bke-Jugendberatung

bke-Jugendberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

09.09.2018, 21:29 Uhr | Lotzey
Hallo alle zusammen,

der Titel sagt es ja schon. Ich bin verzweifelt und zwar mit mir selbst.
Nachdem ich hier in zwei, drei Foren rein gelesen habe, entschied ich mich dazu vielleicht meinen eigenen Thread zu starten. Habe jetzt aber beim Erstellen kaum eine Ahnung was genau ich schreiben soll.. Mein Kopf explodiert schon fast vor Dingen, die mich stören und doch fällt mir jetzt kaum etwas ein. Ich sollte einfach drauf los schreiben was mich beschäftigt, richtig? Versuche ich es mal.

Seit ungefähr einer Woche hat sich mein Zustand von Tag zu Tag verschlechtert. Freitag war definitiv der schlimmste Tag der Woche, von daher waren gestern und heute recht angenehm und leicht erholsam. Auch wenn ich jetzt merke, dass es mir wieder schlechter geht.

Damit ihr Bescheid wisst, wie es mir geht; ich fühle mich leer, kaputt, unnötig und wie in einem tiefen schwarzen Loch gefangen. Habe kein Interesse in Irgendetwas, versuche immer mehr Distanz zu anderen aufzubauen, bin apathisch, halb Zombie. Immerzu müde und lustlos, finde kein Vertrauen in Menschen um mich herum, bzw möchte sie nicht mit meinen Problemen belasten.

Was mich am meisten verzweifeln lässt, ist einerseits die Unwissenheit darüber, warum es mir so schlecht geht und andererseits die Härte meines Zustandes. Ich hatte vor gut 4 Jahren schon mal eine Phase, in der es mir nicht gut ging. Allerdings überstand ich diese und sie war auch nie so schlimm, wie es jetzt momentan ist. Es ging mir eigentlich auch ganz gut in der Zwischenzeit, aber jetzt seit März dieses Jahres geht es mir doch konsequent schlecht. Und das macht mich einfach fertig und lässt mich an mir selbst verzweifeln ._.
09.09.2018, 22:31 Uhr | Lotzey
Hallo bke-Fiona,

danke für's Willkommen heißen ^^

Was mir letztes Mal geholfen hatte, waren wahrscheinlich Zeit, das Unterdrücken von SVV und Musik hören. All das mache ich dieses Mal auch wieder und suche dazu noch nach Hilfe - versuche mich anderen anzuvertrauen. Denn ich merke, dass Zeit dieses Mal nicht mein Freund ist und sich nicht alles wieder von alleine legt.

Den Auslöser für meinen Zustand suche ich seit März erfolglos. Ich habe weder Stress noch Probleme in der Ausbildung, Familie,Freunde, etc. Noch war ich mit etwas grundlegend unzufrieden.
Für meinen momentanen Breakdown habe ich eine Vermutung was die Ursache sein könnte, möchte diese aber nicht akzeptieren, da ich meine Gedanken in dem Fall für definitiv unnötig und unangebracht finde. Trotzdem versuche ich das möglichst bald bei Seite zu räumen, geht mir bestimmt besser wenn das geklärt ist. Muss jetzt nur erst mal den Mut sammeln..

Bewegung/Sport war ich in letzter Zeit auch am überlegen zu tätigen. Stellt sich bei mir leider nur die Hürde, dass ich nichts finde was mir langfristig Spaß macht, bzw ich öfter als 3 Mal hingehe ^^;; Glücklicherweise wird es ja langsam kälter, so dass die Eishallen bald wieder öffnen und ich eislaufen gehen kann. Auf den Moment freue ich mich schon, auch wenn es noch einige Zeit dauern wird :D
09.09.2018, 21:54 Uhr | bke-Fiona
Hallo lotzey,

als eine der Forumsmoderatoren hier möchte ich dir ein herzliches Willkommen sagen und dir einen guten Austausch mit den anderen Userinnen und Usern wünschen.

Du schreibst, dass dich der Zustand in dem du dich gerade befindest zum Verzweifeln bringt - es ist ein alter Bekannter.

Wenn du es schon einmal geschafft hast dass es dir besser geht - kannst du dich denn erinnern was dir damals geholfen hat?

Manchmal sind es bestimmte Vorfälle, die in einem auslösen können, dass es einem nicht gut geht.
vielleicht findest du das heraus und versuchst, wenn möglich, etwas zu ändern, eine Hilfe könnte dabei auch eine Einzelmailberatung sein, weil man da mehr über sich offenlegen kann als hier im öffentlichen Forum.

Vielleicht könnte auch Bewegung beim Stressabbau helfen, so dass du dich in deiner Haut wohler fühlen kannst.

liebe Grüße, bke-fiona

Treffer: 3

Sollten in diesem Thema Inhalte publiziert worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir dich, den Moderator zu benachrichtigen.
Meldungen bezüglich vermuteter Fakeaccounts werden nicht bearbeitet und nicht beantwortet.

Aktuelle Gruppenchats

Offener Gruppenchat
30.03.24 16:30
Fachkraft bke-Helena

Offener Gruppenchat
03.04.24 18:00
Fachkraft bke-Annika

Eltern-Jugendchat
04.04.24 20:30
Fachkraft bke-Helena

Aktuelle Themenchats

Bin ich einsam, wenn ich allein bin?
02.04.24 20:00
Fachkraft bke-Nieke

bke-Jugendtreff "Good Vibes only"
05.04.24 17:30
Fachkraft bke-Helena

Jungs- und junge Männer Chat
07.04.24 19:00
Fachkraft bke-Sven

Beratungsstellensuche

Zum Suchen deine PLZ eingeben und Enter drücken!