bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

30.01.2018, 10:01 Uhr | Jule2
Ich habe eigentlich alles worauf ich glücklich sein könnte. Doch irgendwie bin ich es nicht.
Doch warum ist es so?
Warum mache ich mir das Leben immer wieder selber schwer?
Ist letztendlich doch alles nicht so toll wie es scheint oder suche ich mir die Probleme immer wieder selber?
02.02.2018, 20:50 Uhr | bke-Claudia
Hallo Jule,
die Frage ist ja, was Glück für jeden so ist?
Du bist allein, wünschst dir jemanden, der dir nah ist und auch zu dir hält.
Da hast du wohl bisher nicht so gute Erfahrungen gemacht.
Vielleicht kannst du ja etwas mehr dazu schreiben.
bke-Claudia
02.02.2018, 19:27 Uhr | Jule2
Ehrlich gesagt weiß ich nicht wirklich was für mich zum glückliches ich gehört. War ich bisher wirklich jemals glücklich?

Das schlimmste für mich ist mich immer allein zu fühlen. Niemand an meiner Seite zu haben und wenn doch habe ich das Gefühl das ich die Leute nach einiger Zeit wieder von. Ihr Weg stoße. Alles kompliziert
30.01.2018, 11:52 Uhr | bke-Claudia
Hallo Jule,
ich bin bke-Claudia, eine der Moderator*innen hier im Jugendforum und möchte dich ganz herzlich bei uns begrüßen.
Ich wünsche dir einen guten Austausch, der hat ja wohl sogar schon begonnen.
bke-Claudia
30.01.2018, 10:53 Uhr | lightless
Hallo Jule,

Du fragst Dich warum Du nicht glücklich sein kannst obwohl Du doch alles hast.

Die Frage nach dem glücklich sein ist eher individuell. Dazu gehören nicht unbedingt zum Beispiel materielle Zufriedenheit.

Was gehört für dich denn zum glücklich sein dazu?

Liebe Grüße
Lightless

Treffer: 5

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
25.04.24 18:00
Fachkraft bke-Lilja
17 Stunde(n) - 8 Minuten

Der bke-Jugendtreff: GOOD VIBES ONLY
26.04.24 19:30
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
28.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!