Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

10.09.2017, 17:14 Uhr | Tali
Hallo,

die Freundin meines Vaters macht mich wahnsinnig. Sie hört einfach nicht auf, immer wieder nach neuen Dingen zu suchen. Ich glaube die hat gar nichts anderes zu tun, als zu schauen, wie sie mir alles besonders schwer machen kann und wie sie möglich doofe Sprüche findet mit denen sie mich ärgern kann.
Selbst jetzt, wo ich in der Klinik bin, schafft sie es nicht damit aufzuhören. Dabei habe ich ihr diesmal absolut gar nichts getan. Ich hatte nicht mal in irgendeiner Form Kontakt zu ihr in den letzten Tagen und sie kommt her und macht mich rund.
Ich halte diese Frau einfach nicht mehr aus. Ich weiß nicht wie ich auf Durchzug schalten kann, wenn sie wieder loslegt.
19.01.2019, 11:11 Uhr | Tali-
Hallo Stephan,

naja ich durfte jetzt immerhin mit dem doofen Baby allein zum Bäcker gehen. Weiß auch nicht, was sie da hatte. Sonst darf ich ihr nicht zu nah kommen, dann guckt sie schon doof und hat was dagegen.

Ich weiß nicht. Sport machen vielleicht, aber das darf ich eigentlich nicht. Oder zumindestens was von der Schule nachholen. Aber Papa ist ja sogar dagegen, dass ich nächste Woche wieder zur Schule gehe. Das ist so unfair... nur wegen ihm konnte ich überhaupt erst solange nicht hin...
naja vielleicht könnte ich auch die kartons mal ausräumen... dass ist immer noch alles verpackt, seit dem die mich in den keller verbannt haben...

Aber das wird nicht helfen dann...dass bringt nichts wenn ich mir schaden muss.. dann hilft nur svv ...
19.01.2019, 09:45 Uhr | bke-Stephan
Guten Morgen Tali,

was könntest Du denn machen, dass dieser Tag für Dich halbwegs gut verläuft? Ich frage nicht, wie Du Dir schaden kannst, sondern was könntest Du machen, dass es gut ist? Ein "Nichts" akzeptiere ich nicht *wink*

Grüße,

bke-Stephan
19.01.2019, 08:43 Uhr | Tali-
Ich will nicht hier sein. Ich hab es letzte Nacht nichtmal geschafft mich nicht zu verletzen.
Und Papas Freundin hat grad auch schon wieder angefangen rumzumeckern. Weil ich zu laut die Treppe hoch bin angeblich. Ich hab nicht ein einziges Geräusch gemacht und das doofe Baby ist auch nicht aufgewacht. Und Papa pflichtet ihr auch noch bei.
Nur wegen denen muss ich überhaupt die Treppe hoch. Weil die mich in den Keller verbannt haben. Die sollen mich einfach in Ruhe lassen. Ist sowieso alles zu viel was ich mache. Als nächstes stört es sie bestimmt dass ich atme.

Ich will lieber zu mama*sad*
Oder mich wenigstens doller verletzen*sad*
18.01.2019, 19:55 Uhr | Tali-
Hallo Stephan,

sie ist einfach scheiße... und ich darf mich nicht wehren und nichts zurück sagen, weil ich sonst wieder die doofe bin... das ist einfach unfair.
keine ahnung, warum sie mich nicht einfach in Ruhe lassen kann...
aber sie muss mir immer wieder zeigen, wie scheiße ich bin und wie wenig papa sich für mich interessiert... findet sie ganz toll....


es gibt aber nichts positives und auch keine stärken.
18.01.2019, 19:37 Uhr | bke-Stephan
Hallo Tali,

das ist wirklich blöd und es tut mir Leid für Dich, dass sie so gemein zu Dir ist. Das mit dem Licht: Ja. Menschen haben unterschiedliche Assoziationen bei unterschiedlichen Bildern und Metaphern. Meine Bitte an Dich war, Dir etwas zu suchen, was positiv für Dich ist und was gut passt!

Ich würde Dich gerne mal freundschaftlich schubsen, damit Du Deine Stärken erkennen kannst und wirklich Dich dorthin bewegst, was Dir gut tut. Und Spaß hast, lachst, Dich freust und es mehr positive Erlebnisse in Deinem Leben gibt.

Grüße,

bke-Stephan
18.01.2019, 19:31 Uhr | Tali-
Hallo Stephan,

nee, es ging nicht um essen oder dass ich zu wenig esse. Das ist überhaupt nicht ihr Problem. Außerdem ist ihr das auch total egal. Sie begrüßt mich immerhin jedes mal damit, dass man ja schon sehen würde, dass ich zugenommen habe. Ganz bewusst. Ihr ist schon klar, was so eine aussage für mich bedeutet... ist nicht so, als würde sie das ausversehen machen... die hasst mich einfach. Und jetzt ist sie richtig genervt davon, dass ich wieder da bin, obwohl sie mich doch schon los war.

Und ich hab nur ein paar Unterlagen von der Klinik auf dem Tisch liegen lassen und meinen Schlüssel. Da ist sie richtig ausgerastet deswegen, weil ich mein Zeug nicht wegräumen kann...
also es war schon sehr unbegründet...
und wie sie ausgerastet ist war einfach extrem überzogen....
ist ja auch kein Drama, wenn da 3 Blätter + ein schlüssel mal kurz liegen. Ich hätte das schon noch weggeräumt.
Hauptsache Papa kümmert sich um ihr bescheuertes Baby. Dem darf ich ja auch nicht zu nah kommen. wahrscheinlich hat sie angst dass es abfärbt oder so. keine ahnung.

"zum Licht zu gehen" hat bei mir aber nicht so eine gute bedeutung... also ich glaub, das hat eine ganz andere bedeutung, als ein halb volles glas ^^
18.01.2019, 19:18 Uhr | bke-Stephan
Hi Tali,

wenn Du schlecht erzogen worden bist, kannst Du Dich ja entspannt zurück lehnen. Für die Erziehung ist Dein Vater verantwortlich *hypocritically*. Aber im Ernst: Vielleicht meint es die Frau ja doch gut (auch wenn gut gemeint das Gegenteil von gut gemacht ist): Sie hat Sorge, Du könntest zu wenig essen. Und damit ist sie ja nicht alleine. Die Art, Dir das zu sagen, müsste allerdings geändert werden. Ich kann mich natürlich auch täuschen.

Ich wiederhole mich mal und schreibe, was ich vor ein paar Tagen oder Wochen mal geschrieben habe: Nimm Dein Leben in die Hand und sorge dafür, dass es Dir gut geht. Dass Du Dich und Deinen Körper akzeptieren lernst. Dass Du mal merkst, was für ein schlaues und manchmal sogar humorvolles Mädchen bist. Dass Du eine Kämpferin bist, die schon viel erreicht hat. Du hast immer wieder gekämpft und bist nicht untergegangen. Ob Du es glaubst oder nicht: Davor habe ich Respekt.

Und ich bin mir sicher, dass Du noch mehr kannst. Es wäre gut, wenn Du beginnen würdest, in Richtung Glas halb voll, Berg hoch, aus dem Loch hinaus, zum Licht am Horizont oder wie immer Du das bezeichnen würdest, zu gehen.

Viele Grüße,

bke-Stephan
18.01.2019, 18:31 Uhr | Tali-
Und Papas Freundin meint einfach mich direkt angiften zu müssen, nur weil ich noch was auf dem Tisch hab liegen lassen.
Dass ich ja nicht erwarten könnte dass er alles für mich macht.
Dass man ja wieder nur sehen könnte wie schlecht ich erzogen bin und es schon richtig ist, dass Papa sich für mich schämt.
Keine Ahnung wie ich mich nicht mit ihr streiten soll...
Sie legt es ja drauf an...
Ich würde mich am liebsten grad einfach nur verletzen...
aber da würde sie mir nur auch wieder einen Strick draus drehen, dass ich nur Aufmerksamkeit will...

Dabei will ich einfach nur zu Mama.
Darf ich aber auch nicht.

Das ist alles zum kotzen!
18.01.2019, 09:00 Uhr | Tali-
Gleich darf ich nach Hause *smiling*
Hoffentlich kommt Papa gleich. Hauptsache er sagt nicht heute auch wieder ab. Er wird mich ja wohl wenigstens abholen können...
17.01.2019, 22:53 Uhr | bke-Gregor
Hallo Tali,

ich finde es wichtiger denn je, dass man Dich NICHT in Ruhe lässt, sondern dass man sich um Dich kümmert, fürsorglich zu Dir ist und dass Du gesehen wirst!!!

Viele Grüße und gute Nacht

bke-Gregor *bye*
17.01.2019, 19:23 Uhr | Tali-
Hallo Gregor,

weiß nicht, glaub nicht ...
ich will auch nicht wieder in eine wg.
Es bringt sowieso nichts was.
Da kann ich auch zuhause wohnen.
Ich muss die ja einfach nur in Ruhe lassen und so gut wie möglich unsichtbar sein.
17.01.2019, 19:15 Uhr | bke-Gregor
Hallo Tali,

nur noch eine Nacht in der Klinik, das geht schnell vorbei.....

Das Wohnen bei Deinem Vater und seiner Freundin kann ja wohl kaum eine Dauerlöösung sein. Wird denn noch weiter nach einem Platz gesucht, wo Du dauerhaft wohnen kannst und wo Du Hilfe bekommen könntest??

Viele Grüße

bke-Gregor *bye*
17.01.2019, 19:01 Uhr | Tali-
Noch eine ganze Nacht hier sein.
Und Papa hat gar keinen Bock darauf.
Ich wär auch lieber nicht bei ihm, sondern bei Mama.
Alles doof *sad*
16.01.2019, 17:37 Uhr | Tali-
Zuletzt editiert am: 16.01.2019, 17:50 Uhr, von: Tali-
16.01.2019, 15:46 Uhr | Tali-
egal
Zuletzt editiert am: 16.01.2019, 18:17 Uhr, von: Tali-

Treffer: 799

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Nutzer-Online

Anmeldungen:
Wir begrüßen:
Nutzer online:

Passwort vergessen? Klicke hier, um dein Passwort anzufordern

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke-Anna
21.01.19 18:00
Fachkraft bke-Anna

Gruppenchat mit bke-Amber
22.01.19 16:30
Fachkraft bke-Amber

Gruppenchat mit bke-Viviane
24.01.19 16:00
Fachkraft bke-Viviane

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!