bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

23.05.2018, 17:13 Uhr | Sany2018
Diese Tiefs sind so quälend, ich weiß nicht wohin mit mir und meinen Gefühlen. Am liebsten würde ich weglaufen, aber wohin? Im Endeffekt wird es mir nichts bringen, weil dieses erdrückende Gefühl mich überall findet und Übermacht über mich gewinnt. Ich kann will das alles einfach nicht mehr .
11.06.2018, 22:18 Uhr | Muede18
Hallo Sany2018,

Ich kenne diese Tiefphasen nur zu gut. Es ist so schwierig im Alltag damit zurecht zu kommen. Weglaufen scheint mir selber auch als einfachste Lösung, doch man wird immer wieder eingeholt. Man schafft es nicht mehr alleine raus, aus diesem Tief. Gerne würde ich dir sagen können, dass ich es schaffe und einen ultimativen Tipp für dich habe. Jedoch habe ich dasselbe Problem. Ich wollte dir nur mitteilen, dass du damit nicht alleine bist. Und irgendwann wird die Zeit kommen, in denen es uns wieder besser geht und wir unser Tief überwinden können.
Ich drücke dir Daumen und wünsche dir ganz viel Kraft!

~Liebe Grüße
23.05.2018, 17:48 Uhr | bke-Kira
Hallo Sany2018 ,

gute Frage: wohin damit? Manchmal möchte man einfach weg und davon. Mit deinem Gefühle bist du hier angekommen. Und du hast ein richtiges Gefühl dazu: von sich selbst kann man (leider) nicht weg. Aber du darfst es mit anderen teilen und im Kontakt bleiben. Du darfst dich selbst überall aushalten lernen und dich damit liebevoll betrachten. Ja, das geht. Aber es gibt Momente im Leben, wo man das nicht glaubt. Das kann ich mir vorstellen. Damit bist du nicht alleine.

Magst du etwas mehr darüber erzählen und schreiben, wovon du am liebsten weg rennen möchtest und was dir gerade so zu schaffen macht?

Etwas Geduld mit sich selbst wünscht dir

bke-Kira *whistle*

Treffer: 3

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
30.03.24 16:30
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
03.04.24 18:00
Fachkraft bke-Annika

Eltern-Jugendchat
04.04.24 20:30
Fachkraft bke-Helena

Aktuelle Themenchats

Bin ich einsam, wenn ich allein bin?
02.04.24 20:00
Fachkraft bke-Nieke

bke-Jugendtreff "Good Vibes only"
05.04.24 17:30
Fachkraft bke-Helena

Jungs- und junge Männer Chat
07.04.24 19:00
Fachkraft bke-Sven

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!