bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

17.08.2018, 09:37 Uhr | Mickydown
Hallo

Mir geht es nicht so gut weil ich immer wieder das Gefühl bekomme mich umbringen zu wollen und es schwer ist das nicht zu tun. Und das mit dem essen klappt auch nicht so gut. Mittlerweile esse ich zwar aber nur eine Mahlzeit und die bleibt auch nicht immer drin ich habe schon echt etwas zugenommen aber so richtig wohl fühle ich mich nicht. Meinem Bruder geht es gar nicht gut und ich mache mir wahnsinnig sorgen den er hat neue freunde und nimmt jetzt Drogen er möchte mich auch nicht mehr das ich an seinem leben teilnehme was mir echt weh tut. er ist auch aus seiner Wohngruppe raus geflogen gerade weiß ich nur in welcher Stadt er gerade ist aber nicht wo er wohnt. Ich selber schaff es gerade nicht mal jeden Tag zur schule zu gehen. Aber das ist wiegesagt mein geringstes Problem. Wie kann ich ihm helfen ohne wieder selber kaputt zu gehen daran? Hab ich bei ihm alles falsch gemacht? Warum tut er das wenn er weiß das es mir weh tut?

Micky
Warum immer kämpfen?
17.08.2018, 11:35 Uhr | bke-Fiona
Hallo mickydown,

du schreibst, dass es dir nicht gut geht - manchmal möchtest du nicht mehr leben, du kannst nicht viel Essen, und du schaffst es nicht immer in die Schule zu gehen.

Und du machst dir große Sorgen um deinen Bruder, der aus seiner Wohngruppe geflogen ist und mit drogen und falschen Freunden unterwegs ist und dich da nicht dabei haben will.

Das klingt nach zwei riesen Baustellen - bei deiner eigenen kannst du selber etwas tun, dir Hilfe und Menschen suchen, damit es für dich besser werden kann.

Die zweite Baustelle - die deinen Bruder betrifft - da kannst du leider nicht viel machen, dafür ist er selber zuständig.
Du kannst für ihn da sein wenn er sich meldet, aber sein Leben in die Hand nehmen muss er selber, leider kannst du ihm das nicht abnehmen.
Könnte es sein, dass er sich von dir fern hält weil er dich schützen will?

Du hast ganz sicher nichts falsch gemacht dass es bei ihm so ist wie es ist : )

Es für dich sicher furchtbar schwer zu sehen wie er lebt und dass du nichts machen kannst.

Ich wünsch dir, dass du Menschen hast mit denen du darüber sprechen kannst,

liebe Grüße, bke-fiona

Treffer: 2

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
30.03.24 16:30
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
03.04.24 18:00
Fachkraft bke-Annika

Eltern-Jugendchat
04.04.24 20:30
Fachkraft bke-Helena

Aktuelle Themenchats

Bin ich einsam, wenn ich allein bin?
02.04.24 20:00
Fachkraft bke-Nieke

bke-Jugendtreff "Good Vibes only"
05.04.24 17:30
Fachkraft bke-Helena

Jungs- und junge Männer Chat
07.04.24 19:00
Fachkraft bke-Sven

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!