Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

10.09.2017, 17:14 Uhr | Tali
Hallo,

die Freundin meines Vaters macht mich wahnsinnig. Sie hört einfach nicht auf, immer wieder nach neuen Dingen zu suchen. Ich glaube die hat gar nichts anderes zu tun, als zu schauen, wie sie mir alles besonders schwer machen kann und wie sie möglich doofe Sprüche findet mit denen sie mich ärgern kann.
Selbst jetzt, wo ich in der Klinik bin, schafft sie es nicht damit aufzuhören. Dabei habe ich ihr diesmal absolut gar nichts getan. Ich hatte nicht mal in irgendeiner Form Kontakt zu ihr in den letzten Tagen und sie kommt her und macht mich rund.
Ich halte diese Frau einfach nicht mehr aus. Ich weiß nicht wie ich auf Durchzug schalten kann, wenn sie wieder loslegt.
18.11.2018, 08:22 Uhr | Tali-
Ich weiß nicht, ob dabei was gutes rumkommt wenn ich ihn da frage. Wahrscheinlich wird seine Antwort es nur schlimmer machen. Das er genervt ist von mir hat er ja auch schon mal geäußert. Genauso wie das es nicht seine Probleme sind.

Ich hab letzte Nacht heimlich Sport gemacht. Also sit ups und so. Seitdem habe ich wieder Bauchschmerzen. Ich bin einfach so dumm. Aber die müssen so wieder weg gehen, die Betreuer hier würden nur wieder ein Drama daraus machen ...
17.11.2018, 21:34 Uhr | bke-Lorenz
Hallo Tali,

möchtest du ihn nicht einmal fragen, was er denkt, wenn er die Verabredungen mit dir absagt? Ich halte das für lohnenswert.

Vielel Grüße und gute Nacht
bke-Lorenz *bye*
17.11.2018, 20:37 Uhr | Tali-
Was sollte er denn sonst denken?
Sonderlich wichtig ist es ihm jedenfalls nicht. Das sieht man ja...
17.11.2018, 20:10 Uhr | bke-Lorenz
Tali,

das weißt du nicht! Vielleicht ist es so, vielleicht denkt er das auch. Kann es vieleicht auch sein, dass er auch noch etwas anderes denkt, was du dir gar nicht vorstellen kannst?

Gruß
bke-Lorenz
17.11.2018, 19:28 Uhr | Tali-
Ja, aber er denkt es auf jeden Fall
17.11.2018, 19:17 Uhr | bke-Lorenz
Hallo Tali,

er sagt aber nichts von alledem, wie du es dann interpretierst, sehe ich das richtig?

Gruß
bke-Lorenz
Zuletzt editiert am: 17.11.2018, 19:29 Uhr, von: bke-Lorenz
17.11.2018, 17:39 Uhr | Tali-
Naja er hat einfach abgesagt, weil sie da hin fahren und ich ja auch nächstes we noch kommen kann
17.11.2018, 14:27 Uhr | bke-Lorenz
Hallo Tali,

also an diesem Wochenende ist er spontan weggefahren. Wie hat er dir das denn genau gesagt, mit welchen Worten? Mich interessieren gerade wirklich seine Worte, nicht eine Interpretation.

Gruß
bke-Lorenz
17.11.2018, 12:42 Uhr | Tali-
Ne, eher weil ich so schlecht und nervig bin. Und ihm das zu anstrengend ist, weil ich zu sehr störe. Also eigentlich bin ich ja nicht fair, weil ich einfach nur "normal" sein müsste und einfacher...

Weil die übers WE jetzt zur Familie von seiner Freundin fahren mit dem Baby. Haben sie halt spontan geplant. Und ich würde da eh nur stören. Aber wurde auch eh nicht in Betracht gezogen dass ich da mitkomme. Das würde sie nie erlauben. Abgesehen davon dass ich da eh nicht mit möchte. Aber er wusste ja eigentlich, dass ich am WE kommen soll. Hat halt dann trotzdem was anderes geplant. oder eher sie. keine ahnung.
17.11.2018, 11:38 Uhr | bke-Lorenz
Tali,
wenn dein Vater nicht einhält, was er verspricht oder was er mit dir ausmacht, dann ist er derjenige, der sich nicht fair verhält, nicht du! Es ist mir sehr wichtig, dass dir das klar ist! Kannst du mir da zustimmen?
Habe eine weitere Frage: mit welcher Begründung hat er denn für dieses Wochenden abgesagt?

Gruß
bke-Lorenz
Zuletzt editiert am: 17.11.2018, 14:24 Uhr, von: bke-Lorenz
17.11.2018, 11:25 Uhr | Tali-
Die sagen da eigentlich nicht viel dazu
Gut finden die es halt nicht
Aber ich bin halt zu schlecht dass er da seine Zeit für investiert
17.11.2018, 11:21 Uhr | bke-Lorenz
Und, Tali, wie reagieren die dann, was sagen die dann?
Gruß
bke-Lorenz
17.11.2018, 11:13 Uhr | Tali-
Die betreuer in der wg kriegen es eigentlich immer mit
17.11.2018, 10:44 Uhr | bke-Lorenz
Danke. Wer kriegt denn das außer dir sonst noch mit, wenn dein Vater versprochene/angekündigte Besuche oderTreffen absagt? Jetzt im Krankenhaus und auch sonst?
17.11.2018, 10:23 Uhr | Tali-
naja geplant war ja, dass ich alle vier wochenenden nach hause gehe, davon hat er halt 3 abgesagt bzw. war ich ja letztes we im krankenhaus. aber da hatte er auch keine zeit, also das hätte er auch abgesagt.
und er hat letzte Woche jeden Tag versprochen, dass er mich im Krankenhaus besucht und jedes mal abgesagt oder einfach nicht gekommen ...

Treffer: 662

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Nutzer-Online

Anmeldungen:
Wir begrüßen:
Nutzer online:

Passwort vergessen? Klicke hier, um dein Passwort anzufordern

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke-Shirley
19.11.18 18:30
Fachkraft bke-Shirley
17 Stunde(n) - 51 Minute(n)

Gruppenchat mit bke-Mia
23.11.18 18:00
Fachkraft bke-Mia

Gruppenchat mit bke-Helena
24.11.18 17:00
Fachkraft bke-Helena

Aktuelle Themenchats

"Was Mädchen bewegt" - Themenchat für Mädchen mit bke-Luisa und bke-Greta
19.11.18 16:00
Fachkraft bke-Greta
15 Stunde(n) - 21 Minute(n)

"Hilfe, meine Eltern trinken..." mit bke-Natascha
21.11.18 16:30
Fachkraft bke-Natascha

Ess oh Ess - Essstörungen
21.11.18 20:00
Fachkraft bke-Frieda

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!