Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

10.09.2017, 17:14 Uhr | Tali
Hallo,

die Freundin meines Vaters macht mich wahnsinnig. Sie hört einfach nicht auf, immer wieder nach neuen Dingen zu suchen. Ich glaube die hat gar nichts anderes zu tun, als zu schauen, wie sie mir alles besonders schwer machen kann und wie sie möglich doofe Sprüche findet mit denen sie mich ärgern kann.
Selbst jetzt, wo ich in der Klinik bin, schafft sie es nicht damit aufzuhören. Dabei habe ich ihr diesmal absolut gar nichts getan. Ich hatte nicht mal in irgendeiner Form Kontakt zu ihr in den letzten Tagen und sie kommt her und macht mich rund.
Ich halte diese Frau einfach nicht mehr aus. Ich weiß nicht wie ich auf Durchzug schalten kann, wenn sie wieder loslegt.
20.09.2019, 21:16 Uhr | Tali-
mh ja, aber ich bin noch nicht entlassen...

ne, da gibt es nichts. wahrscheinlich muss ich dafür auch zu viele doofe medis nehmen.. mit denen ist sowieso alles egal..
20.09.2019, 21:08 Uhr | bke-Gregor
Hallo Tali,

das stimmt, aber man wird ja auch irgendwann aus dem Krankenhaus entlassen!

Du klingst sehr dempremiert, gibt es auch etwas im Krankenhausalltag was Dir Hoffnung oder eine kleine Freude macht?

Liebe Grüße

bke-gregor *bye*
20.09.2019, 20:17 Uhr | Tali-
Hallo Gregor,

du weißt doch wo ich bin...

mir gehts nicht gut. keine ahnung. ist ja auch nichts neues eigentlich.

keine ahnung obs mir nur so vorkommt das alles sinnlos ist. ich glaube es ist eher wirklich alles sinnlos.
20.09.2019, 20:03 Uhr | bke-Gregor
Hallo Tali,

Sätze die mit "alles" "jeder" "immer" oder ähnlichem beginnen, sind meistens nicht richtig, denn es gibt IMMER Ausnahmen!!!

Aber wenn es Dir im Moment so vorkommt als wäre ALLES sinnlos, würde mich interessieren: wie kommst Du darauf? Wie geht es Dir und wo bist Du gerade?

Liebe Grüße

bke-Gregor *bye*
Zuletzt editiert am: 20.09.2019, 20:05 Uhr, von: bke-Gregor
20.09.2019, 18:40 Uhr | Tali-
so sinnlos das alles *sad*
08.09.2019, 14:11 Uhr | Tali-
Hallo Stephan

wenns so einfach wäre aufzuhören, sobald es weh tut...
Da mache ich eher noch mehr dann.
Zuletzt editiert am: 08.09.2019, 14:12 Uhr, von: Tali-
08.09.2019, 13:28 Uhr | bke-Stephan
Liebe Tali,

Das mit Deinem Gewicht überlese ich, denn du weißt sicher selbst, dass das absoluter Quatsch ist. Mit der Bewegung: Bestimmt gibt es Bewegungen, die Du machen darfst, auch wenn Ruhe vielleicht besser wäre. Ich würde darauf achten, ob es weh tut (dann aufhören) oder nicht, und ausnahmsweise *wink* auch mal darauf, was der Doc dazu sagt.

Viele Grüße,

bke-Stephan
08.09.2019, 12:51 Uhr | Tali-
Mein Bewegungsdrang ist einfach kaum auszuhalten zur Zeit. Dabei sollte ich mich nach der Schulter-OP eher schonen. Mein Kopf hält es nur nicht aus faul im Bett zu liegen und fett zu werden.
06.09.2019, 21:18 Uhr | bke-Gregor
Hallo Tali,

vielleicht hilft es zu lesen oder fern zu sehen - beides macht müde und lenkt ab!

Eine andere Möglichkeit: Schreibe all die Gedanken auf, wenn nötig seitenweise!!!

Eine gute Nacht und liebe Grüße

bke-Gregor *bye*
06.09.2019, 20:55 Uhr | Tali-
wieder nur Gedanken die kaum auszuhalten sind. Dabei will ich einfach nur schlafen. nicht mal das klappt *sad*
09.08.2019, 21:34 Uhr | bke-Gregor
Hallo Tali,

ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es in Deinem Urlaubsort so gar überhaupt nix gibt was man tun kann oder was schön und/oder interessant ist.

Es it doch eigentlich sehr schön, raus zu kommen und mal was anderes zu sehen und zu hören.

Liebe Grüße

bke-Gregor *bye*
09.08.2019, 20:54 Uhr | Tali-
doch. liegt auf jeden fall daran, dass ich dumm bin. hat selbst mein dad gesagt, als er ausgerastet ist.
ich will nur nach hause.
oder einfach direkt sterben.
09.08.2019, 20:34 Uhr | bke-Gregor
Hallo Tali,

es scheint so zu sein, dass man das, was sich das ganze Jahr vermeintlich bewährt hat im Urlaub nicht einfach lassen kann.

Das hat mit Dummheit wenig zu tun.

Liebe Grüße

bke-Gregor *bye*
09.08.2019, 20:12 Uhr | Tali-
ich bin einfach so dumm
so nutzlos
so wertlos.
viel zu dumm einfach
im urlaub auch erstmal zum nähen gewesen,
ich kann einfaach gar nichts
22.07.2019, 16:34 Uhr | bke-Zita
Hallo Tali,
das mit dem „einfach in ruhe lassen“, hm, das ist alles andere als einfach. Denn – was würde denn sein, wenn dich „alle“ einfach in Ruhe lassen ? Was würden „alle“ dann tun und was würdest du tun und wie würde das dann für dich sein ? Ich vermute – das fühlt sich auch nicht wirklich schön an ….. oder ?
Viele herzliche Grüße
bke-Zita

Treffer: 1041

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Nutzer-Online

Anmeldungen:
Wir begrüßen:
Nutzer online:

Passwort vergessen? Klicke hier, um dein Passwort anzufordern

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke-Shirley
23.09.19 16:00
Fachkraft bke-Shirley

Gruppenchat mit bke-Shirley
24.09.19 18:00
Fachkraft bke-Shirley

Gruppenchat mit bke-Mila
25.09.19 16:00
Fachkraft bke-Mila

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!