bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

27.11.2017, 21:52 Uhr | -freedom
Nur der eine Gedanke, immer wieder durchdacht.
Nicht machbar und nicht ablegbar.
Einfach da. Fehlt nur der Tropfen zum Überlaufen.
15.01.2018, 17:04 Uhr | -freedom
Wehren gegen die Widrigkeiten des Lebens oder auch einfach mit ihnen leben... kann so anstrengend sein

Ein einziger Mensch zu dem ich grad gerne wollen würde
14.01.2018, 18:14 Uhr | -freedom
Versagerin
Aber ein großen Vorteil gibt's jetzt. Kein Hunger mehr. So erleichternd, nicht mehr ständig denken zu müssen, was man als nächstes isst und dass man schon genug hatte und aufpassen muss
Zuletzt editiert am: 04.12.2018, 14:07 Uhr, von: -freedom
13.01.2018, 21:48 Uhr | -freedom
Danke
Zuletzt editiert am: 04.12.2018, 14:07 Uhr, von: -freedom
13.01.2018, 21:30 Uhr | bke-Jana
Bleiben!
Morgen ist ein neuer Tag. Du wirst den Abend, die Nacht überstehen.
Ich wünsche mir für dich, dass du nicht so gnadelos bist mit deinem Urteil über dich selbst bist. *shocked*
Nur weil du mit Hilfe eines Medikaments leistungsfähiger bist, heißt das nicht, dass das nicht deine Leistung ist.
Die Medikamente unterstützen dich nur. Du bist doch nicht fremdgesteuert. Es ist ein Hilfsmittel, wie eine Brille um besser zu sehen. Oder ein Kaffee um wacher zu sein.
Kannst du es bitte so sehen, freedom?

Ich wünsche dir eine erträgliche Nacht
bke-Jana
13.01.2018, 20:09 Uhr | -freedom
Zuletzt editiert am: 04.12.2018, 14:07 Uhr, von: -freedom
13.01.2018, 16:37 Uhr | -freedom
Mh danke..
Alles so schlimm und unerträglich Grad
Ich dachte immer die Medikamente wirken eh nicht. Jetzt weiß ich, wie viel sie gewirkt haben und wie unfähig ich als Mensch eigentlich bin, alles was ich geschafft hab, war nicht wirklich ich, nur die Hilfe von aufputschenden Mitteln
11.01.2018, 21:01 Uhr | bke-Kira
Hallo Freedom,
es klingt so, als ob dir abends bewusst wird, dass du tagsüber funktionierst. Wenn etwas Ruhe kommt, dann spürst du dich etwas mehr. Könnte deine Müdigkeit ein Zeichen dafür sein, dass dir etwas zu viel ist und du dich tagsüber ein bisschen vernachlässigst? Diese Balance zu finden und dir immer wieder auch tagsüber etwas Ruhe zu gönnen könnte ein möglicher Weg sein. Zum Glück spürst du, dass du müde bist. *whistle*

Ich wünsche dir eine erholsame Nacht!

bke-Kira
11.01.2018, 20:00 Uhr | -freedom
Mh den ganzen Tag geht's... alles was muss, erledigen, machen, tun, reden, einkaufen, an alles denken.
Dann kurz hinsetzen und es ist, als hätte mir jemand mit einem Brett vor den Kopf geschlagen.. alles wieder da, Schwindel, Kopfweh, tot müde. Nichts geht mehr mh
10.01.2018, 21:04 Uhr | -freedom
Hey Kira,

Danke.
Ja. Es geht schon darum bzw. etwas anzunehmen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Ich frage mich, warum es so eine Relevanz hat...
Ja durcheinander, Bewegung... auf jeden Fall iwie viel.

Ich glaube mit einem neuen, normalen Kopf würde es mir endlich mal gut gehen... keine schlimmen Gedanken zu sich selbst und was man seinem Körper antun könnte, keine nahezu grundlos Trauer, die sich ins Übermaß steigert... und am wichtigsten... keine bleiernde Müdigkeit
10.01.2018, 17:26 Uhr | bke-Kira
Hallo freedom,

deine Fragen klingen nach einem spannenden Prozess, den du gerade durchmachst. Und wenn es dich durcheinander bringt, dann ist etwas in dir in Bewegung. Dabei habe ich eine Vermutung, dass es bei deinen Fragen darum gehen könnte, etwas anzunehmen ohne sich dabei abhängig zu fühlen. Könnte es das Thema sein, das dich so beschäftigt und vor solchen Fragen stellt?

Und was wäre anders mit einem neuen Kopf?

Viele Grüße

bke-Kira
10.01.2018, 16:53 Uhr | -freedom
Ich weiß nicht, was ich brauche.
Einen anderen Kopf vielleicht?
Schlimme Stunde heute gewesen, aber anders schlimm als sonst. Hab mehr geredet, wenn ich nicht insgesamt trotzdem so schlecht wäre, wäre ich fast ein bisschen stolz.
Dafür sind wir an ein vielleicht ungutes Thema gekommen?
Warum Unabhängigkeit und Hilfe annehmen oder sogar einfordern nichts miteinander zu tun haben? Mh.. ko.. verstehe gar nicht, warum sie bei dem Thema so überrascht oder irritiert war, warum sie das so wichtig findet. Was ist so falsch daran, möglichst viel alleine schaffen zu wollen...
09.01.2018, 22:00 Uhr | bke-Stephan
Hallo freedom,
ich schreibe Dir gerne. Es würde mir aber helfen, wenn ich wüsste, was Du brauchst.
Grüße,
bke-Stephan
09.01.2018, 21:50 Uhr | -freedom
Verschwendet lieber keine weitere Energie ins Schreiben an mich. Sinnlos.
Ich habe mich immer bemüht, aber das macht mich nicht weniger schlecht. Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht.
Alles verdient wie es ist
09.01.2018, 20:26 Uhr | bke-Stephan
...wenn Dir das Forum oder die Onlineberatung weiter helfen könnten, was würde dann für Dich herauskommen?
09.01.2018, 20:16 Uhr | -freedom
Das frage ich mich auch... ob gerade überhaupt jemand was für mich tun kann, oder ob es eh schon egal und hoffnungslos ist.. Ich wünschte irgendjemand könnte irgendwas tun. So am Ende

Treffer: 60

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
25.04.24 18:00
Fachkraft bke-Lilja
19 Stunde(n) - 46 Minuten

Der bke-Jugendtreff: GOOD VIBES ONLY
26.04.24 19:30
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
28.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!