.

Ich habe mich heute eigentlich ganz gut beschäftigt, auch wenn ich heute Nachmittag wieder eingeschlafen bin ohne wirklich einen Grund zu haben übermüdet zu sein.

Mehr als durchzuhalten geht einfach nicht momentan und eine langfristige Besserung schon gar nicht. Ich kann nur versuchen es weiter zu ertragen wies grad ist und vielleicht wirds ja auch irgendwann besser wenn ich nicht damit rechne.
Nobody said it was easy, no one ever said it would be so hard. I'm going back to the start.
Coldplay - The Scientist
27.07.2017, 12:27 Uhr | bke-Jana
Hallo CaroRose,

ich glaube, dass es im Moment schon sehr viel ist, wenn es dir gelingt, dich selbst zu ertragen mit all dem Gefühlswirrwarr in dir drin.
Und dann oft noch so widerstreitende Bedürfnisse.
Ich kann mir vorstellen, wie das an deinen Kräften zehrt.

Du sprichst von klitzekleinen Veränderungen, die du dir hart erarbeiten musst. Die dann trotzdem manchmal ins Leere laufen.
Die Hoffnung nicht aufzugeben, ist da schwer, aber umso wichtiger.

Versuche trotzdem einen deiner Pläne umzusetzen. Wenigstens eine Sache. Einfach machen und nicht denken und schauen, ob sich innerlich irgendwas verändert. Dass du z.B zumindest sagen kannst: Der Tag war schrecklich, aber ich habe meinen Schrank aufgeräumt...
Kannst du dir das vorstellen?

Liebe Grüße
bke-Jana
27.07.2017, 11:41 Uhr | CaroRose
Noch ein Tag.

Immer wieder dasselbe Spiel. Keine Möglichkeit rauszukommen.
Kein Antrieb, keine Ziele.
Keine Leichtigkeit.
Keine Freude an Dingen, die ich mag.

Pläne machen. Aber wenn ich sie in die Tat umsetze, vergeht meine Lust daran.
Machtlos. Ich kann es nicht ändern.

Kopfschmerzen, wie fast jeden Tag. Eigentlich schon nicht mehr erwähnenswert.
Meine Laune so trüb wie das Wetter draußen.
Was kann ich nur tun außer mich selbst zu ertragen?
Nobody said it was easy, no one ever said it would be so hard. I'm going back to the start.
Coldplay - The Scientist

Treffer: 247

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Nutzer-Online

Anmeldungen:
Wir begrüßen:
Nutzer online:

Passwort vergessen? Klicke hier, um dein Passwort anzufordern

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke-Frieda
19.05.19 18:30
Fachkraft bke-Frieda

Gruppenchat mit bke-Mila
22.05.19 16:00
Fachkraft bke-Mila

Gruppenchat mit bke-Viviane
23.05.19 16:00
Fachkraft bke-Viviane

Aktuelle Themenchats
Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!