bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

30.09.2017, 13:23 Uhr | Boxi94
Zuletzt editiert am: 04.12.2018, 14:07 Uhr, von: Boxi94
24.11.2017, 08:28 Uhr | bke-Claudia
Hallo Boxi,
was müsste anders sein, damit du sagen könntest, ich will den Aufenthalt ab sofort genießen.
Ich möchte die Menschen näher kennenlernen und das Land, wenn ich schon da bin.
Du schreibst von zu hohen Erwartungen, klar die machen Druck. Wie bekommst du diese Erwartungen weg oder kannst sie verkleinern.
Kein Mensch funktioniert immer, keiner ist perfekt. Das ist die Normalität.
Du bist du und nicht jemand anders. Jeder Mensch ist einmalig, besonders, mit seinen Stärken und Schwächen, auch du.
Du lässt dich mit deinen Geschwistern vergleichen und machst es auch selber. Doch sie sind anders.
Schau auf dich, du hast studiert, du bist jetzt in Amerika...es geht auf deinem Weg mit deinem Tempo weiter, nicht anders.
Was könntest du heute genießen???
bke-Claudia
24.11.2017, 05:49 Uhr | Boxi94
Würde zu gerne aufgeben.
Finde das Leben ziemlich scheiße
21.11.2017, 14:59 Uhr | Boxi94
Danke für deine Antwort Jana.

Ja ich bin noch in den USA und bleibe noch die nächsten 3 1/2 Wochen hier.
Das Heimweh ist diesmal nicht schuld das es mir nicht gut gut.

Irgendwie haben alle ziemlich hohe Erwartungen an mich, den USA-Aufenthalt, und im allgemeinen, die ich nicht erfüllen kann. Aber auch dem Druck immer zu funktionieren zu müssen und immer perfekt sein zu müssen nicht mehr stand halten kann. Der Druck und die Erwartungen sind für mich in letzter Zeit einfach zu groß und geh daran gerade kaputt. Immer und immer wieder mit den eh schon perfekten Geschwister verglichen zu werden, macht das ganze nicht gerade besser

Meine beste Freundin ist eine Unterstützung, aber auf die ENtfernung nicht so einfach.
21.11.2017, 10:32 Uhr | bke-Jana
Hallo Boxi,

ist es wieder das Heimweh, dass bei dir zugeschlagen hat?
Bist du noch in den USA? Wie lange dauert dein Aufenthalt?
Oder ist es was ganz anderes, was dich belastet?

Vielleicht hilft es dir ein bisschen, wenn du dir immer wieder sagst, es gibt beides:
Momente des Glücks und Momente des Verzweifelns.
Auf Tag folgt Nacht und es wird wieder Tag.
Zuverlässig.

Wen hast du (außer uns hier *hypocritically* ) zur seelischen Unterstützung?

Liebe Grüße
bke-Jana
21.11.2017, 01:46 Uhr | Boxi94
Ich will nicht mehr
ich kann nicht mehr
es ist alles zu viel.
Zuletzt editiert am: 04.12.2018, 14:07 Uhr, von: Boxi94
06.11.2017, 03:43 Uhr | Boxi94
Vielleicht kommt das Gefühl in de USA angekommen zu sein erst wenn ich in der Sprachschule bin.
Ich finde es eigentlich ganz spannend, da ich vor 10 Jahren schon mal hier war, und es ganz interessant ist was sich so verändert hat und was nicht.
Ich finde es eigentlich ganz gut und schön hier zu sein und das Abenteuer zu erleben, aber wenn dazu schreckliches Heimweh kommt macht es das icht unbedingt einfacher. Es sind ja doch 9400 km nach Hause.
04.11.2017, 21:58 Uhr | bke-Stephan
Hi Boxi,

6,5 Wochen können natürlich lange sein. Aber tatsächlich sind 6,5 Wochen Pause von der Therapie meiner Meinung nach aushaltbar. Vor allem, wenn sie mit so vielen Eindrücken gefüllt werden können. Kannst Du etwas dafür tun, in den USA anzukommen? Genießen, dass Du in einer irgendwie vertrauen, weil westlichen, aber dennoch so ganz anderen, spannenden Welt bist?

Gibt es in Dir auch einen "Boxi-Teil" der sich freut, so ein Abenteuer zu erleben?

Viele Grüße,

bke-Stephan
04.11.2017, 21:30 Uhr | Boxi94
6 1/2 Wochen bin ich da und bis jetzt kam nicht das Gefühl ich bin in den USA
04.11.2017, 19:39 Uhr | bke-Stephan
Hallo Boxi,

wie lange bist Du denn dort? Kommt nicht manchmal auch das Gefühl auf: Wow, ich bin in den USA? Gut ist, dass Du ja auch von dort alle unsere Angebote hier nutzen kannst.

Viele Grüße,

bke-Stephan
04.11.2017, 16:52 Uhr | Boxi94
Das finde ich echt nett von der Beratungsstelle das sie sich so bemüht. Aber momentan können sowohl die Beratungsstelle noch die Therapeutin helfen, da ich zurzeit in den USA bin. Hier habe ich mich noch noe so alleine und unverstanden gefühlt
29.10.2017, 18:19 Uhr | bke-Gregor
Hallo Boxi,

die Therapeutin ist um Dich bemüht und in der Beratungsstelle hast Du gute Erfahrungen gemacht. Eigentlich spricht doch nichts dagegen, dass beide miteinander sprechen, Erfahrungen austauschen und diskutieren, wie man Dir am besten helfen kann - oder?

Liebe Grüße

bke-Gregor *bye*
29.10.2017, 17:12 Uhr | Boxi94
Die Beratungstelle bei der ich mal war hat mir angeboten mit meiner Therapeutin zu telefonieren um eine Grundlage zu schaffen, da ich mich bei meiner Terapeutin nicht wirklich ausdrücken kann und die Beratungsstelle eigentlich fast alles weiß.
Dafür müsste ich die Beratungsstelle von der Schweigepflicht entbinden.
Bin mir halt nicht sicher ob ich auf das Angebot eingehen soll.
29.10.2017, 10:20 Uhr | bke-Gregor
Hallo Boxi,
ich verstehe Deine Frage nicht ganz?? Wer soll wen wegen was anrufen???
LG bke-Gregor *bye*
28.10.2017, 23:31 Uhr | Boxi94
Ich habe mich mit einer Person über mein Problem unterhalten und die Person würde mit meiner Therapeutin mal telefonieren, weil sie darüber mehr weiß und ich es meiner Therapeutin noch nicht erzählen kann. Ich soll jetzt die Zustimmung dazu geben und die Schweigepflicht damit entbinden. Ich weiß nicht ob ich das wirklich will. Was meint ihr?
Zuletzt editiert am: 04.12.2018, 14:07 Uhr, von: Boxi94
27.10.2017, 18:16 Uhr | Boxi94
Warum wollen alle bloß helfen, dabei machen sie alles nur noch schlimmer

Treffer: 56

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
30.03.24 16:30
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
03.04.24 18:00
Fachkraft bke-Annika

Eltern-Jugendchat
04.04.24 20:30
Fachkraft bke-Helena

Aktuelle Themenchats

Bin ich einsam, wenn ich allein bin?
02.04.24 20:00
Fachkraft bke-Nieke

bke-Jugendtreff "Good Vibes only"
05.04.24 17:30
Fachkraft bke-Helena

Jungs- und junge Männer Chat
07.04.24 19:00
Fachkraft bke-Sven

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!