bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

10.05.2018, 19:15 Uhr | Topfpflanze
Hi
Ich hoffe ich kriege ein paar Tipps von euch !
Einer meiner Verwandten wohnt jetzt bei uns im Haus was wir nicht wussten das sie im Kopf nicht mehr ganz richtig ist . Sie nimmt alles als Angriff auf sich in Betracht , türenknallen oder ein zucken , selbst wenn sie hinter einer Fensterscheibe sitzt und am nächsten Tag weiß sie da von nichts mehr . Ich bin zu ihrem Hauptziel geworden leuft hinter mir her beschimpft mich . Doch der einzige Grund warum ich das hier erzähle ist weil es mich fertig macht , ich mache mir selber Vorwürfe und dauert Gedanken .Das klingt etwas arrogant aber ich währe eigentlich eine Person die das nicht ausmachen solte doch es ist so .Ich sag es ganz offen raus ich habe Jahre lang unter Mobbing gelitten doch das hab ich über gelitten und bin sehr selbstbewusst geworden doch ich darf mich nicht verteidigen .
Habt ihr vielleicht ein Tipp wie ich mir weniger Gedanken mache
Lg *giggling*
10.05.2018, 20:33 Uhr | Topfpflanze
Hi
Also es gibt keine Diagnose denn sie verweigert sich zum arzt zu gehen und meine Eltern haben sich dann Hilfe gesucht und die meinten dann das wir uns nicht verteidigen dürfen und nicht diskutiere weil es nichts bringt und solange sie nicht untergebracht ist habe ich sie an der Backe und meine Familie ist selber extrem überforderten mit der Situation
Lg
10.05.2018, 19:53 Uhr | bke-Meret
Hallo Topfpflanze,
herzlich willkommen hier im Jugend-Forum. *bye* Mein Nick-Name ist bke-Meret und ich bin eine der Moderatorinnen hier.
Deine neue Wohnsituation scheint ganz schön herausfordernd zu sein - sowohl für dich, deine Familie und wahrscheinlich auch deine Verwandte.
Könnte es dir helfen, wenn du wüßtest, was genau deine Verwandte eigentlich hat? Also was bedeutet eigentlich "nicht ganz richtig im Kopf"? Gibt es eine ärztliche Diagnose und/oder Behandlung? Informationen über eine Erkrankung - wie z. B. Demenz o. ä. - können helfen, das Verhalten anders einzuschätzen und damit umzugehen. Das könnte es leichter machen, dich weniger persönlich angesprochen zu fühlen.
Wie geht denn deine Familie mit dieser schwierigen Situation um? Du schreibst, dass du dich nicht verteidigen darfst. Wie sieht es denn mit einem Schutz für dich durch deine Familie aus? Könnt ihr dazu etwas vereinbaren? Also z. B. wer kommt dazu, wenn sie hinter dir herläuft und hält sie davon ab?
Ich wünsche dir weitere Anregungen und Ideen und einen guten Austausch.
Liebe Grüße *smiling*
bke-Meret

Treffer: 3

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
30.03.24 16:30
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
03.04.24 18:00
Fachkraft bke-Annika

Eltern-Jugendchat
04.04.24 20:30
Fachkraft bke-Helena

Aktuelle Themenchats

Bin ich einsam, wenn ich allein bin?
02.04.24 20:00
Fachkraft bke-Nieke

bke-Jugendtreff "Good Vibes only"
05.04.24 17:30
Fachkraft bke-Helena

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!