bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

13.07.2018, 21:58 Uhr | Emily-S-
Ich verletze mich seit 3 Jahren selbst..jzt verplassen meine Narben nach und nach.. aber irgendwas in mir will das einfach nicht..ich will mehr Narben..größere..tierfere..ich will es nicht aufgeben..auch wenn ich weiß das das schwachsinn ist und mega gefährlich aber ich kann es einfach nicht lassen..dieser impuls..diese sucht dannach..nach diesem SCHMERZ..was soll ich denn machen..wenn alles in mir nur das eine will..eine Ablenkung von all dem scheiß was Tag für Tag passiert..ich weiß ja das das keiner guter weg ist damit umzugehen aber es ist einfach so verdammt schwer aufzuhören..jeder denkt es ist einfach aber das ist es verdammt nochmal nichr. Es ist verdammt schwer. dieser ganze stress.. der ganze selbsthass..diese ganzen gefühle..und es scheint einfach keinen ausweg zu geben..wieso schaff ich es nicht aufzuhören..wieso versag ich immer und immer wieder..?
wird es jemans leichter? hört der schmerz auf? geht es irgendwann vorbei...die jahrelangen depressionen sind irgendwie das einzigste was mir über die jahre geblieben ist..alles andere hat mich allein gelassen..aber die depression war immer da.. ich fühl mich so schrecklich allein ich weiß nichr wohin mit mir...es tut einfach so weh..und das einzigste was mich für ein paar minuten ablenkt was mich all den schmerz und die ganze scheiße vergessen letzt ist dieses scheiß gottverdamte selbstverletzen.

Wahrscheinlich hab ich gerade nur müll zusammen geschrieben..aber die gedanken mussten raus..und ich weiß wirklich nicht weiter..

Grüße..Emily
~Stark sein bedeutet nicht nie zu fallen, sondern immer wieder auf zu stehen!~
30.09.2018, 16:37 Uhr | bke-Meret
Hallo Sven-Lippik,
ich finde deine Frage nicht einfach zu beantworten, weil sie noch recht allgemein ist. Die Idee einen Arzt um Rat zu fragen kann nicht verkehrt sein. Du kannst auch ein weng stöbern hier im Forum unter "Selbsthilfe" gibt es z. B. "Techniken und Übungen, die das Leben erleichtern".

Deine Frage ist übrigens im thread einer anderen Userin gelandet. Bitte eröffne dein eigenes Thema für deine Frage - vielleicht schreibst du etwas genauer, worum es dir geht. Dann kommt hier im schon bestehenden thread nichts durcheinander und du kannst Antworten für dein Thema erhalten. Um einen eigenen thread zu eröffnen gehst du auf "Forenübersicht" und suchst dir ein passenes Unterforum aus (z. B. passt zu einer Frage "Selbsthilfe" oder "Stress mit mir selbst"), das du dann anklickst. Dann siehst du oben links den "Thema eröffnen" - und schon kannst du loslegen.
Gutes Gelingen wünscht
bke-Meret
30.09.2018, 15:36 Uhr | Sven-Lippik
Hallo an alle User,

Was kann man gegen psychischen Stress machen?
Sollte man zum Arzt gehen?


LIebe Grüße
Sven
Sven Lippik
27.09.2018, 17:34 Uhr | bke-Meret
Hallo Emily,
du musst das alles nicht alleine schaffen. Wer kann dir gerade beim Tragen helfen und dich dabei unterstützen, wieder an deine Stärken zu kommen? Bist du noch im Kontakt mit der Therapeputin?
Stärkende Grüße schickt dir
bke-Meret
27.09.2018, 17:02 Uhr | Emily-S-
ich habe es über einen Monat geschafft clean zu bleiben um genau zu sein 39 tage jetzt ist es wieder richtig schlimm ich habe mir wieder klingen gekauft und verletzte mich wieder öfter.. ich komm einfach nicht mehr klar zur zeit alles läuft iwie scheiße vile zu viel druck mit allem...ich kann einfach nicht mehr
~Stark sein bedeutet nicht nie zu fallen, sondern immer wieder auf zu stehen!~
05.08.2018, 20:20 Uhr | Emily-S-
ich war ja schon mal in dr klinik aber ich weiß nicht ob kch das schaffe..ich weiß gerade gar nichts mehr..
~Stark sein bedeutet nicht nie zu fallen, sondern immer wieder auf zu stehen!~
05.08.2018, 18:58 Uhr | bke-Stephan
Hallo Emily,

wirklich wissen wirst Du er erst, wenn Du es versucht hast. Vorher kannst Du nur darüber nachdenken, für und wieder abwägen und dann eine gute Entscheidung treffen. Vielleicht kann Dir ja Deine Therapeutin dabei helfen.

Viele Grüße,

bke-Stephan
05.08.2018, 17:56 Uhr | Emily-S-
ich weiß nicht ganz ob ich das mit dem stationären aufenthalt will...ich will halt in der schule nicht fehlen anderenseits ist wäre ds schon gut wenn ich nicht mehr zu hause sein muss...es hibt immer mehr nur noch stress und es wird immer schlimmer das ich nicht mehr zu hause sein will...
ich hatte jzt in der letzten woche keine therapie ansonsten würde ich schon mit ihr reden...mir wird einfach zur zeit alles zu viel aber ich weiß nicht ob ich eine stationäre therapie so gut gerade finden würde
~Stark sein bedeutet nicht nie zu fallen, sondern immer wieder auf zu stehen!~
03.08.2018, 08:17 Uhr | bke-Claudia
Hallo Emily-S,
das heißt, du benötigst dringend eine "Tankstelle", um aufzutanken, dich zu erholen oder zu entspannen.
Weiß denn deine Therapeutin, dass es dir gerade schlechter geht? Wäre ein stationärer Aufenthalt eine Möglichkeit für dich?
Wichtig ist, dass du bei ihr ehrlich bist, denn sie kann dich im realen Leben am besten unterstützen.
bke-Claudia
02.08.2018, 20:15 Uhr | Emily-S-
Ich habe nur einfach das gefühl das es immer schlimmer wird und ich es irgendwann einfach nicht mehr schaffe...wen ich keine kraft mehr habe und ich von allem einfach mit in die dunkelheit gezogen werde..dieser druck wird immer schlimmer und der hass auf mich macht das alles auch nicht leichter..ich weiß einfach nicht was ich dagegen machen soll ich habe schon so so viel ausprobiert aber so wirklich geholfen hat nich nichts..
~Stark sein bedeutet nicht nie zu fallen, sondern immer wieder auf zu stehen!~
14.07.2018, 21:44 Uhr | bke-Lorenz
Hallo Emily-S-,

dann bist du ja schon irre aktiv. Mehr kannst du ja kaum machen. Mir fällt zumindest im Moment nicht mehr ein. Beachtlich finde ich jedoch deine Ausdauer, deine Power: "ich hab das gefühl zu ertrinken..ich schwimme dagegen an ". "Nach oben schwimmen um Luft zu holen und sich über Wasser zu halten". Weißt du was, ein besseres Bild für Ausdauer und Durchhaltevermögen hätte ich nicht malen können. Das ist super gut und genau darum geht es. Es geht im Moment darum, nicht abzusaufen. Genau darum. Und darin bist gut- richtig gut!

Gute Nacht *bye*
bke-Lorenz
14.07.2018, 21:24 Uhr | Emily-S-
eine mailberatung läuft schon, eine therpie mach ich auch..aber irgendwie ist der ganze scheiß immer noch da..
ich habe schon so viele skills oder sonstiges ausprobiert aber es hilt nichts wirklich..
ich hab das gefühl zu ertrienken..
ich schwimme dagegen an
ich komme zwar immer wieder nach oben um luft zu holen udn manchmal schaff ich es auch mich ein wenig länger überwasser zu halten un fange an richtug ufer zu schwimmen aber dann verschlucktz mich wieder eine welle mit gedanken und all dem vor dem ich vversucht habe zu fliehen..
immer und immer wieder bin ich kurz davor meine kräfte zu verlieren und alles aufzugeben...und jedes mal wenn die welle mich wieder mitnimmt wird die kraft weniger..die hoffnungen schwächer..das überleben schwerer..
~Stark sein bedeutet nicht nie zu fallen, sondern immer wieder auf zu stehen!~
14.07.2018, 09:22 Uhr | bke-Lorenz
Hallo Emily-S-,

nein du hast keinen Müll geschrieben, vielmehr ist es eine wichtige Fähigkeit, in schwierigen Momenten durch Schreiben Druck abzulassen, sozusagen ein Ventil zu öffnen, damit des dir -zumindest für den Moment- etwas besser gehen kann. Gut so! Daumen hoch Ich weiß aus anderen deiner vorherigen Posts, dass du wohl Unterstützung hast- du hast einmal eine Beraterin in einer Nähe erwähnt- dennoch leidest du unter einem sehr großen Druck, dich zu verletzen und sprichst auch von bereits diagnostizierter Depression. Bestimmt hast du da bereits geschaut, dennoch als kleine Hilfe für schlimme Momente: Schau dir den Thread "tipps /tricks gegen ritzen" an.
Wenn ich deine Zeilen lese, habe ich das Gefühl, du bräuchtest jemanden, der dich etwas an die Hand nimmt, mit dir überlegt, wass für dich hilfreich sein könnte, die entsprechenden Möglichkeiten mit dir durchdenkt und auch konkret bei der Umsetzung hilft. Gibt es so einen Menschen, Emily? Vieleicht wäre auch die Mailberaung ein guter Beginn dafür?

Ich hoffe du kannst den heuteigen Tag mit etwas weniger Druck beginnen und findest in oben genannten Thread vielleicht eine für dich heute gut passende Idee!

Viele Grüße
bke-Lorenz *bye*

Treffer: 13

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

bke-Jugendtreff
19.04.24 19:30
Fachkraft bke-Helena
10 Stunde(n) -

Offener Gruppenchat
21.04.24 18:00
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
23.04.24 16:00
Fachkraft bke-Anni

Aktuelle Themenchats

Expertenchat: Hochbegabung und Persönlichkeit - Der IQ allein bestimmt nicht, wer ich bin.
19.04.24 17:00
Fachkraft bke-Helena
7 Stunde(n) - 30 Minuten

Wenn die Flasche zum Feind wird...
22.04.24 20:00
Fachkraft bke-Thilda

Sexuelle Identität
23.04.24 20:00
Fachkraft bke-Nieke

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!