bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

17.04.2018, 16:40 Uhr | Sany2018
Es geht mir nicht gut und es wird immer schlimmer. Ich verliere die Lust und sehe kaum noch Sinn in all dem. Immer öfter werde ich darauf angesprochen und alles was ich mache, ist meine Situation runterzuspielen und die Frage „muss ich mir Sorgen um dich machen“ zu verneinen, ich stehe mir selbst im Weg.....weiß nicht mit all dem umzugehen.
Ich will das alles einfach nicht mehr, aber es ist kein Ende in Sicht.
17.04.2018, 19:09 Uhr | bke-Kira
Hallo Sany2018,

du bringst es hier "über die Lippen" indem du schreibst. Daumen hoch Du schreibst ehrlich, dass du mit der Lehrerin es nicht sein möchtest und es lieber so lassen möchtest wie es ist. Deine Haltung ist verständlich. Deine Ehrlichkeit in der Vergangenheit hat sich leider nicht bewährt. Schade. Mit wem kannst du noch außer im Forum ehrlich sein? Mit wem erlaubst du es dir? Um welchen Preis spielst du der Lehrerin etwas vor, was eigentlich nicht stimmt?

Ich wünsche dir etwas Entlastung! Bleibe ehrlich zu dir selbst.

Viele Grüße

bke-Kira
17.04.2018, 18:33 Uhr | Sany2018
Danke für deine Antwort! Im Grunde genommen ist es meine Klassenlehrerin, die sich Sorgen macht. Ich mag sie sehr gerne, verstehe mich gut mit ihr und vertraue ihr grundsätzlich auch, aber ich möchte das Bild meiner Person, das sie hat nicht umwerfen. Ich war die letzten Monate lang beziehungsweise das letzte Halbjahr Kursbeste. Ich möchte, dass sie weiter auf mich bauen und ich somit auch weiterhin das Niveau der Klasse aufrechterhalten kann. Ich möchte nicht, dass sie denkt ich wäre nicht mehr belastbar oder zu labil. Ich habe Angst, mir alles zu verbauen, sobald ich ehrlich zu ihr bin. So habe ich es in der Vergangenheit zumindest mit einer anderen Lehrkraft erlebt, als ich ehrlich zu ihr war. Anfangs ist die Sorge um den Schüler groß, sobald dieser sich anvertraut hat, ist der Schock auf der Seite des Lehrers groß, dann folgt Machtlosigkeit auf beiden Seiten und das reine Beobachten des Schülers, irgendwann, wenn sich nichts ändert, wird der Schüler einfach aufgegeben und keinerlei Rücksicht mehr auf ihn genommen, die Quittung erhält man dann auf dem Zeugnis. Es ist schwer und ich habe Angst. Irgendwo fehlt mir der Mut zur Wahrheit, irgendwo aber auch der Wille. Ich spüre wie schlecht es mir geht, aber ich kann es nicht ausdrücken beziehungsweise über die Lippen bringen.
17.04.2018, 18:01 Uhr | bke-Lana
Hallo liebe Sany2018,

deine Zeilen lesen sich tatsächlich schwer und wie du schon selbst sagst, stehst du dir selbst im Wege. Einerseits willst du, dass es besser wird und aufhört. Andererseits stoppst du, wenn die Hilfe zum Greifen nah ist (Wenn dich jemand fragt "Wie es dir geht"). Kannst du dich nicht anvertrauen, weil es keine Personen sind, denen du dich mitteilen kannst? Dabei würde es vielleicht gut tun mit jemanden zu sprechen.

Wünsche dir ganz viel Mut und Stärke, dass du dich vielleicht doch überwinden kannst und dich etwas entlasten.

Liebe Grüße
bke-Lana

Treffer: 4

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

bke-Jugendtreff
19.04.24 19:30
Fachkraft bke-Helena
11 Stunde(n) - 26 Minuten

Offener Gruppenchat
21.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
23.04.24 16:00
Fachkraft bke-Anni

Aktuelle Themenchats

Expertenchat: Hochbegabung und Persönlichkeit - Der IQ allein bestimmt nicht, wer ich bin.
19.04.24 17:00
Fachkraft bke-Helena
8 Stunde(n) - 56 Minuten

Wenn die Flasche zum Feind wird...
22.04.24 20:00
Fachkraft bke-Thilda

Sexuelle Identität
23.04.24 20:00
Fachkraft bke-Nieke

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!