bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

21.03.2017, 23:06 Uhr | Mickydown
Hilfe ich dreh durch ich schaff das alles nicht mehr. Ich bin so kaputt.
Warum immer kämpfen?
23.03.2017, 15:59 Uhr | Mickydown
Nein ich kann nicht schwach sein und hab auch nicht die zeit meinen Akku aufzuladen. ich hab ihm das versprochen das es uns bald besser geht und immer für ihn da bin. ja ich weiß ich mach das auf kosten meines Lebens aber das ist es mir wert. ich will doch nur das es ihm gut geht.
Warum immer kämpfen?
23.03.2017, 12:26 Uhr | bke-Jana
Hallo Mickydown,

du hast also einen Grund, weshalb es sich doch noch lohnt, weiterzukämpfen. Auch wenn dir gerade die Puste ausgegangen ist.
Kannst du auch mal schwach sein und dir Zeit geben, wieder deine Akkus auszuladen?
Was könnte dazu helfen?

Liebe Grüße
bke-Jana
22.03.2017, 21:45 Uhr | Mickydown
ich muss es irgendwie alleine schaffen da ich meinen bruder nicht allein lassen kann. denn ihm geht es auch nicht gut.
Warum immer kämpfen?
22.03.2017, 21:43 Uhr | Mickydown
Ich weiß auch nicht was mir helfen könnte. in mir ist einfach alles leer.
Warum immer kämpfen?
22.03.2017, 21:41 Uhr | Mickydown
Ich kann mit keinem reden da ist keiner mehr dem ich vertraue. Immer wenn ich es bei freunden oder so versuche bekomme ich kein Wort raus. Ich habe es ja versucht beim Jugendamt und Vertrauenslehrer keiner hilft. Und meine Pflegeeltern schon gar nicht. Denn die sind froh wenn ich weg bin.
Warum immer kämpfen?
22.03.2017, 21:16 Uhr | bke-Nana
Hallo Mickeydown,

deine Zeilen klngen sehr resigniert. Hast du eine Idee wer oder was dir helfen könnte? Mit wem kannst reden?

Du hast recht, man kann nicht immer kämpfen, manchmal braucht man eine Pause, einen Rückzug um wieder neue Kräfte zu sammeln. Doch das solltest du nicht alleine versuchen.
Was meinst du?

Eine Portion Kraft schickend
bke-Nana
22.03.2017, 20:47 Uhr | Mickydown
so ich weiß mann soll nicht aufgeben soll aber ich sehe keinen sinn darin immer kämpfen zu müssen. ich kenne einen Spruch : Wie viel kann ein Mensch ertragen ohne aufzugeben? ich habe diese frage vielen gestellt und alle haben gesagt das man sie nicht beantworten kann. ich finde das mann es kann mann kann nur so viel aushalten bis derjenige am Boden ist ja das ist bei allen unterschiedlich. aber warum sagen alle immer man soll stark sein und Kämpfen. in meinen Augen ist es das sie wollen das mann nicht zeigt das man schwach ist. ich bin aber gerade schwach und ich sehe auch keinen weg das sich das so schnell ändert. ich habe das Gefühl immer in die ecke gedrängt werde und das machen soll was die Gesellschaft für richtig hält. aber was ist richtig für mich und was falsch? ja ich merke das ich mit dem was ich momentan mach nicht weiter machen kann aber ich weiß nicht weiter und mir anders zu helfen als mich selbst zu zerstören. *sad*
Warum immer kämpfen?
22.03.2017, 12:59 Uhr | Mickydown
Hallo

Nein eine Klinik oder sowas kommt nicht in frage. Zumindest nicht momentan. Nein ich hab keinen mit dem reden kann. Und das Jugendamt hilft nur auch nicht und mit denen bin ich fertig.
Warum immer kämpfen?
22.03.2017, 12:01 Uhr | bke-Andreas
Hallo Mickydown,

denkst du, du brauchst zusätzliche Hilfe und Unterstützung vor Ort, evtl. Therapie oder Klinik?
An wen kannst du dich wenden, um darüber zu reden, zu wem hast du genug Vertrauen?
Ist es eine Option, dich an die zuständige Person im Jugendamt zu wenden?

Alles Gute dir,
Andreas

Treffer: 10

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
25.04.24 18:00
Fachkraft bke-Lilja
7 Stunde(n) - 27 Minuten

Der bke-Jugendtreff: GOOD VIBES ONLY
26.04.24 19:30
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
28.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!