bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

13.02.2018, 01:11 Uhr | kleinstewelt
Hallo,
ich weiß gar nicht wo ich so Recht anfangen soll.
Am liebsten würde ich schreiend aus meinem Körper weglaufen, ich spüre nur noch Wut. Immer und Überall. Meine Eltern verstehen mich nicht und sie wollen es wohl auch nicht verstehen. Letztes Jahr um diese Zeit war ich in der Psychiatrie und da dachte ich das alles nicht mehr schlimmer geht, aber das geht es. Nach 15 Wochen habe ich die Station verlassen und bin nach Hause. In der Schule hatte ich dann keine Chance mehr hinterher zu kommen und musste somit hinnehmen das ich das Jahr wiederholen würde. Vor dem Sommerferien habe ich dann die ambulante Therapeutin kennengelernt die ich sofort mochte. Meine Eltern meinten dann das es besser wäre wenn niemand weiß das ich in der Psychiatrie war und haben mich auf einer anderen Schule angemeldet damit ich im neuen Schuljahr bessere Chancen hätte. Bis zum Dezember hatte ich dann jede Woche ein Gespräch mit der Therapeutin und bin irgendwie durchgekommen. Nicht unbedingt gut aber nicht mit so viel Wut wie jetzt.
Seit nun 2 Jahren verletze ich mich und das leider nicht gerade wenig, immer wieder finde ich mich in den Extremen wieder und weiß nicht wie ich mir selber helfen kann. Manchmal sind es nur sekunden die vergehen damit ich von ganz oben nach ganz unten falle, ich irgendwas kaputt machen muss oder mir selber schade. Im dezember meinten meine Eltern das die Therapeutin nichts bringt und es Zeitverschwendung ist dort immer hinzufahren, sie haben mir nicht mal die Möglichkeit gelassen Tschüss zu sagen. das musste ich übers Telefon tun. Seit dem geht es noch steiler bergab, ich habe das Gefühl ich verliere die Kontrolle immer mehr. Bis zu den Zeugnissen haben meine Eltern mich in Ruhe gelassen, niemand hat es interessiert. dann meinten sie ich solle mich konzentrieren aber ich weiß gar nicht worauf, es langweilt mich extrem. Die arbeiten sind top, meine Mitarbeit grenzt an schlafen. Aber es hat niemanden gejuckt, jetzt soll ich mich melden und bla. Aber diese Kraft habe ich gar nicht, ich freue mich immer wieder wenn niemand mitbekommt das ich da bin. Wenn ein tag vergeht ohne das mich jemand angesprochen hat. Ich weiß nichts über meine Klasse, warum auch meine Freunde sind wo anders. Aber mit diesen darf ich keinen Kontakt haben.
Das Jugendamt steht immer wieder bei uns und diese Frau interessiert es überhaupt gar nicht was ich sage. Manchmal habe ich das Gefühl sie kommt nur weil sie es muss, weil es ihre Pflicht ist zu schauen ob ich denn noch nicht ganz durchgedreht bin. Aber ich habe ja alles, ich soll glücklich sein. Wie geht das. Wie ist man glücklich wenn da nur Wut ist.... Warum ist da niemand der mich hört
leider verstehen meine Eltern nicht das ich meine Wut oft gar nicht kontrollieren kann, sie sind nicht begeistert wenn ich zum nähen muss aber sie sagen auch nichts mehr.
Was mache ich denn jetzt.... Wie kann ich erklären was ich doch selbst nicht weiß. Warum kann ich nicht normal leben.
Gibt es Möglichkeiten wie man an Hilfe kommt auch wenn es die Eltern für sinnlos halten...

Vielen dank
19.02.2018, 15:54 Uhr | Nicolenino14
Vlt sind sie einfach hilflos und wissen nicht wie sie dir helfen sollen, und tuen deshalb nichts weil sie nicht wissen wie
Liebe grüße Nicolenino14

Und nicht vergessen morgen kommt ein neuer Tag.
19.02.2018, 14:50 Uhr | kleinstewelt
Hallo bke-Fiona,
mit der Frau vom Jugendamt kann man nicht reden. sie hört nicht mal zu, egal wann sie was fragt erwartet sie keine Antwort. Sie weiß was passiert, aber sie sagt das meine Eltern sich ja mühe geben.
Ich weiß einfach nicht was ich noch sagen soll.
Jedes mal erklärt sie mir das ich doch netter zu meine Eltern sein soll, sie würden ja auch für mich arbeiten gehen. Ja klar das tun sie, mir fehlt es an nichts. aber es ist eben auch niemand da wenn ich jemanden brauche. Wenn sie da sind wollen sie ihre Ruhe. Mein vater ist der Meinung wenn er ein Sicherheitssystem an die Haustür baut das es dann toll ist. Ja das macht es zuhause sicher aber nicht auf dem Weg vom Bus nach Hause.
Und vorallem auch nicht wenn die Leute selbst ein Schlüssel besitzen. Aber niemanden auf dieser Welt interessiert es, alle sagen mir nur immer sie tun doch alles. Aber was tun sie denn.... Warum darf man nichts alleine entscheiden, ich würde so gerne irgendwo anders leben. Gott selbst die Psychiatrie ist geiler wie hier...
19.02.2018, 11:04 Uhr | bke-Fiona
Hallo kleinstewelt,

es klingt so, als wärst du überhaupt nicht in Sicherheit - wie wäre es denn, wenn du mit der Frau vom Jugendamt darüber redest was passiert?

Du spürst selber, dass es nicht gut ist, wenn du dich selbst verletzt, und du spürst, dass es dir nicht gut geht - ich wünsch dir, dass du dir vor Ort Hilfe holen kannst,

liebe Grüße, bke-fiona
18.02.2018, 21:50 Uhr | kleinstewelt
Hallo bke-Fiona,
danke für deine Antwort.

skills habe ich etliche schon probiert, die bringen nichts. Nicht weil ich sie generell schlecht reden will sondern weil sie mir nicht helfen dürfen. Ich verletze mich nicht um ein Ventil zu haben, mein Ziel ist es mich zu entstellen. das ist ein krankes Ziel das weiß ich wohl. Aber ich hoffe das mich dann einfach niemand mehr schön finden kann. Ich brauche keine anderen Leute, ich bin gerne alleine. Ich bekomme eher viel mehr Angst vor Leuten, weil ich nie weiß wer mir schadet und wer nicht. Wer ist gefährlich und wer nicht, wer tut einem weh und bei wem dürfte ich sein. Ich weiß es nicht.
Das andere Ziel der Verletzung ist es das meine eltern aufpassen, das sie da sind, das sie hinsehen. aber genau das gegenteil ist der Fall. dafür hasse ich sie, ich muss immer dafür kämpfen das sie mal zuhause sind, das sie irgendwas mal mitbekommen.
Leider tut das niemand und die die etwas mitbekommen, so wie meine letzte Therapeutin die wurden mir dann verboten.
13.02.2018, 09:27 Uhr | bke-Fiona
Hallo kleinstewelt,

dir ein herzliches Willkommen und einen guten Austausch mit den anderen hier im Forum.

Du schreibst, dass du eine riesige Wut hast und dich dann verletzt.
Leider musstest du die ambulante Therapie abbrechen.
Es klingt so, als würde das was du zu sagen hast bei niemandem ankommen.

Die Frage ist, wo deine Wut herkommt, und was du mit deiner Wut machen könntest, damit sie dir nicht schadet.
Hast du schon Skills kennengelernt und versucht, diese statt der Selbstverletzung anzuwenden?
Wenn du unter "Forensuche" die Wörter "Ritzen" oder "Skills " eingibst kommst du zu den Beiträgen die sich damit beschäftigen.

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass du hier eine Einzelmailberatung beginnst.

Liebe Grüße, bke-fiona
Zuletzt editiert am: 04.12.2018, 14:07 Uhr, von: bke-Fiona

Treffer: 6

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
25.04.24 18:00
Fachkraft bke-Lilja
4 Stunde(n) - 48 Minuten

Der bke-Jugendtreff: GOOD VIBES ONLY
26.04.24 19:30
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
28.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!