Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Jugendberatung der BKE - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung,

bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

10.09.2017, 17:14 Uhr | Tali
Hallo,

die Freundin meines Vaters macht mich wahnsinnig. Sie hört einfach nicht auf, immer wieder nach neuen Dingen zu suchen. Ich glaube die hat gar nichts anderes zu tun, als zu schauen, wie sie mir alles besonders schwer machen kann und wie sie möglich doofe Sprüche findet mit denen sie mich ärgern kann.
Selbst jetzt, wo ich in der Klinik bin, schafft sie es nicht damit aufzuhören. Dabei habe ich ihr diesmal absolut gar nichts getan. Ich hatte nicht mal in irgendeiner Form Kontakt zu ihr in den letzten Tagen und sie kommt her und macht mich rund.
Ich halte diese Frau einfach nicht mehr aus. Ich weiß nicht wie ich auf Durchzug schalten kann, wenn sie wieder loslegt.
15.07.2019, 20:45 Uhr | Tali-
ich zwinge die überhaupt nicht dazu einzugreifen. müssen die nicht.
15.07.2019, 20:40 Uhr | bke-Gregor
Ganz schön schwierig: Du sagst "es ist meine Sache" und zwingst gleichzeitig mit Deinem Verhalten Deine ganze Umgebung dazu einzugreifen......

LG bke-Gregor *bye*
15.07.2019, 20:30 Uhr | Tali-
ne, ich will weder in die klinik noch zum wiegen. ist beides scheiße. ist doch einfach meine sache. weiß nicht warum sich da alle einmischen müssen.
15.07.2019, 20:20 Uhr | bke-Gregor
Hallo Tali,

die Wiegerei ist lästig und ärgert Dich, aber ich fürchte es wird nicht nur ärgerlich, sondern richtig übel, wenn Du wieder aus bekannten Gründen in die Klinik kommst.....

Vielleicht gelingt es Dir ja das Wiegen als kleineres Übel zu seheh....

Liebe Grüße

bke-Gregor *bye*
15.07.2019, 19:45 Uhr | Tali-
ich hasse die alle. geweigert mich wiegen zu lassen. die können mich mal. Und jetzt hat papa eben das große drama gemacht als er nach hause gekommen ist. als obs ihn was angeht. trinke ich das nächste mal halt wieder auf. ist mir egal. ist meine sache. mein Körper. die können mich nicht zwingen so fett zu werden *angry*
30.06.2019, 18:24 Uhr | Tali-
wir waren jetzt auch eine stunde schwimmen.
aber ich bin trotzdem noch sauer und er hat da auch nicht aufgehört.
das nervt s. es geht ihn einfach nichts an. ist einfach meine sache. und er weiß schon lange vom SVV. Keine ahnung warum er heute so ein theater machen musste nur wegen ein paar neuen verletzungen. geht ihn nichts an. und dann hat er auch noch darauf bestanden, dass ich was esse.
wäre besser ich wäre in meinem zimmer geblieben.
30.06.2019, 17:58 Uhr | bke-Gregor
Hallo Tali,

den Tag im dunklen Zimmer verbringen - mal ne dumme Frage: Bringt Dir das was, hast Du ein gutes Gefühl dabei???

Ich glaube es ist bei einem Streit hilfreicher zu sehen, dass da jeder einen 50%-Anteil hat und so jeder der beiden Streitenden 50% die Möglichkeit hat den rbeizulegen. Das können Geschwister in der Regel sehr gut! Und wenn Dir Dein Bruder nach einem Streit anbietet zusammen schwimmen zu gehen, bedeutet das doch, dass er auf diese Art ein Friedensangebot bzw. ein "Schwamm-drüber-Angebot" macht.

Liebe Grüße

bke-Gregor *bye*
30.06.2019, 15:25 Uhr | Tali-
in meinem zimmer mit rollo unten geht es auch.
die können mich alle mal. sollen mich alle einfach in ruhe lassen. das ist alles meine sache. die müssen nicht sich in alles einmisch. das nervt.
30.06.2019, 13:18 Uhr | bke-Gregor
Schade,

denn so ein Sommertag am See, rumfletzen bei einem kühlen Getränk und im kühlen Nass - da merkt man ganz schnell wie unsinnig so ein Streit ist.

Liebe Grüße

bke-Gregor *bye*
Zuletzt editiert am: 30.06.2019, 13:20 Uhr, von: bke-Gregor
30.06.2019, 11:57 Uhr | Tali-
hallo Gregor,

ja, er ist auch ganz allein schuld. er mischt sich einfach über all ein. aber das geht ihn einfach gar nichts an.
Ich geh jetzt nachher nicht mit ihm schwimmen. mir egal. da streiten wir sonst nur noch mehr. das nervt mich einfach so.
30.06.2019, 11:17 Uhr | bke-Gregor
Hallo Tali,

vermutlich ist Dein Bruder ganz alleine Schuld am Streit, weil er doof, unfair, gemein und hinterhältig zu seiner kleinen Schwester war.... *smiling* *tongue*

Aber mal im Ernst: Früher hat meine Oma immer gesagt "wer streiten kann, kann auch sich vertragen", deshalb Schwamm drüber, eine kleine Entschuldigung und einen Knuff in die Rippen Deines Bruders und das wird wieder!

Außerdem ist es für Streit heute viel zu heiß!!!!...... *wink*

Viele liebe Grüße

bke-Gregor
30.06.2019, 09:09 Uhr | Tali-
toll, jetzt hab ich auch noch mit meinem bruder streit. die können mich alle mal *angry*
15.06.2019, 22:10 Uhr | Tali-
ne, ich bin ihm nicht wichtig. ich störe nur.
FInde ich auch nicht wichtig, dass er mich daran hindert. Das ist meine Entscheidung. Wirklich hindern kann er mich dadurch auch nicht. Ich kann mir ja alles neu kaufen am Montag.
15.06.2019, 21:24 Uhr | bke-Stephan
Hallo Tali,

ja, Zimmer durchwühlen ist bitter. Da kann ich Deinen Ärger gut nachvollziehen. Töchter daran zu hindern sich weh zu tun finde ich allerdings wichtig. Und ich vermute, dass Du in so einer Situation auch nicht zuschauen würdest. Vielleicht, und wirklich nur vielleicht, denn es gibt 1000 Gründe, das auch anders zu sehen, bist Du ihm doch wichtig?

Grüße, bke-Stephan
15.06.2019, 20:40 Uhr | Tali-
mein vater war scheinbar einfach in meinem Zimmer und hat mein ganzes SVV - Zeug entsorgt. Jetzt habe ich nichts mehr da. Zumindest nichts womit ich es unter Kontrolle hätte. Mit allem anderen würde es jetzt nur noch schlimmer werden. Auch egal.
Aber das ist einfach so scheiße, dass er in "meinem" zimmer war. Der hat da nichts verloren. Auch noch alle meine sachen durchwühlen, sonst hätte er es nie gefunden.
ich hasse den einfach. reicht doch dass ich ihm scheißegal bin. warum kann er mich dann nicht wenigstens einfach machen lassen *angry* *angry* *angry*

Treffer: 1023

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Nutzer-Online

Anmeldungen:

Wir begrüßen:
Nutzer online:

Passwort vergessen? Klicke hier, um dein Passwort anzufordern

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke-Anna
22.07.19 16:00
Fachkraft bke-Anna

Gruppenchat mit bke-Luisa
24.07.19 16:30
Fachkraft bke-Luisa

"Bis zum nächsten Wiederlesen..." mit bke-Viviane
25.07.19 16:00
Fachkraft bke-Viviane

Aktuelle Themenchats

Welcome-Chat für neue User mit bke-Amber
23.07.19 16:30
Fachkraft bke-Amber

Junge-Mütter-Chat mit bke-Helena
25.07.19 20:00
Fachkraft bke-Helena

Zeugnis-Chat mit bke-Mila
29.07.19 14:00
Fachkraft bke-Mila

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!