bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

20.01.2018, 07:39 Uhr | Mariiieee
Hallo,
Ich habe seit fast 3 jahren Bulimie. Vorher war es eher mehr eine Sport bulimie aber seit fast einem Jahr, erbrechen ich mich auch. Im Sommer 2017, war das alles besonders schlimm. Ich ass unglaublich viel und erbrach. Das schlimmste war 8 mal am Tag und dann kam noch Sport dazu. 2-3 h täglich. Ich fand nach langer suche eine Therapeutin. Sie war nett. Ich erbrach später auch weniger und teilweise half mir die Therapie. Aber nun hat sie die Therapie auf eis gelegt und ich versinke in meiner Essstörung. Tagsüber esse ich nicht. Abends esse ich etwas. Und jede Nacht wache ich auf immer zu den gleichen Uhrzeiten und esse soviel. Ich will endlich mal wieder durchschlafen. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Hat jemand das auch mit den nächtlichen esssanfällen? Hat vielleicht auch jemand Tipps wie ich die esssanfälle nicht mehr habe ?
Dazu will ich die therapeutin wechseln, aber geht das ? Die genehmigten Stunden der Krankenkasse sind schon alle verbraucht. Aber würde die Kasse denn zahlen? Hat da wer Ahnung von ?
20.01.2018, 12:26 Uhr | Broken-Girl
Hey Marie *smiling*

Ich habe selbst Probleme mit dem Essen - bin deswegen wahrscheinlich auch gar nicht in der Position dir irgendwelche Ratschläge geben zu können, weil ich es selbst nicht auf die Reihe bekomme (wobei ich eher mit Magersucht zu kämpfen habe und nicht so sehr mit Erbrechen)..

Aber allgemein hilft es, wenn man regelmäßig isst, 3-5 (kleine) Portionen am Tag zu festen Zeiten, sodass der Hunger sich nicht über den Tag "aufstauen" kann und man abends dann die Kontrolle verliert und alles Essbare in sich "hineinstopft"..
Aber vielleicht weißt du das ja schon..

Liebe Grüße
Broken
20.01.2018, 10:23 Uhr | bke-Lana
Hallo Mariiieee,

so wie ich dein Schreiben verstehe, hat die Therapie zwar geholfen, aber nicht den gewünschten Effekt gebracht? Wie lange ging diese Therapie? Oder warum wurde es jetzt schon beendet, wo es möglicherweise erst auf dem Weg der Besserung war? Deine Therapeutin hat doch sicherlich mit dir darüber gesprochen.

Viele Grüße
bke-Lana

Treffer: 3

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
21.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
23.04.24 16:00
Fachkraft bke-Anni

Offener Gruppenchat
24.04.24 16:00
Fachkraft bke-Mila

Aktuelle Themenchats

Wenn die Flasche zum Feind wird...
22.04.24 20:00
Fachkraft bke-Thilda

Sexuelle Identität
23.04.24 20:00
Fachkraft bke-Nieke

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!