bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

10.08.2017, 21:43 Uhr | Nicolenino14
Die letzte Woche war irgendwie schwierig.
Es wurden Entscheidungen getroffen ,die mich zum Handeln zwingen und es gibt einige Dinge zu überdenken,die ich lange weggeschoben.Meine Mutter hat private Dinge gelesen und der Tag endete als Notfallpatient Gespräch beim Psychologen und mit der Diagnose leichte depressive Episode oder einfach Depression.
Ich wurde fast eingewiesen,sogar eher zwangseingewiesen.
Wäre dann für 2 Tagen in der Klinik gewesen,weil ich heute 18 geworden bin und mich dann hätte selbst entlassen können.
Darauf folgten sehr emotionale mit Mama und Papa
Und der Tatsache ,dass ich das allein nicht schaffe und hilfe annehmen soll,und jz auch mein Medikament wechseln soll,wenn das weiterhilft und vlt auch Antidepressiva nehmen.
Ich glaube heute war der schlimmste Geburtstag,den ich je hatte,andere haben die tollsten Parties zum 18. Und ich hab bloss Stress,Tränen und meinen 18.fast in der Klinik verbracht,echt nen tolles Leben.
Muss dem ganzen mal bisschen Raum geben.Es kommt grad alles irgendwie aufeinmal und ich hoffe echt das bessert sich nächste Woche,das es dann entspannter
Liebe grüße Nicolenino14

Und nicht vergessen morgen kommt ein neuer Tag.
17.08.2017, 12:31 Uhr | Nicolenino14
Schon aber wenn ich bedenke was jz auf mich zukommt,das ich mir langsam meinen Weg bauen muss,bis dieser gefestigt genug ist.einerseits will und muss ich andererseits ist der Schritt so riesig,die Zweifel sind gerade so gross.
Liebe grüße Nicolenino14

Und nicht vergessen morgen kommt ein neuer Tag.
17.08.2017, 12:31 Uhr | Nicolenino14
Schon aber wenn ich bedenke was jz auf mich zukommt,das ich mir langsam meinen Weg bauen muss,bis dieser gefestigt genug ist.einerseits will und muss ich andererseits ist der Schritt so riesig,die Zweifel sind gerade so gross.
Liebe grüße Nicolenino14

Und nicht vergessen morgen kommt ein neuer Tag.
17.08.2017, 10:26 Uhr | bke-Nana
Liebe Nicolenino,

zu leiden ist eine sehr subjektive Erfahrung. Das kann man gar nicht so sehr an den Bedingungen festmachen, sondern es abhängig von der betreffenden Person, seinem Wertesystem, seiner emotionalen Situation und vielen anderen Faktoren.

Ich war mal ein paar Tage krank geschrieben, weil mein Chinchilla gestorben ist. So hab ich gelitten. Andere haben drüber gelacht und konnten nicht nachvollziehen, dass ich so traurig war...

Klasse übrigens, dass du für dich so viel Positives aus den Gesprächen im Krankhaus ziehen konntest und du wieder Hoffnung hast. Versuch an dich zu glauben, in kleinen Schritten ist die Zukunft bewältigbar! Freust du dich denn nicht auch ein wenig auf das Neue?

Viele Grüße
bke-Nana
17.08.2017, 06:16 Uhr | Nicolenino14
Wenn ich hier so im Forum lese,was andere durchmachen und wie es denen geht,hab ich einfach das Gefühl,naja was willst du den du hast doch alles so schlecht kann es dir garnicht gehen
Liebe grüße Nicolenino14

Und nicht vergessen morgen kommt ein neuer Tag.
16.08.2017, 22:49 Uhr | Nicolenino14
Kann mich aber auch da an die wenden,wenn was ist,also wo ich den Kontrolltermin hatte,also wurde mir zumindest gesagt,dass die eben nicht nur auf meine Krankheit spezialisiert sind sondern auch mal so Fälle wie mich haben so mit suizidalen Gedanken,und ich muss wirklich sagen in den 3 Tagen haben ich mich da wirklich sehr gut aufgehoben gefühlt ich wurde ernst genommen und mir wurde mal ernsthaft zugehört ,vorallem aber ich das Gefühl das meine Gefühle nichts unnormales sind,mor wurde gesagr grad so nach Schulabschluss und dann so langsam kommen die ganzen pflichten und Erwartungen ,gibt es vielr in meinem Alter die nicht so richtig wohin und wie man das ganze gemanaged bekommt,als man schwebt so im Niemandsland,der feste Halt ist noch nicht gefunden.Das hat mir wirklich Mut gemacht.
Liebe grüße Nicolenino14

Und nicht vergessen morgen kommt ein neuer Tag.
16.08.2017, 22:43 Uhr | Nicolenino14
Das Gespräch fand ja im Rahmen der Kontrolluntersuchung statt,es war aber einfach mal erleichternd über den ganzen Mist der letzten Woche einfach mal reden zu können.Die versucheb jz auch das ich öfter zu meiner regulären Therapeutin kann also jede woche und nicht nur alle 2 Wochen,es gibt grad so viel zu überdenken und zu verarbeiten,würde am liebsten nur weinen und mal kurz aufhören zu denken...
Ist es denn normal das ich nicht wahrhaben will wie ernst es wirklich ist und das ich jz wirklich Depression haben soll..
Liebe grüße Nicolenino14

Und nicht vergessen morgen kommt ein neuer Tag.
15.08.2017, 22:02 Uhr | bke-Stephan
Hi Nicolenino14,

Kopfschmerzen jetzt sind natürlich doof. Vielleicht kannst Du schnell ins Bett gehen und schlafen. Trotz dem Kopfweh: Es ist schön zu lesen, dass das Gespräch gut getan hat. Hast Du wieder einen neuen Termin vereinbart?

Viele Grüße und gute Nacht,

bke-Stephan
15.08.2017, 21:56 Uhr | Nicolenino14
Heute 2 1/2 stunden mit der Psychologen hoer gesprochen,tat irgendwoe gut ,jz bin ich voll müde und hab Kopfschmerzen...
Liebe grüße Nicolenino14

Und nicht vergessen morgen kommt ein neuer Tag.
14.08.2017, 17:04 Uhr | Nicolenino14
so und jz bin ich hier und will wieder weg (Bin zur kontrolle im krankenhaus)meine mutter hat direkt erstmal erzählt was bei mir so abging und jz sind die ärzte hier voll fürsorglich und ja willst du nen psychologen sprechen oder wenn anders,sag wie wir dir helfen können,dann gabd direkt deshalb mit dem arzt nen gespräch und ich dachte die 3 tage hier werden ne auszeit aber wohl eher nen höllenritt *crying*
Liebe grüße Nicolenino14

Und nicht vergessen morgen kommt ein neuer Tag.
11.08.2017, 11:16 Uhr | bke-Fiona
Hallo nicolelino,

zuerst einmal - alles Gute nachträglich zum Geburtstag : )

Beim Lesen hab ich mir gedacht, dass bei dir an dem Tag mehr los war als bei anderen in einem Jahr : )

Es hat sich viel daraus ergeben - und du hast einen klaren Weg an diesem Tag eingeschlagen, das ist prima.

Nun wünsch ich dir noch, dass du dein Feiern noch ein wenig nachholen kannst -

hier kommt ein leckerer Kuchen mit Kerze für dich mit,

liebe Grüße, bke-fiona

Treffer: 11

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
30.03.24 16:30
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
03.04.24 18:00
Fachkraft bke-Annika

Eltern-Jugendchat
04.04.24 20:30
Fachkraft bke-Helena

Aktuelle Themenchats

Bin ich einsam, wenn ich allein bin?
02.04.24 20:00
Fachkraft bke-Nieke

bke-Jugendtreff "Good Vibes only"
05.04.24 17:30
Fachkraft bke-Helena

Jungs- und junge Männer Chat
07.04.24 19:00
Fachkraft bke-Sven

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!